Zum Inhalt springen

Hintere Schranktür Küchenblock defekt


Knackologe

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe leider bei meinem Ocean die Aufhängung der hinteren Schranktür im Küchenblock zerstört. Ist durch Ladung in der Kurvernfahrt wohl zu stark belastet worden. Jedenfalls ist dabei die Plastikbefestigung an der Schiene gebrochen und in Einzelteilen runtergefallen.

Kann mir jemand von Euch helfen, ob es da eine Reperatur Set oder Ersatzteil gibt, vielleicht sagr mit Teilenummer?

Danke und Grüße S*:)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knackologe

    5

  • Regencamper

    4

  • marrlo

    2

  • Engel auf Reisen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, ein Foto von dem defekten Teil wäre super.

Dann kann sicher auch mal geschaut werden, was es so als Ersatzteile gibt.

VG Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ist leider schwierig zu fotografieren, da es hinter der Türe liegt. Es geht um die Befestigung der Schiebetür in der oberen Schiene. Ich schaue morgen mal, ob ich ein Foto hinbekomme.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Schau mal ob dir das weiter helfen kann.

Da musstbdu mal schauen, ob es das Teil gibt was bei dir defekt ist, nenn dann einfach die Nummer damit lässt sich die Teilenummer finden. ( und auch der Listenpreis )

VG Regencamper

Bearbeitet von calimerlin
Bilder wegen Verstoss gegen das Copyright entfernt
Link zu diesem Kommentar

Hallo, du brauchst vermutlich den Befestigungssatz 7H7098390A.

Der kostet knapp 30 €, die Reparatur kannst du recht einfach selbst machen. Ist hier im Board auch beschrieben.

Ich kann den Beitrag leider auf die Schnelle nicht finden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Das sehe dann so aus.

Preis stimmt, wenn es ein wirklich Freundlicher ist, kostet es knapp 30€.

VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

der Süditaliener verkauft hier im Forum einen Satz -> siehe auch Cali Comfortline T 5.2 - Befestigungssatz Küchenblock-Schiebetüren

 

 

Meine linke Schiebetür ist unten locker / hat Spiel, meiner Meinung fehlt eine Führungsschiene, wie für die rechte Tür.

In der Explosionszeichnung lässt sich dies aber nicht richtig erkennen :-)

 

Man könnte doch bestimmt die einteilige Glasplatte gegen die neue 2teilige tauschen, oder ?

 

Hat jemand Erfahrung damit, die komplette Küche auszubauen, um dahinter den Cali zu isolieren ?

 

 

Viele Grüße aus München !

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Euch! Das ist genau der Reparatursatz, in dem die defekten Teile dabei sind.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Die kleinen Schrauben sind mit Sicherungsmittel eingesetzt, also das Werkzeug richtig in die Schraube und nicht vermurksen. Nimm am besten alles aus den Schränken und schieb die beiden Türen in die Mitte und beim zusammenbauen schön ausrichten und dann erst festziehen. Die Schrauben bekommen wahnsinnige 2 NM Drehmoment. 😉

Was noch wichtig ist, die Filzaufkleber unbedingt wieder aufkleben, sonst gibt es Kratzer auf dem Dekor.

Sonst ist es aber keine große Sache.

Frohes schaffen, so lernst du deinen Cali schon mal ein wenig besser kennen.

VG Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank, Regencamper [emoji4]

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Jorifa JanApp erwin68 AlexClimber SJehle GeorgCali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.