Zum Inhalt springen

Abstellplatte für hochdach


Orion

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Letzte woche montiert in Amersfoort. Zufrieden!

 

Daneben zwei verplichte modifikationen durchgeführt an den Bearlock. Sonst wäre ich ab 1.juni nicht mehr

 

diebstahlversichert. Auch wieder geregelt.

 

 

Schöne Grüsse aus der gegend der zwei Brüder von......

IMG_0084.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Orion

    2

  • ProjektBodo

    2

  • Andre

    1

  • crumpi

    1

Hallo Orion,

das sieht ja klasse aus. Wo bekommt man sowas.

Gruß

Rainer

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Mich würde interessieren was es mit den Modifikationen am Bearlock auf sich hat. Habe ich da was verpasst?

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

hätte ich auch Interesse dran,sieht gut aus.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau welch Modifikationen und was hat die Bearlook mit deine Versicherung zu tun?

Link zu diesem Kommentar

Die abstellplatte habe ich bei Campercentrum Amersfoort ( Niederlande )gekauft und ist auch da montiert.

 

Dass thema mit dem Bearlock habe ich nicht korrekt formuliert.

 

Das Bearlock schloss geht in ordnung, aber es gibt eine vorbeugende massnahme um an die fahrzeug elektronik zu geraten und auch eine vorbeugende massnahme um dass getriebe scloss zu umgehen. Bin aber kein monteur......Offensichtlich in Deutschland kein thema, seit froh.

 

Es gibt eine steigende tendens mit diebstahle.

 

Auf die letzte frage was dass mit versicherung zu tun hat, ist ganz einfach......ohne mechanische sperre ( zb.bearlock) kan ich mein California nicht versicheren.

 

Jetzt hat die versicherung neue massnahemen gefordert die sind jetzt beseitigt.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du denn eine günstigere Versicherungsprämie durch das Bearlock, oder war es von vorneherein eine Bedingung deiner Versicherung?

Und bei welcher Versicherung bist du denn?

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hi twowings,

 

bin zwar nicht Orion, lebe aber auch in den Niederlanden und bei mir wars ähnlich wie bei Orion.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meiner Versicherung (Aveco) war es eine konkrete Vorgabe um einen T6 überhaupt versichern zu können. Vorgeschrieben war ein mechanisches Schloss, zur Auswahl standen zwei zertifizierte Produkte (Bearlock und Constructa). Ich hatte eh vor ein Bearlock zu verbauen, also war es für mich keine Einschränkung.

 

Beim Bearlock musste es eine aktuelle Version sein, die erstens einen speziellen Schutz hat um beim DSG das Schaltseil nicht einfach aushängen zu können, und bei der zweitens der Schlüssel nicht gezogen werden kann ohne das Schloss abzuschließen.

Zusätzlich war beim T6 ein mechanisches Schloss an der OBD Dose vorgeschrieben. Gibt’s auch aus dem Hause Bearlock und ist ein ziemlich massiver Klotz.

 

Bei mir hat’s zwei Wochen gedauert bis freie Termine beim :), bei mir in der Arbeit, und die Bearlock Lieferbarkeit endlich zusammen gepasst haben. In der Zeit hatte ich zwar Versicherungsschutz, aber eine recht hohe Selbstbeteiligung.

 

Ob es in Deutschland auch Versicherungen gibt, die Ähnliches vorschreiben, weiß ich nicht. Ich finde es aber bezeichnend, dass es überhaupt bei manchen vorgeschrieben ist - Versicherungen haben die besten Daten zu Schadensfällen und Vorbeugung! Das deutet für mich darauf hin, dass es durchaus Sinnvoll ist, ein Bearlock zu verbauen.

 

Groetjes,

Alex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, gibt es in D nicht. Ein zusätzlicher Schutz bringt keinerlei Vorteile. In der Diebstahl-Rangliste der Versicherungen rangiert der T5/T6, entgegen der gefühlten Annahme, auch relativ weit hinten. Da kommen erstmal die ganzen SUV's und Sportwägen aller Art. 

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant! Da ist also entweder die Lage hier in NL signifikant anders, oder die Versicherungen gehen anders damit um.

 

Ja, das ist richtig, der T6 wird ja oft als das meist-gestohlene Fahrzeug dargestellt, und das ist er nicht. (Das scheint der Landcruiser oder der X6 zu sein, je nachdem welche Statistik man anschaut).

Er steht aber dennoch nicht gerade weit hinten! Weit vor Golf et al., und teilweise auch vor Porsche und Konsorten. Zudem hat der California im letzten Jahr stark zugelegt.

 

Aber versteh mich nicht falsch! Ich halte auch nix von Panikmache, Bearlock ist für mich völlig ausreichend - und wenn es “nur ein Auto” wäre, ohne persönliche Modifikationen, hätte ich auch das nicht. Da würd ich im Schadensfall halt der Versicherung melden und den Schaden regulieren...

 

LG,

Alex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

[...]

Bearbeitet von CaliPilot
Namen des Shops entfernt weil der Betreiber sich daneben benommen hat.
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.