Zum Inhalt springen

Grüezi aus Winti


*Julie*

Empfohlene Beiträge

Hoi Julie

 

Willkommen!

 

Ich wohne ca. 20 Minuten von Winti im schönen Tannzapfenland (Hinterthurgau), also auch in der Nähe :-)

 

Ich plane in den nächsten Wochen Seitenstreifen zu folieren und kriege neue Platin P69 Sommerfelgen, werde dann mal wieder ein neues Foto von unserem gelben Bus posten :-).

 

Über Ostern bleiben wir zu Hause aber eventuell gehts mitte April für ein paar Tage in den Süden.

 

Edit: Zur Buchempfehlung, es gibt auch einen tollen Bildband von Max Schmid (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) so wie noch einen zum angrenzenden schönen Tösstal.

 

Grüsse

Pascal

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Julie*

    13

  • firefly_t5

    7

  • virtulex

    4

  • Dichter Bulli

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Julie

 

Willkommen hier im Forum. Wir wohnen nicht in Winti , aber vier Minuten davon entfernt:-)

An Ostern fahren wir wahrscheinlich in den Süden. Das Wetter passt im Moment so einigermassen. Der Norden ist für 5 Tage leider zu weit.

 

Viel Spass beim Einräumen und Einrichten. Wir sind noch überhaupt nicht fertig. Wird man das jemals mit einem Cali (Beach)?

 

Gruss

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Coool, ihr habt nen gelben Bus? Ein Foto wäre nach Deiner Beklebung und mit den Felgen wirklich schön :) Ich klebe auch noch ein bisschen, aber eher dezent :)

 

Danke für die Buchempfehlung. Schaue es mir an :=

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hoi Tobi, dann schaue ich auch nochmal nach dem Wetter im Süden. Habe nur wenig Lust auf frieren ;)

 

Bin immer noch nicht weiter mit dem Einrichten - zu viel los im Büro. Wenn wir an Ostern hier bleiben, nehme ich mir endlich Zeit dafür. Und vielleicht gibt's ne Probeübernachtung - am Bodensee oder so hihi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aber klar kenn ich das Buch schon:cool: hat es tolle Dinge zum entdecken drin... (gibt es im Fall auch von Zürich;))

Tja die Prioriäten ändern sich im Leben... Weg von Party, hin zu Familie;) und näher zur Arbeit. Und ich will doch denen so weit im Osten zeigen, dass nicht alle Zürcher doof und arrogant sind:happy:;):tongue2:

 

Uuuu wenn wir das schon wüssten wo wir hinfahren... haben ja noch nicht mal den Bulli:crying: aber morgen ist es so weit:D:D:D:D:D

Wahrscheinlich mal am Freitag Richtung Bodensee. Wetter soll ja dann noch nicht soooo schlecht sein und dann werden wir weiterschauen.

 

 

Aber dieses kannte ich noch nicht... hab ich mir gleich auf die Liste gesetzt. Vielen Dank für den Tipp, sieht toll aus.

 

Gruss Claude

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen

 

Ja der Bodensee könnte eine Alternative sein. Mal schauen. Auf den Oster Stau habe ich nämlich gar keine Lust und der neue 230V Anschluss soll ja auch einmal eingebaut werden.

 

Wenn Bodensee, dann auf welcher Seite? Kreuzlingen? Untersee?

 

Gruess

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar

Willkommen @*Julie*!

 

Bodensee mögen wir auch! Camping Sandseele auf der Insel Reichenau waren wir schon ein paar Mal. Camping Hüttenberg mit Stein am Rhein passte uns in der Vergangenheit auch oft (für 20.-/Stellplatz ab 19.00 Uhr).

Viele Grüsse

sapto

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir haben den Campingplatz Seehorn bei Egnach als unseren Standard Platz. Die Anlage ist wirklich sehr gepflegt, den Kids gefällt der Spielplatz, die Seebadi ist super und die beiden Gastromöglichkeiten (eines am See, eines an der Hauptstrasse) sind zu empfehlen. Und auch wenn das obere Restaurant eher ein gehobenes Gasthaus ist sind Kinder auch da sehr willkommen. Auf der anderen Seeseite gibt es aber sicher ähnlich schöne Plätze zu anderen Preisen :-)

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich hier so lese was bei manchen ansteht, so wäre bald ein "Beach ausbauen / nachrüsten " Erfahrungstreff in der Region Winti fällig....., leider kann ich keine grosse Wiese anbieten.

