Zum Inhalt springen

Nagelneuer Beach, Aufstelldach defekt


Calicamper

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben gestern endlich nach längerem Warten unseren Cali Beach erhalten und schon beim ersten Aufstellen des Dachs gestern zu Hause kam die Ernüchterung: Beim Öffnen kracht es zwei mal hintereinander. Ich habe die Stelle in einem Video festgehalten (stark gekürzt wegen der Dateigröße). Habt Ihr sowas schon mal erlebt? Können wir so übers Wochenende wegfahren?

Wenn das Dach offen ist, steht es aber ganz normal. Auch schließen lässt es sich.

Danke für Eure Tips!

Dach.MOV.zip

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calicamper

    5

  • calimerlin

    1

  • Prof_Farnsworth

    1

  • radlrob

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe es versucht, mehr als 1,98 MB geht nicht...

Es schnappt zwei mal beim Öffnen, und zwar das untere Auflager für den Öldruckdämpfer. Links geht das fließend und leise, rechts hängt es immer bis es dann (wie im Video) laut krachend umklappt. Ist etwas beängstigend...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Das Problem ist auch auf dem kurzen Ausschnitt erkennbar.

Die Verriegelung springt auf einen Schlag plötzlich hoch,

nachdem das Dach schon offen ist.

Da scheint irgendwas zu klemmen.

Zumal es auf der anderen Seite ja scheinbar nicht so ist.

 

Da ich aber keinerlei Erfahrung mit dem Beach - Dach habe,

kann ich dazu nicht wirklich viel sagen.

Hier sind die Beach - Fahrer gefragt.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Beim Öffnen des Daches muss das Führungsstück mit hochgenommen werden, so dass der Anlenkpunkt der Gasdruckfedern nach unten (Richtung Dachholm) wandert. Kannst Du beim Schließen erkennen, ob das Gegenstück da vernünftig einfährt?

 

Aber eigentlich: Ab zum Händler, das ist ja nicht Euer Problem.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Ich habe die Mechanik gerade nicht komplett vor Augen und leider auch keine Zeit nachzusehen... Ist in der Dachschale ein Stift / Bügel, der in das offene Langloch (siehe Anhang) des "Kipphebels" greifen müsste / könnte? Bitte auf beiden Seiten nachsehen. Wenn das so ist, gäbe es ja eine "Zwangssteuerung" des verzinkten "Kipphebels". Dadurch würde er beim Öffnen des Daches langsam und kontrolliert gekippt werden. Evtl. fehlt der oder ist falsch eingestellt.

 

EDIT: Der Radlrob war schneller...

 

Gruß

 

T:)m

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich danke euch allen! Es sieht so aus, als würde beim Schließen alles ineinander greifen, nur beim Öffnen schnalzt die rechte Aufnahmestelle raus und klappt nach unten weg. Beim weiteren Öffnen klappt sie dann wieder nach unten, beides mit einem lauten Schlag. Die rechte Aufnahme ist vielleicht ein bis 2 mm weiter entfernt, so dass das Gegenstück etwas schneller raus rutscht. Ob es wirklich daran liegt, weiß ich nicht. Gehen nächste Woche zum Händler. Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es war tatsächlich genauso! Ist repariert.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.