Zum Inhalt springen

Shunt im T6


der_mück

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine kurze Vorstellung:

ich komme eigentlich aus dem TX Board baue aber gerade für meine Tochter aus einem

2013 Transporter einen Camper

 

Zu meiner Frage: wir haben eine 2017 California Küchenzeilegekauft.

Ist der Shunt immer verbaut und woher kommen die beiden Messkabel?

Bei unserer Küche sind noch nicht mal die Befestigungshülsenverbaut.

Oder ist er nicht mehr unter der Kühlbox?

Außer dem Kabelbaum für die dritte Batterie ist allesverbaut.

Der Mück

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ja der Shut ist immer verbaut er wird für die Camper Unit (Fahrzeughimmel Fahrerhaus) benötigt, damit die Spannung ermittelt werden kann.

 

Ein braunes Kabel geht direkt zum Minus-Pol der Zusatzbatterie (Batterie 2 und 3 sind ja parallel geschaltet und man kann sie somit als eine mit doppelte Kapa betrachten) A1 und A14, das zweite braune Kabel geht zu Camper Unit Stecker T32b PIN 25. Welche wohin ist egal, ist ja der gleiche Knotenpunkt.

Bei den schwarzen ist es ähnlich, ein schwarzes geht auf die Karosserie = Massepunkt Radhaus hinten rechts, das zweite schwarze geht zur Camper Unit Stecker T32b PIN 26.

 

Der Kabelbaum für die dritte Batterie ist überschaubar. Ein Kabel 16mm² schwarz von der Batterie unter dem Sitz A1 zur Batterie im Aufbau A24. jeweils Minus-Pol. Vom Plus-Pol der Batterie A24 geht über eine Sicherung 75A zum Laderelais J713 parallel zur Batterie A1.

 

Wenn du mir per PN deine Emailadresse zusendest, kann ich dir einen Schaltplan geben.

Kann es wg. den Urheberrechten hier nicht posten.

 

Möchtest du die Camper Unit verbauen?

 

MfG


Link zu diesem Kommentar

Hallo

Camper Unit habe ich gerade von VW abgeholt:)

und den Kabelbaum dazu auch .

werde mich mal überraschen lassen ob ich das zum laufen bekomme:)

 

Kann man den Shunt auch an eine andere Stelle verbauen?

oder hat das was mit den Kabellängen zu tun?

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi die Funktionsweise hat nichts mit dem Einbauort zu tun. Es geht um die Kabellängen. Meines Wissens ist er immer noch unter der Kühlbox.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Direkt vor dem hinteren linken Radlauf am Karosserieboden/Winkel.

Gruß C.

 

Gesendet von meinem T11 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

nochmal vielen Dank an alle für die Super Hilfe

Funktion der Küchenzeile klappt bis auf den Außentemperatursensor.

Jetzt kann ich mit dem Zusammenbauen beginnen.

Gruß

Der Mück

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hätte den Schaltplan sehr gerne. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    voelligahnungslos Mike.87 Hasenjaeger saalex Miskin reiseduo Kiwiflavoured
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.