Zum Inhalt springen

Wo verstaut Ihr den Haken der Anhängerkupplung? Califrust!


Spike74

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die gehört beim Ocean dazu

Link zu diesem Kommentar

Uh, interessant. Passen Wagenheber und Kupplung da formschlüssig rein, oder liegen die "lose" drin? Steht eine Teilenummer drauf?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, das passt alles genau rein, auch die Schlüssel und das Hütchen für die AHK sowie das restliche Bordwerkzeug passen da formschlüssig und klapperfrei rein.

 

Beim Comfortline/Ocean wird diese Box allerdings an speziellen Punkten hinten, unten an der Zweierbank befestigt und kann somit auch mitsamt der Bank verschoben werden.

 

Ich weiß nicht ob das beim Beach auch passt... vermutlich nicht, sonst würde es die Box auch dafür geben...

Link zu diesem Kommentar

Hallo radlrob,

 

Die ganzen Teile sind schon sauber und klapperfrei in einem Formschaumstoff untergebracht. Jedes Teil hat seinen Platz. Unterwegs mit Gepäck ist es halt etwas schwer zugänglich, da diese „Black Box“ hinter dem Gepäck, auf der Hinterseite der Zweiersitzbank mit 2 Rändelschrauben angeschraubt ist. Bei einem Radwechsel mag es ja gehen, da das Gepäck ja wegen dem Wagenheber eh raus muss! Solltest Du aber öfters die Kupplung brauchen, so ist es schon etwas sehr umständlich!

 

Wolfi

Link zu diesem Kommentar

Danke.

 

Beim Beach mit Zweierbank ist links hinter dem Staufach "toter Raum". Der Gedanke, an den Heckauszug innen so eine Box zu schrauben, die dort in diese Lücke passt (bei eingefahrenem Heckauszug) gefällt mir gut.

 

Ma schauen, obs in der Bucht was gibt...

Link zu diesem Kommentar

Servus,

so ist es in der Box aus.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich hab mir noch ein Loch rein gemacht damit der Anhänger Adatper 13/7polig rein passt.

Ich brauche die AHK nicht oft.

Am besten den Sitzbank ganz vor und über die Schiebetüre ran.

 

Gruß Mathias

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hier wird einem geholfen. Danke dafür.

 

Nachdem wir die Anhängerkupplung nicht wegmachen konnten, weil uns der Schlüssel fehlt, habe ich hier gesucht. Verstehe ich richtig, dass in der Box auch der Schlüssel zu finden ist?

Habe heute im Kofferraum gelegen und an den Rädchen der Box gedreht, aber wohl zu früh aufgegeben 🙄 Neuer Versuch in dennächsten Tagen und dann mit Sitzbank ganz nach vorn und komfortablem schrauben. :D

 

Ps. Dezenten Cali– Frust schiebe ich auch, aber wir sind noch in der Kennenlernphase ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin - klar - ist praktisch! Aber Ihr wisst, dass im Falle eines Auffahrunfalles, auch wenn unverschuldet, die Beschädigungen beim Auffahrenden, die nachweislich durch die montierte AHK entstanden sind, zulasten der Haftpflichtversicherung des "getrffenen Fahrzeugs" gehen ...😐

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist einfach nur falsch und wird durchs immer wieder wiederholen nicht richtig.

 

Ich weiß gar nicht, wie lange sich so ein altes Gerücht noch hält. Die abnehmbare AHK muss nur dann abgenommen werden, wenn Sie z.B. die Kennzeichenbeleuchtung verdecken würde. Ansonsten kann die genauso dran bleiben, wie eine fest montierte AHK.

Link zu diesem Kommentar

Hallo 31roadster88,

 

bitte belege deine Aussage oben doch mal durch einen Gesetzestext aus der STVZO oder der STVO.

 

Auch entsprechende Urteile hierzu wären interessant.

 

Bin an einer Aufklärung sehr interessiert, da ich die Kugel (zumeindest im Sommer) auch meistens montiert habe.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was für ein Schwachsinn 🤮

Link zu diesem Kommentar

Moin,

@LumoBulli: vielen Dank für Deinen freundlichen, wertschätzenden und überaus höflichen Kommentar zu meinem Beitrag ... - weiter so 😊

@T-2 Fahrer, schaue hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Na, der Text aus Deinem Link stand schon weiter vorne. Durch die Wiederholung wird das ja auch nicht richtiger.

Wenn mir jemand hinten drauf fährt, und ich die AHK dran habe, bin ich gerade auf dem Weg einen Anhänger abzuholen. Da ist dann der Aussage des ARAG die Grundlage entzogen, von wegen Nichtgebrauch. Zudem wäre die Beweisführung, welcher Schaden vergrössert wurde schon sehr schwierig. Daher fand ich die Bemerkung Quatsch zwar umgangssprachlich salopp aber eigentlich angebracht.  Ich würde da mal vermuten, dass Du nicht vom Fach bist oder täuscht das und du besitzt juristische Fachkenntnisse insbesondere im Strassenverkehrsrecht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo. 

 

Ist es hier nicht mehr möglich anständig zu diskutieren?

Weshalb immer gleich so angriffslustig?

 

Auch wenn eine Aussage nicht ganz korrekt ist, heisst das noch lange nicht, dass jemand gleich so heruntergeputzt und als Idiot hingestellt werden muss!

 

Grüsse

Nicole

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Und das wird auch nicht  mehr geduldet werden.

In letzter Zeit häufen sich leider solche Vorkommnisse, was zur Folge hat,

dass wir gezwungen sind hier auch mal regulierend einzuschreiten.

 

Das Caliboard ist bekannt dafür, dass hier ein ausgesprochen freundlicher

und höflicher Umgangston gepflegt wird.

Und das soll auch so bleiben, darauf legen wir grossen Wert.

 

Wer sich nicht daran hält, muss mit einer Verwarnung,

und in extremen Fällen oder bei häufiger Wiederholung

mit dem Ausschluss aus unserer Gemeinschaft rechnen.

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Karo0910 sb00 IT152 deaddy tenthouse awaych Michelle-Elke Runtanplan VW-Califreund mybullihome 4emotion Crisscross
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.