Zum Inhalt springen

Kein Benziner mehr im Konfigurator


Havelock

Empfohlene Beiträge

Wie sagte schon Louis de Funes ... Nein! Doch! Oh! :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HQC

    9

  • Hügi

    8

  • Knox16

    6

  • roschwi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Außen toppits - innen HQC?

Link zu diesem Kommentar

Zurück zum Thema:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Habe gestern gerade mit meinem :) von der AMAG telefoniert, er hat mir bestätigt, dass hier in der Schweiz noch immer Benziner bestellt werden können.

Mein TSI soll auf jeden Fall am nächsten Mittwoch abholbereit sein:D:D:D:D

 

Schönes Wochenende allen

Gruss Claude

Link zu diesem Kommentar

Aha, interessant.

Aus Dänemark gibt es keine mehr.

Hatte letzte Woche noch eine (vorab-) Zusage für einen 110 KW TSI, die dann aber am Freitag zurückgenommen wurde.

Kein TSI für den Hügi. Schade.

Ich warte jetzt ab, was im Lauf des Jahres passiert.

Kann ich wenigstens in Ruhe den ollen M3 verkaufen.

 

Gruss Hügi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das auf deinem Avatarbild ist doch ein T3. Und oll sieht der gar nicht aus:)

Link zu diesem Kommentar

ja, das ist unser T3 (der "Würfel") und der ist eigentlich ein Familienmitglied.

Der funktioniert noch prima, ist jetzt aber doch in die Jahre gekommen.

Gehen muss der M3/E30. Da mach ich bei der irren Preisspirale nimmer mit.

Jetzt bekommt er die Ehre, uns möglichst einen neuen Cali finanzieren zu dürfen.

Wohnraum statt Spoiler 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Zusammen

 

Habe soeben gesehen, dass die TSI nun auch aus dem CH-Konfigurator verschwunden sind.

 

Gruss Claude

Link zu diesem Kommentar

Das selbe gilt wohl auch seit April definitiv für Belgien.

Bis letzte Woche hat mir ein EU Händler noch versichert, dass er mir einen belgischen TSI besorgen kann.

Am Dienstag kam dann die Absage.

Schade.

Link zu diesem Kommentar

So langsam gefällt mir das Spiel :D

Habe heute zwei neu Zusagen für einen TSI erhalten.

Nur zu, bietet mal an. Ich sag, das wird nix.

Link zu diesem Kommentar

So, hier nun eine Auskunft aus 1. Hand von VW auf meine Anfrage, ob es künftig wieder Benziner Calis geben soll oder generell nicht mehr.

 

Ich werde also mal den Sommer abwarten und schauen, ob und wie das so umgesetzt wird.

 

Ottomotoren

 

Sehr geehrter Herr .....,

 

vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihrem damit verbundenen Interesse an der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge.

 

Voraussichtlich zur Kalenderwoche 32 dieses Jahres, wird die Umstellung auf das neue Pruefverfahren WLTP erfolgen.

 

Im Laufe der Einfuehrung wird der T6 auch wieder mit Ottomotoren bestellbar sein.

 

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

 

Freundliche Gruesse

i. V. XXXXXX i. V. XXXXXXX

 

Volkswagen AG

38436 Wolfsburg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

ich muss das Benziner-Thema noch mal rauskramen.

Nachdem ich auf meine Mail-Anfrage bei VW Nuzfahrzeuge nun trotz 2-maligem Nachhaken immer noch keinerlei Antwort bekam (was ich ehrlich gesagt schon ziemlich unmöglich finde) bin ich heut noch mal zum örtlichen Nuzfahrzeugehändler gefahren, um mich dort über den TSI zu informieren.

Der freundliche Herr konnte mir leider auch nichts definitives sagen. Allerdings meinte er, dass es wohl künftig auch für den TSI Filtersysteme geben wird.

Das wiederrum würde bedeuten, dass diverse Baugruppen (Kühlsysteme) neu werden müssten. In wie weit diese dann ausgereift sein werden, das weiss man heute noch nicht.

Na prima. Was also tun? Einen vielleicht irgendwann zum Jahresende bestellbaren TSI bestellen, bei dem ich nicht weiss, wie gut die neue Technik sein wird oder trotz nicht ganz passendem Fahrprofil eben doch wie 98(?)% zum TDI greifen?

 

Falls jemand doch noch etwas konkretes über den künftigen TSI weiss, dann schreibt bitte.

Für uns soll der Cali eine private Anschaffung für viele Jahre werden, daher ist der Entscheidungsprozess schon anders, als beispielsweise bei einem Firmen-Leasingauto, das eben nach ein paar Jahren ersetzt wird, wenn es nicht mehr passt.

 

Gruss Dirk

Bearbeitet von Hügi
Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk

 

Weiss nicht, ob ein Import für Dich in Frage kommen würde: aber schau mal im Schweizer www.autoscout24.ch da sind zurzeit ca. 4-5 Stück TSI drin (sofort verfügbar)...

Keine Ahnung, ob ein Import aus CH nach DE Sinn macht...

 

Viele Grüsse vom überzeugten TSI-Fahrer Dichter Bulli😎

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ja es gibt auch im deutschen mobile.de einige Benziner aber die entsprechen alle gar nicht meinen Wünschen.

Bei einem Kaufpreis von mehr als 50 t€ möchte ich gerne selbst konfigurieren. Dann muss ich eben akzeptieren, dass es kein Benziner wird.

Ich war zwar von der Probefahrt mit einem TSI Multivan begeistert aber wer weiss, vielleicht soll's ja so sein.

Bearbeitet von Hügi
Link zu diesem Kommentar

Heute kam per mail eine Nachricht aus WOB

 

Ich werde mir jetzt einen Coast TDI 150 PS zusammenkonfigurieren.

 

Verfügbarkeit


Sehr geehrter Herr H...,


vielen Dank für Ihre Antwort. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen T6 California
interessieren.
Der T6 California ist aktuell nur mit diversen Dieselmotorisierungen bestellbar. Zum jetzigen Zeitpunkt liegen uns leider keine Informationen vor, wann die Benzinmotoren wieder verfügbar sein werden.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Freundliche Grüße

Bearbeitet von Hügi
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.