Zum Inhalt springen

Schrankböden - Vorderes Aluprofil ?


Travelstar

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen

Ich bin gerade dabei für unseren Cali das Material zusammenzustellen um paar zusätzliche Regalböden in den Kleiderschrank zu bauen. Für die Regalböden selbst werde ich, wie VW im Küchenschrank, als Material 3mm starkes Alu Dibond nehmen. Nun sind bei den Regalen im Küchenschrank wunderschöne Aluprofile an den vorderen Kanten aufgesetzt, die einerseits die Kanten schützen und andererseits ein Herausrutschen von Dingen im Regal nach vorne verhindern. Ich habe, glaube ich, das ganze Internet durchgesucht und bin leider nicht fündig geworden.

Kann mir jemand eine Bezugsquelle für dieses Aluprofil (siehe auch Foto) nennen ?

 

Gruß Ecki

IMG_1691.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Travelstar

    2

  • Radfahrer

    1

  • fblu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

die Original-Platten sind nicht 3 sondern 4 mm stark.

Für die Schlingerleiste kannst Du einfach ein Alu-Winkelprofil aus dem Baumarkt nehmen und es entweder unten oder oben mit 2-Komponentenkleber oder Blindnieten anbringen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter

Danke für den Tipp mit den 4mm. Irgendwo hatte ich mal was von 3mm gelesen. Hätte ich mich aber erst mit auseinandergesetzt, wenn das Konzept mit den Schlingerleisten gestanden hätte. Wenn ich so etwas wie auf meinem Foto gar nicht finde, werde ich wohl tatsächlich einfach eloxiertes Aluwinkelprofil 20x30 nehmen und von unten an den Regalboden kleben.

Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee wo man diese Schlingerleisten beziehen kann.

Das wäre dann die 100% Lösung :)

 

Gruß Ecki

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi Ecki,

 

hattest du Dein Projekt schon vollendet? Wenn ja, würde ich mich über ein paar Details/Bilder zur Umsetzung freuen, da ich ähnliche Pläne habe.

 

Grüße, Fred

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    dieziege znake

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.