Zum Inhalt springen

Kaufberatung: T5.1 Comfortline MJ 2007 mit Polyroof Hochdach und 300.00 Km


Burncraft

Empfohlene Beiträge

N Abend liebe Gemeinde! Nach drei Jahren Cali-Abstinenz juckt es wieder gewaltig in den Fingern.

 

Ich habe jetzt einen T5.1 Comfortline mit Polyroof Hochdach aus dem MJ2007 entdeckt. 2,5 TDI, 96KW, vernünftig ausgestattet, steht ohne signifikante Mängel sehr gut da. Scheckheft bei VW soweit ich das erkennen kann komplett. Preis 21.950 und MWSt. sogar ausweisbar. Also quasi umsonst. Haken: Die beiden Vorbesitzer fanden den Dicken so klasse, dass sie mal kurz 300.000 Kilometer damit runtergeschrubbt haben. Wenn ich mir den jetzt gönne und mir an der nächsten Ecke der Motor um die Ohren fliegt wird halt ganz schnell aus einem kolossalen Deal ein ziemlich schlechter. Ab dem MJ 2007 scheinen ja die größten Probleme beseitigt zu sein. Der Händler sieht das alles entspannt und meint, die Motoren gingen wenn überhaupt zwischen 130 und 180.000 KM kaputt. Die, die 300 schaffen, schaffen auch 600....

 

Da ich grundsätzlich nichts gegen ein bisschen Risiko habe, aber auch nicht ganz blond bin, dachte ich, ich frage einfach mal Euch:

 

Sollte man von so hohen Laufleistungen einfach mal die Finger lassen? Wenn nein: Worauf sollte man bei einer Probefahrt / Begutachtung besonders achten? Hat hier jemand ein ähnliches Fahrzeug mit hoher Laufleidtung? Wie ist so die Erfahrung? Wie oft gehen die Motoren wirklich kaputt und wann? Gibt es da eine Statistik?

 

Freue mich schon aus Eurem Erfahrungsschatz zu lesen.

 

Bg, Bernhard

Bearbeitet von Burncraft
Fehlerkorrektur die 2. - doch blond
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Burncraft

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Bulliisten, ich habe seit ich dies postete das Auto mal angeguckt und bin’s kurz gefahren. Steht in Beelitz und ist über mobile.de gut zu finden.

 

Ich finde, der steht ziemlich gut da. Am Ende habe ich aber verschiedene Dinge festgestellt:

 

1. 21.950 EUR sind auch Geld

2. Ich kann das Risko gar nicht einschätzen

3. Eigentlich will ich eh lieber nen Beach.

 

Ergo: Wir sehen uns ab Montag im Wartezimmer und hoffentlich ab Herbst wieder irgendwo auf der Strecke :)

 

Viele Grüße, B

 

—— case closed

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.