Zum Inhalt springen

Fahrradhalter - Original VW


Calimaso

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach dem dritten (laengsten) Fahrradhalter also den "Arm" um das Bike am Fahrradrahmen zu befestigen. Wenn moeglich auch das Verbindungsstueck. Normalerweise sind die beiden die ich habe ausreichend. Wie immer ist jetzt - ein drittes und vielleicht 4 Fahrrad mitzunehmen.

 

Hat jemand vielleicht keinen Bedarf mehr fuer den 3/4 Fahrradhalter?

 

Gruss Thomas

ps. Ich dachte ich brauche jetzt nur noch zwei Bikes (Frau und ich) aber den Cali finden jetzt alle super und wollen auch in den Urlaub wieder mit.:cool: ! Aber nur mit zusatzl. Zelt:D


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calimaso

    6

  • Calineuling

    3

  • PaulMZB

    2

  • dufu75

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Servus Thomas,

 

ich glaube, ich hab da was im Keller.

Muss ich heute Abend mal suchen...

 

Gruß aus Schleißheim, Paul

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hangloose

 

Falls du die Halter neu beschaffen musst, habe ich Dir hier eine HP.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Paul,

 

vielen dank fuer's Suchen und Rueckmeldung im Voraus.

 

VG

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Dufu,

 

vielen Dank.

 

Gruss


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Thomas!

 

Sorry, dass es etwas länger gedauert hat mit der Rückmeldung.

Leider bin ich nicht fündig geworden, somit kann ich Dir leider nicht kurzfristig weiterhelfen.

 

Tut mir leid und noch viel Erfolg bei der Suche. Bei "ahw" ist ja es anscheinend etwas günstiger als normal.

 

Gruß,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Paul,

 

Alles okay. Vielen Dank trotzdem fuers nachschauen und den Aufwand den Du damit hattest. Sehr freundlich ;)

 

VG

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

erstmal sorry habe dieses Thema erst gelesen nachdem ich vorhin die Antwort auf deine Frage im anderen Thema geschrieben hatte.

Ich habe vielleicht noch so einen Arm, bin aber nicht sicher welchen du meinst weil du vom längsten schreibst aber auch vom dritten. Ist nicht der vierte der längste?

VG Winni

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Winni,

 

eigentlich benoetige ich den fuer das dritte Fahrrad und den fuer das vierte dazu. Soweit ich aber gehoert habe ist der vierte Arm nur ein Verbindungsstueck vom dritten Fahrrad zum vierten Fahrrad und somit eigentlich kein seprater Arm.

 

VG und Dnake

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Hallo Winni,

 

der dritte Halter ist/soll 54 cm messen und der vierte hat eigentlich zwei Klauen um damit das vierte mit dem zweiten zu verbinden.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Falls die Halter neu beschafft werden, würde ich evtl. noch schauen, ob da evtl. auch der Halter des neuen Trägers für den T6 auch passt. (Dieser Halter ist zur Verbindung zwischen dem 3. und 4. Fahrrad)

Ich finde die "neuen" Klemmbacken viel besser auch für empfindliche Rahmen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin! Kann mir vielleicht jeman weiterhelfen? Habe mir das neue Model des Fahrradträgers für unseren T6 Cali über eBay Kleinanzeigen besorgt. Nun war das Zusatzwerkzeug nicht mit dabei. Dachte, dass wäre wie beim alten Model mit Inbus. Jetzt benötigt man einen Vielzahn mit Bohrung. Nun meine Frage: Handelt es sich um einen M16 oder M18? Oder gar ne andere Größe?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin, hat den keiner mal eine Artikelnummer bzw eine des Innenvielzahn mit Bohrung für mich? Mir fehlt das Tool, mit dem ich die neue Version des Fahrradträger am unteren Teil der Heckklappe fest ziehe. Leider ist es beim neuen Model kein Inbus mehr!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt mal im Baumarkt geschaut und fündig geworden. Ein Torx 30 mit Bohrung paßt. Hat zwar ein bißchen Spiel aber um die Schraube mit 6Nm anzuziehen, sollte es langen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Ceder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.