Zum Inhalt springen

Kratzer am hinteren Radhaus durch Schiebetür


Empfohlene Beiträge

Das darf doch echt nicht wahr sein. Keine drei Wochen alt, da habe ich Kratzer am hinteren Radhaus bemerkt. Dachte das wäre ein klassischer Türrempler. Schön bei VW mit Smartrepair ausbessern lassen und jetzt sind die selben Kratzer wieder da.

 

Jetzt ist klar, die Innenverkleidung der Schiebetür verewigt sich beim Schliessen mit einem kurzen Zucken Richtung Seitenwand.

 

Hat das schonmal jemand gehabt? Wurde die Schiebetür falsch eingebaut?

 

Montag bin ich dann mal wieder genervt beim Freundlichen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FredFr

    2

  • blacklinehodie

    2

  • Kartoffelsalat

    2

  • korbi1985

    2

Ich hatte vor geraumer Zeit einen hartnäckigen kunststoffartigen Belag am Radlauf.

Hatte auch die Seitentürverkleidung in Verdacht, aber nichts gefunden

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

...ich habe auch keine Spuren an der Verkleidung gefunden und trotzdem ist sie klar der Verursacher.

Link zu diesem Kommentar

Dieses Thema gab es schon zu Zeiten des T5.1. Da mussten dann die Schienen von der Schiebetür ausgerichtet werden. Lustig, wie so manche Themen immer wieder aufkommen...

Bei VW vielleicht mal die TPI 2040818/1 ansprechen. Bei Bedarf kann ich die auch hier einstellen/per PN schicken,

Link zu diesem Kommentar

Würdest du mir netterweise die TPI per PN zukommen lassen?

 

Gruß

Hartmuth

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Leute, am Kotflügel hinten rechts entstand beim letzten Urlaub über Nach auch einige Kratzer die ich mir nicht erklären kann. Dazu muss man sagen, dass wir beim Losfahren noch nichts gesehen haben, dann die erste Nacht auf einem ebenen Stellplatz verbracht haben ohne andere Fahrzeuge oder Büsche in der Nähe. Dann sind wir weitergefahren nach Mönchengladbach, um ein Bundesligaspiel zu besuchen. Die Ordner haben uns am Parkplatz übernachten lassen und einen Parkplatz zugeteilt, der vor einem Tor stand, so dass auch dort niemand vorbeifahren konnte (leichtes Gefälle nach hinten). Am nächsten Morgen aus der Lücke rausgefahren, um gerade zu stehen beim Frühstück und da habe ich sofort die Kratzer entdeckt. Meiner Meinung nach können die Kratzer nur durch die Tür entstanden sein. Termin beim Händler ist ein einer Woche, hab schon mal angekündigt, dass es dazu eine TPI gibt, mal schauen, was rauskommt. 

 

Grüße Stefan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die TPI kann hilfreich sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann sollte man die komplette Türinnenverkleidung auf ordnungsgemäßen Sitz in ihren Rastösen prüfen. Wenn die Türinnenverkleidung hier nicht ordnungsgemäß befestigt ist, oder sich die Rastnasen unbemerkt gelöst haben, kann man die Tür den ganzen Tag lang einstellen und hat keinen Erfolg.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

daaanke, ich hab schon gedacht, mich hätte da hinten einer gestreift....
ab zum Händler.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Zurück vom Händler, die Kratzer wurden nicht anerkannt, da die Tür nicht sichtbar schleift und lt. Serviceberater die Kratzer tiefer sein müssten und vor allem am Kotflügel so nicht vorhanden sein sollten. Naja, war nicht so dass was ich mir erwartet habe, da ich mir die Herkunft der Kratzer wirklich nicht erklären kann. Werde sie rauspolieren und weiter beobachten.

Link zu diesem Kommentar

Gude!

 

Klebe Dir da transparente Schutzfolien hin, sonst war die Polierarbeit umsonst.

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Kratzer am Radkasten - habe ich auch schon zweimal ausbessern lassen. Jetzt ist es wieder so weit. Das kann doch wirklich nicht sein!? 

Habe Abstreifungen am grauen Teil der Innenverkleidung gesichtet. 

Mein T6 - Baujahr Dez. 2015 hat eine elektrische Schiebetüre. Manchmal ruckelt die und da vermute ich kracht die Verkleidung an den Radkasten. 

Bei wem konnte das Problem endgültig gelöst werden? Ich habe noch bis Dezember Garantie und würde nun diesen Makel gerne noch endgültig beseitigen lassen.

Ansonsten schnurrt mein 203 PS Diesel wunderbar über Berg und Tal. Bin absolut zufrieden! 

Danke für eine Antwort. 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.