 

Bei uns steht über die Tage auch noch an: FI an der 230V Einspeisung nachrüsten, wurde leider vom Ausrüster vergessen.

Dann noch Möbelbau hinter dem Fahrersitz damit "Poti" und Kleinzeugs sauber verstaut sind. Aufstiegshilfe ins "Himmelbett" damit Sitzheizung / Armlehnengelenke auch noch in ein paar Jahren funktionieren.

Folieren wäre auch noch ein Thema wenn ich den schönen Bus von *Julie* so sehe, einfach weiss ist etwas langweilig (@vaya kennst Du einen guten Folierer in der Gegend ?).

 

Danke für die vielen Tips für Plätze am Bodensee!

Süden wäre schon schön, aber dann lieber ein paar Tage später ohne Stau.

Link zu diesem Kommentar

Wir werden das Wochenende nach Ostern den Campingplatz Seehorn bei Egnach besuchen. Wir haben auch schon positiven Feedback von Freuden erhalten die dort waren.

 

Gruss

 

CaliWädi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja vielen Dank für die Tipps am Bodensee:happy: Sind vorgemerkt... :cool:

Vielleicht müssten wir mal einen Frühstückstisch à la Manerba (Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2018) organisieren;) so wie es aussieht hat doch einige in der Region...

 

Meine bessere Hälfte hat auch gleich das Tränenwasser gekriegt, als ich ihr Julies tollen Zweifarber gezeigt habe... Unserer ist "nur" weiss und kommt heute:D

Musste schon nach Folierern kucken. Bei meiner Arbeit ums Eck hats einen, der hatte auch schon Calis da stehen (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

). Kann aber zu deren Qualität keine Aussage machen.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben eine grosse Schulhauswiese:D

Ja bei so einem Winti Treffen wäre ich dabei. Die Teile sind im grossen Kanton bereits bestellt. Sollten morgen ankommen.

Das Poti würde ich sowieso lieber zu Hause lassen, nimmt zu viel Platz. Mit dem Rest kann ich mich aber durchaus anfreunden.

 

Ja der Stau macht mir auch Kopfzerbrechen. Comersee oder Gardasse wären aber auch über Alternativrouten zu erreichen. Levanto wäre da schon schwieriger...

 

 

Gruess

Link zu diesem Kommentar

Frohe Ostern.

wo seid ihr denn schlussendlich alle gelandet? Süden oder doch Bodensee?

Ich plane heute eine Ausfahrt – ohne Übernachtung, einfach zum Cruisen und in der Sonne stehen 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie war die Ausfahrt?

Wir waren eine Übernachtung auf dem Camping Manser (meine Mam war gerade auch da mit ihrem WoMo&ebenso 2 weitere Calis - Silber und Grau. Jemand von hier?)&vorher Rheinfall und bummeln in Stein am Rhein.

 

Schöne Wuchestart!

Link zu diesem Kommentar

Von Donnerstag bis Sonntag waren wir in Levanto Acqua Dolce. Der Platz hat und gefallen, aber nicht umgehauen. Ich nehme an aus dem Forum waren einige da, der Platz war voller T4-T6.

Gestern bis heute waren wir dann in Buochs. Dieser Platz hat uns sehr gut gefallen. Auf dem neuen Platz waren wir vorher noch nie. Die haben sehr vieles richtig gut gemacht.

 

Der Beach ist gewaschen und wieder bereit für neue Abenteuer.

 

To do:

-230V Anscluss einbauen

-Lufststandheizung prüfen

-Neue Teppiche im grossen Kanton abholen

-CamperX Heckauszug richtig befestigen (hat da jemand eine Ahnung davon? Ich bringe die MFB Schrauben nicht reingedreht)

-Rako Kisten kaufen

-Bessere Matratze für oben im grossen Kanton kaufen.

-Harz auf Heckklappe entfernen..!?!

 

Gruess

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.