Zum Inhalt springen

Ich bin der Neue hier


Grete56

Empfohlene Beiträge

Bin zwar schon länger im Calboard am rumschnüffeln aber vorgestellt hatte ich mich noch nicht.

 

Da ich stark aufs Rentenalter zugehe, hatte ich mir überlegt womit ich mich künftig beschäftigen will. Da fiel dann meine Wahl auf das, was ich am liebsten mache wenn ich nicht arbeite - Reisen und nix tun. Mit der Familie hatte ich schon einige Wohnmobilurlaube mit Leihmobilen gemacht - aber das Leben auf offiziellen Campingplätzen ist nicht ganz so mein Ding. Seit dem die Kinder und die Frau aus dem Haus sind, habe ich mich immer mehr mit Reisealternativen beschäftigt:

Kreuzfahrten - Nur im Rollator:D

Hotelurlaub - geht garnicht

Radurlaub - nicht so ganz mein Ding

Wandern - sehr gerne aber nur Tagesausflüge

 

Irgendwann kam ich dann auf VW Bus. Einen T2 hatte ich mir in den 80er ja schon einmal selbst ausgebaut und bin damit 11 Monate bis nach Indien und zurück gereist. Außerdem ist man im Bus ja doch flexibler als im Womo - da braucht man kein 2. Auto. Es fehlt nur das Klo - :cool: -wird aber sowieso überschätzt.

 

So - jetzt bin ich also seit dem 10.01.2018 auch dabei und hoffe das diese ganze elendige Dieseldiskusion nicht alles wieder kaputt macht. Nächste Woche gehts zu Obeling und dann lebe ich voll den Kaufrausch aus. Apropos Kaufrausch - hat jemand Erfahrung mit Gaswarnern, welchen könnt ihr empfehlen?

 

So das wars erst mal vielleicht sieht man sich ja irgendwann irgendwo.

 

Grete

Bearbeitet von PaulMZB
ä, ü, ö, ß Problem gelöst
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grete56

    4

  • calimerlin

    2

  • PaulMZB

    2

  • SuS

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus "Grete"!

 

Na dann, :welcome4:, hier im Caliboard.

Ich wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt, sowie viel Spaß hier beim stöbern, schreiben und diskutieren :cool:

Deine T2-Reise nach Indien und zurück weckt direkt Fernweh und Lust auf einen Erlebnisbericht. Weniger zum "nachfahren", als vielmehr zum träumen :;-D:

 

Grüße aus den wieder verschneiten München,

 

Paul

 

OT: Habe noch das bekannte "ä, ö, ü, ß - Problem" in deinem Beitrag behoben.

Link zu diesem Kommentar

OT: Habe noch das bekannte "ä, ö, ü, ß - Problem" in deinem Beitrag behoben.

 

Danke - bin leider kein IT Profi Test -äöüß - funzt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

No Problem, da kannst Du auch nix dafür, das liegt vielleicht an Smartphone :confused:... keine Ahnung... es passiert immer wieder ;) Und im deinem "MarcoPolo" Beitrag, war es ja auch ok.

 

Aber dafür sind wir Mod´s ja da ;)

 

Gruß,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hallo Grete,

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Indien und zurück...klingt sehr gut...mal sehen! Wegen Gaswarner: ich war auch kurz davor einen zu installieren, als wir letztes Jahr mit unseren Kindern nach Marokko gefahren sind. Die Recherche im Internet hätte mich zum Linnepe TriGas Alarm greifen lassen, aber je mehr ich im Internet gelesen habe, desto mehr Zweifel kamen mir zum Thema „Überfälle mit Betäubungsgas“, so dass ich mich letztendlich dagegen entschieden habe.

 

Gruß,

 

Sascha

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar

Hallo Grete,

 

Herzlich willkommen hier bei den Caliverrückten.

 

:welcome:

 

Vergiss das Thema mit den Gaswarnern.

Die Einzigen, die davon profitieren, sind die Hersteller.;)

 

Da ist das Klo, wie ich meine, viel wichtiger.:D

Aber darüber lässt sich trefflich streiten.

Es gibt schon jede Menge Beiträge zu dem Thema.

 

Wenn mer´s hat, dann hat mers...:cool:

und hat mer´s net, dann kann´s schnell hochbrisant werden...:toilette:

 

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Cali.

Und viel Spass hier im Caliboard.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist ein Gaswarner nicht gerade in Verbindung mit einem Klo im kleinen Cali sinvoll? :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dafür hast Du doch eine große Schiebetür (mit Ausblick) und gegen Einblicke das Fliegennetz.....

 

:verstecken:


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Mitnichten..aber gaaaanz wichtich:

 

Niemals im Cali auf dem Plumps - Potti rauchen, sonst geht´s euch am Ende wie dem Tom hier...:D

 

 

Und das wäre ja schade, um den schönen Cali.:eek:

 

 

explodierende Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei dem Gaswarner ging es mit weniger um das Betäubungsgas als um meinen eigenen Gasbrenner (-Herd).

Da ich häufiger alleine schlafe, mache ich mir nicht immer die Mühe und öffne die 2. Etage. Wenn da mal was mit dem Gas ist würde mir so ein Gaswarner schon helfen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gas ist schwerer als Luft. Sobald du die Tür öffnest verflüchtigt es sich nach draußen.

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis - dann kann ich ja beruhigt schlafen:o

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.