Zum Inhalt springen

Ein Neuer stellt sich vor.


pinball96

Empfohlene Beiträge

Hallo Califreunde,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ulrich, ich bin 59 Jahre alt, seit 30 Jahren verheiratet und habe 3 Kinder ( m29, m27 und w16). Wir wohnen in Burgwedel in der Region Hannover. Wie man an dem seltsamen Usernamen erkennen kann, zählen zu meinen Hobbys unter anderem der Fußballverein Hannover 96 und alte Spielautomaten, insbesondere Flipper.

Bis zum Jahre 2007 hatten wir ein großes Wohnmobil (Bürstner 747) mit dem wir eigentlich, in den letzten Jahren, nur noch an die Ostsee nach Dahme in den Urlaub gefahren sind. Durch Zufall haben wir dort eine Ferienwohnung kaufen können und haben uns daher von dem Wohnmobil getrennt. – Aber so ganz ohne ging es halt doch nicht. – So haben wir 2008 einen Jahreswagen T5 California „NoLimit“ gekauft. – Geeeiiles Auto! - Ich habe zuvor noch kein Auto 10 Jahre gefahren, aber der Cali war mein Traum und ich würde ihn auch heute noch fahren, wenn er nicht am 30.1. gestohlen worden wäre.

Trotz Dieselproblematik und langer Lieferzeiten stand fest: „Ein Nachfolger muss her“. Die Lieferzeiten bei Neuwagen und Reimporten haben mich umgehauen und auch die Preise bei jungen Gebrauchten. – Ein Freund von mir arbeitet bei VW und hat mir den Tipp gegeben doch mal auf der ABF Messe in Hannover vorbei zu schauen, da stehen 2-3 Calis. … und da stand er , unser Neuer:

California Ocean grey 2,0 TDi 150 kw DSG

…zu einem attraktivem Messepreis.- Im Internet hatte ich selbst Jahreswagen mit 10 bis 20 Tkm zu diesem Preis gesehen. Die Ausstattung, Farbe, Felgen, Interieur passte bis auf die fehlende Anhängerkupplung zu 100%. Wenn alles glatt läuft soll er noch vor Ostern ausgeliefert werden.

Nun ist die kurze Vorstellung doch etwas länger geworden. Ich würde mich freuen in eurer Gemeinschaft aufgenommen zu werden und Anschluss zu finden.

 

Grüße aus Burgwedel

Ulrich

Bearbeitet von calimerlin
Verkaufsangebot ausserhalb des Marktplatzes
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pinball96

    3

  • PaulMZB

    1

  • Spike74

    1

  • Calimaso

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus Ulrich!

 

Ein herzliches :welcome:, hier im Board der reiseverrückten Calinisten.

Da hast Du ja eh mit dem "NL" schon länger "in der Familie" dabei bist, ist es mit der netten Vorstellung ja nur eine logische Konsequenz.

Alles richtig gemacht soweit :applaus:

 

Viel Spass hier und allzeit gute Fahrt...

 

Grüße aus dem sonnigen Süden,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen,

 

Tut mir echt leid, dasss Dir der NL gestohlen wurde. War das wirklich am 30.01 diesen Jahres...welche Nummer hattest Du denn? Mucdriver - Marco fuehrt eine Liste und es waere gut zu Wissen ob der von Dir aufgefuehrt war/ist bzw leider jetzt ja dann auf die gestohlen gestezt wird.

 

Viel Spass mit dem T6

 

Gruss

Thomas NL67


Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulrich,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Cali.

 

Viele Grüße aus München

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Thomas,

ja, war am 30.1. In dieser Nacht würden hier im Ort 3 Bullis gestohlen.

Meiner hatte die Nummer 35.

Gruß Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen hier!

 

Es freut mich, dass hier auch Califahrer mein zweites Hobby teilen, nämlich Flipper! Flipper haben mir die technische Grundlage gegeben, so einiges auch an meinem Auto zu schrauben.

 

Grüße, Carlo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oh je! Das tut mir leid. Hoffentlich wirst Du von der Versicherung vernünftig kompensiert.

 

Darf ich wissen, was es für einer war? Also EZ, KM, 174s PS? MT oder AT? und 4Motion?

 

Ich führe eine Liste aller NL, von denen ich jemals etwas gelesen habe.

 

Viel Spaß in diesem tollen Forum

Marco

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Daten habe ich dir als PN gesendet.

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und willkommen hier im Forum!

Als Erstes: Alarmanlage, Bearlock, Pedalsperre, OBD-Schutz, Sonderschrauben an strategischen Stellen. Am Besten 2 aus der Auswahl, aber schnell!

Grüße von der Ostseeküste

Axel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.