Zum Inhalt springen

Bin wieder schwach geworden


T5CH

Empfohlene Beiträge

Hier bin ich wieder nach einer Pause von zwei Jahren.

T1 Modell 1964 von 1973...1975

T5 von 2007---2012

T5.2 von 2012...2016

 

Heute bestellt T6 Ocean 150 kW 4M DSG

Nun beginnt das lange Warten in der Hoffnung, dass geliefert wird vor meinem Ableben.

Wäre auch schön, wenn die Fehler der T5 nun im T6 nicht wieder auftauchen würden.

 

Gruss aus der Schweiz

 

von einem alten Mann

Link zu diesem Kommentar

Hallo T5CH,

 

in dem Fall ist Schwachwerden wohl keine Schande! Ich wünsche Dir, dass Dein Fahrzeug ohne irgendwelche Zwischenfälle und Verzögerungen kommt!

 

Viele Grüße

 

EuroCali

Link zu diesem Kommentar

Hallo "alter Mann"

es ist nie zu spät. Und er wird kommen, wann auch immer....... (warte nun schon 13 Monate)

Grüße

aus Franken

Link zu diesem Kommentar

Hallo alter Mann aus der Schweiz,

 

Welcome back hier bei den Caliverrückten.

 

Haha...von wegen schwachwerden...:rolleyes:...das ist ein ganz klarer Fall von ausgeprägter bullimistischer Calivirusinfektion.:P

Und die lässt sich natürlich auch mit einer zweijährigen Abstinenz niemals nicht heilen.

Die einzige Möglichkeit bleibt da nur:

Cali kaufen.

 

Also alles genau richtig gemacht.:cool:

(ausser der zweijährigen Pause):D

 

Die laaaaange Wartezeit lässt sich ja hier im Board zum Glück recht kurzweilig gestalten.

Viel Spass dabei und wenn der Bus dann ist, allzeit gute Fahrt.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ja, das mit der Warterei - das ist für einen alten Mann nicht leicht.

 

Es ist ein 150kW 4motion DSG in Liberty Ausführung hier in der Schweiz zu kaufen.

Modell 2018, allerdings schon im Juni 17 gefertigt, neu quasi 0 km.

Silbergrau, mit Alufelgen usw.

Findet man auf autoscout24.ch

Nicht ganz mein Wunschfahrzeug - wollte es aber dennoch kaufen.

Bei der Besichtigung stellte sich jedoch heraus, dass das Fahrzeug auf einem grossen Parkplatz steht mit vielen anderen Lagerfahrzeugen.

Weitab von irgendwelcher Stromversorgung auf freier Wiese.

Ich sagte zum Verkäufer: Wenn das Fahrzeug schon so lange da steht, dann sind sicher die Batterien tot.

Er verneint und spricht von einem Programm zum Unterhalt der Lagerfahzeuge und sie seien zertifiziert mit Audit usw.

Dann stellte sich heraus was ich befürchtet hatte - Starterakku konnte den Motor starten.

Aufbauakkus vermutlich leer - er konnte kein Lämpchen zum Leuchten bringen.

Ich sagte: Neue Aufbauakkus rein und ich kaufe das Fahrzeug.

Er will nicht - einfach nicht.

Und dies obwohl ca 2 Wochen vor dieser Besichtigung hier Temperaturen niedriger als -10 Grad herrschten und bei leeren Akkus ja die Gefahr des Einfrierens ist.

Soll er dieses Fahrzeug jemand anderem aufschwatzen.

Ich hab ein neues bestellt bei einem anderen Händler und muss nun halt warten.

 

Fazit zu Lagerfahrzeugen: Holzauge sei wachsam !

 

Gruss vom alten Mann aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hab mich nach dem Beitrag von REDONE schon auf eine sehr lange Lieferfrist eingestellt.

Nun lese ich heute im mail von meinem Händler, dass das Fahrzeug Mitte Mai gebaut werden soll und im Juni an mich ausgeliefert werde,

 

Allerdings heisst es da nicht in welchem Kalenderjahr.

 

Sollte 2018 zutreffen, dann wären von Bestellung bis Lieferung 3 Monate.

Nach all dem was ich gelesen hab in der letzten Zeit - soll ich das glauben?

 

Vielleicht haben mit dem Theater "Zulassungsstop" Ende vom letzten Jahr potentielle Kunden zugewartet mit bestellen und darum ist die Frist nun kürzer?

Oder der CH-Importeur hat Vorlaufbestellungen die er noch fertig konfigurieren kann ???

 

Wie auch immer - bin gespannt in welchem Jahr geliefert wird.

 

Gruss vom alten Mann aus der sonnigen Schweiz

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Kaum zu glauben:

Heute höre ich, dass mein Ende März bestelltes Fahrzeug seit letzter Woche fertig ist und auf dem Transport sei.

Nun kommt langsam Freude und Hoffnung auf, dass ich die Ankunft noch erleben werde.

 

Gruss vom alten Mann aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar

Es kommt halt immer anders als ein alter Mann denkt 😀

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

...und manchmal sogar schneller...😎

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

So sah mein erster "Cali" aus vor 43 Jahren - in Afrika.
Meine Tochter wird bald 44.
Sie schläft und lebt auf dem Heckmotor.

Man beachte die halbe Haushaltung auf dem Dach - und die "Markise".

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Noch ein Bild der alltäglichen Reparaturen - hier in der Wüste Namib.

Man beachte am unteren Bildrand die Bierdose.

Gute Nacht vom alten Mann

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Drücke Dir die Daumen, dass der T6 im aktuellen Kalenderjahr geliefert wird. Ganz bestimmt wirst Du am Cali wieder viel Freude haben.

 

ps wenn mal was nicht funktioniert - einfach vorne nachsehen, hinten hats keinen Motor mehr :-)

 

CaliWädi

Link zu diesem Kommentar

Hallo "alter Mann", danke für die Bilder aus der guten alten Zeit und kurzweiliges warten auf den Neuen.

Eine Frage hätte ich noch: Auf dem mit der Tochter auf dem Arm sieht man auf der Aussenseite der Türe hinter der Fahrertüre ein Qudarat aus 4 kleineren, vorstehenden Quadraten.

Was war das ?

 

Gruss aus der Ostschweiz

ein auch nicht mehr so junger Enrico

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ganz schöne Bilder!

Sowas hätte ich auch gerne erlebt.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jürg,

 

Das ist halt ein entscheidender Nachteil der "jungen Männer"....:äatsch:

 

gealterte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.