Zum Inhalt springen

neuer Beach aus dem Norden


Fözzi

Empfohlene Beiträge

Tank war voll - 100 km.

Ebenso weit sind wir nach dem Tanken gekommen.

 

Kontakt zur Tankstelle bestand in dem Kontext auch, um eine Verunreinigung des Kraftstoffes ausschließen zu können.

Es war ja nach der Erstbefülllung im Werk die einzige Betankung.

Insofern war es leicht, zumindest das eingrenzen zu können.

 

Hier noch ein Blick in den Tank:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Vielleicht bin ich ja auch auf eine Goldader gestoßen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fözzi

    22

  • Bertram-der-Bulli

    5

  • Portnoy

    3

  • HQC

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Krass. Und im Kraftstofffilter ist das Zeug euch?

Link zu diesem Kommentar

Klar.

In den Tank gelangen die Späne ja über den Rücklauf.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bus ist nach 2 Wochen+ein bisschen wieder da - und fährt jetzt schon >250 km problemfrei.

 

Im Moment keine wesentlichen Probleme.

 

Allerdings:

LSH macht "Klopfgeräusche".

Und die Heckklappe öffnet sich ohne menschliche Mithilfe nur etwa halb.

 

Werden die nächsten Garantie-Themen.

 

Dürfte insbesondere durch das LSH-Thema wieder einen mehrtägigen Werkstattaufenthalt bedeuten.

 

 

Nervt ...

Link zu diesem Kommentar

Das Klopfgeräusch der LSH dürfte normal sein, da die Dosierpumpe nicht entkoppelt wurde vom Rahmen... Aber viel Erfolg :-)

Link zu diesem Kommentar

Was war der Grund für die Messingspäne (?) im System?

Link zu diesem Kommentar

Wenn es wirklich nur zur Hälfte ist (denke mal das ist aber etwas übertrieben oder?), dann ist es ein Problem... aber wenn du "nur" einige cm hochdrücken musst, ist das bei noch niedrigeren Temperaturen "normal"

 

Das wird im Sommer anders, wenn es wärmer wird. Dazu gibt es hier auch einige Threads. Suche mal mit "Gasdruckdämpfer" oder so... Einige stört es und sie machen stärkere Dämpfer rein.

 

Gasdruckdämpfer/feder Heckklappe bei Fahrradträger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist kein Messing.

Sieht durch den Diesel nur golden aus.

 

HDP hat sich zerlegt.

 

Grund?

Unbekannt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Öffnet etwa bis auf Brusthöhe (Körpergröße 1,80).

Das finde ich bei einem Neuwagen dann doch inakzeptabel.

 

Wenn die Dämpfer nach 2 Jahren allmählich nachlassen, hätte ich sicher kein Problem damit.

Aber so ist ja schon fast auszugehen, dass mir die Klape in einem Jahr ins Kreuz fallen wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

dass die Klappe nicht weiter öffnet ist beim Cali normal und gewollt.

 

Es dient dazu, die Klappstühle leichter aus der Tasche nehmen zu können.

 

Unserer ist nun fast fünf Jahre alt, die Heckklappe ging schon immer nur zu ca. zwei Drittel auf und hat auch noch keinen Deut nachgelassen...

 

Das Klopfen der LSH ist auch als normales Betriebsgeräusch zu bezeichnen und kommt von der Treibstoffpumpe der LSH die, zugegebenermaßen etwas unglücklich, am Unterboden befestigt ist.

 

Also beides ist kein Fall für die Garantie, sonder völlig normal.

 

Ich verstehe dass man nach solch einem Motorschaden angefressen ist.

Aber deshalb alles in Frage stellen??

 

Ich verstehe auch eines nicht... wenn man ein FZG für ca. 80000€ Kauft/kaufen will, warum informiert man sich nicht vorher über Besonderheiten??

 

Wenn man sich nämlich mehrere Calis anschaut, intensiv anschaut, dann merkt man dass bei allen die Heckklappe nicht ganz auffährt und man hört bei einem Versuch auch die Geräusche der LSH...

 

Also wir hatten das gemacht und wurden deshalb nicht durch Besonderheiten und Betriebsgeräusche überrascht ...

 

Nichts für ungut und Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zum Glück habe ich das nicht gemacht, denn sonst hätte ich meinen Cali nicht gekauft. Da wäre mir def. was entgangen.

Was man hier im Forum alles so liest, ein wenig zu viele Besonderheiten, für meinen Geschmack!;)

 

Aaaber, bis jetzt bin ich verschont geblieben und hoffe, das bleibt so.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Tach!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also, daß gehört eher ins Land der Märchen... ;) Das ist so eine Typische Verkäuferausrede, um den nörgelden Kunden loszuwerden. Wenn es wirklich gewollt wäre, dann würde die "Stuhlentnahmeposition" immer, bei jeder Temperatur funktionieren. Es ist einfach so, daß die Klappe vom Cali besonders schwer ist. Ist es kalt (kühl), dann fehlt den Federn eben etwas Kraft um sie ganz zu öffnen. Wären jetzt stärkere verbaut, dann hat man bei höheren Temperaturen eben das Problem, daß die Klappe nur sehr schwer zu geht. Das ist ja mit den originalen Federn im Sommer schon recht schwergängig. Leider ist die Physik kein Cali-Fan ;)

 

Ich meine, es gab mal einen Beitrag, in dem die Befestigungpunkte des T5 mit denen des T4 verglichen wurden. Beim T4 ist die Konstruktion deutlich unterschiedlich.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Das ist natürlich richtig... aber es hat eben auch seinen Sinn...

Wenn die Dämpfer so stark wären, dass sie die volle Klappe auch im kältesten Winter ganz hoch schnellen lassen, dann würde meine Frau die leere Klappe im Hochsommer nicht zu kriegen...

 

Dass die Klappe im Normalfall eben bei zwei Dritteln stehen bleibt finde ich gut und praktisch und es wurde mir von mehreren unabhängigen Stellen auch als gewollt vermittelt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na, dann hätte ich wohl auch besser gefragt, wie lange so ein Motor hält?

Dann hätte ich nämlich gar nicht erst bestellt, und wir würden diese Unterhaltung nicht führen. ;)

 

Oder nach der PR-Masche „It‘s not a bug, it‘s a Feature.“?

Nicht wirklich. Denn ich habe durchaus Erfahrung mit Standheizungen.

Und diese ist die erste, welche Klopfgeräusche macht.

 

 

So‘n California ist ein Haufen steinalter Technik, der so seit Ewigkeiten gebaut wird.

Da kann man dann ja wohl verlangen, dass das bisschen, was überhaupt da ist, funktioniert.

 

Allein beim Navigieren muss ich immer schmunzeln.

Müsste von 2010 oder so sein. :rolleyes:

 

Hier ‘mal der Stand der Technik, den ich von meinem anderen Auto gewohnt bin:

[video=youtube_share;xDNKDvcWcRM]

Link zu diesem Kommentar

Ja so ein 5er scheint besser zu Dir zu passen...;)

 

Sehe das auch so.. der Motorschaden ist inakzeptabel und über den würd ich mich genau so aufregen... aber alles andere was Du hier "bemängelst", kennt man vorher oder kann es zumindest rausbekommen... und dann eben von einem Kauf absehen, wenn es einen so stört.

 

Ein Cali ist wesentlich mehr als nur ein Auto für die meisten hier, mit dem sich nach wie vor ein bestimmtes Lebensgefühl verbinden lässt, was man auch mitbezahlt...

 

Ich bin aus dieser Diksussion hier raus...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.