Zum Inhalt springen

Lackschutz bei Überführung auf eigener Achse


__c a l i m a __

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

ich plane meinen neuen T6 Anfang April vom Händler in München nach Berlin zu holen. Hier in Berlin soll er mit transparenten Lackschutzfolien versehen werden, gerade um die Frontpartie zu schützen. Leider liegen dazwischen jedoch 500km BAB und genug Möglichkeiten schon Steinschlagschäden zu erwischen. Beim Händler alle diese weißen Lackschutzfolien etc. entfernt. Habt Ihr Erfahrungen, Ideen und Empfehlungen wie man kurzfristig und temporär die Frontpartie schützen kann? Ich dachte an irgendwas leicht klebendes und ebenso leicht zu entfernendes Material, das aber dick genug ist, um wirklich den Lack zu schützen.

 

Danke für Eure Ideen,

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • radlrob

    3

  • __c a l i m a __

    3

  • hpk

    2

  • HQC

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey, auch dein Auto wird altern. Brauch's einfach und erfreu dich an all den schönen Orten, an die dich dein Cali hinträgt ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Werksabholung in H (277 km) oder auf dem Hänger oder Autotransporter überführen. Spart auch den Flug, denn euer Flughafen ist sowieso überlastet oder nicht fertig vor 2025. :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schade, das war nicht die Frage. Ich fahre nach München, lasse mein jetziges KFZ dort und nehme ein neues mit zurück. Das geht nicht in H, denn der neue ist schon im Süden. Die Spitze zum Flughafen ist hier unpassend, manche Orte haben gar keinen oder nicht mal nen ICE-Halt ;-)

 

Danke für konstruktive Beiträge

Link zu diesem Kommentar

Evtl temporär die Front mit Lackprotect bekleben.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

War gerade bei einem befreundeten Fahrzeugpflege-Menschen, der empfiehlt "Blue Tape".

Link zu diesem Kommentar

Das sind doch mal zwei wertvolle Tipps! Danke

Link zu diesem Kommentar

Blue Tape ist definitiv die Lösung - in "Tuningkreisen" für längere Fahrten zu Treffen oder Ausflüge auf Rennstrecken z.B. sehr gängig!

 

Gruß Robert

 

 

2105d1214343598-prize-most-painters-tape-track-car-sows2000-facing.jpg

Link zu diesem Kommentar

Geh doch sofort nach der Abholung zu einem Folierer in München. Front foliert, dauert ne Stunde und dann ab nach Hause.

Link zu diesem Kommentar

Blue tape ist auch mein Tipp.

Stelle mir jetzt gerade aber die Gesichter im Autohaus vor, wie du direkt auf dem Hof nach Übernahme 5 Rollen an deinem Auto verklebst.

 

-Stoßstage

-Grill

-Motorhaube

-Spiegel

-Radläufe

-Stoßstange hinten (die Ecken)

-RCBR Modul

 

Kommt schon was zusammen :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das muss ja nicht jeder verstehen. Habe auch jemanden im Bekanntenkreis, die haben seit ca. 10 Jahren ein schönes Ledersofa mit einer Wolldecke abgedeckt, die nicht mal entfernt wird, wenn sich der Besuch drauf setzt ...

Link zu diesem Kommentar

Gibt auch Califahrer, die ihre Brandrup-Schonbezüge erst runternehmen wenn sie das Auto nach 5 Jahren verkaufen, da bin ich auch bissl bescheuert finde ich.....

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Diese Sofaabdeckerei haben wir auch im Bekanntenkreis, verstehe ich auch nicht. Muss ich auch nicht, jeder Jeck ist anders.

 

Wenn sich jemand um den Calilack sorgt, ist mir das zuerst jedenfalls mal sympathisch.

 

Meine Mitmenschen verstehen auch nicht, wie man in einen Auto übernachten kann. In so einem teuren noch dazu. Über mehrere Wochen, freiwillig, und das noch als Urlaub bezeichnend.

 

Jeder von uns hält sich halt für die gesunde Mitte und, was die Vernunft angeht, für das Maß der Dinge.

Link zu diesem Kommentar

Frischhaltefolie von dm, Rossmann oder Aldi. Klebt sogar und ist unauffälliger als blaue.

Und konkurrenzlos billig, dafür nicht ganz kugelsicher.

:)

Ich habe die ersten zwei Wochen ohne Schutz überstanden, bis es zum Folierer ging.

Inkl. 800 km Überführung vom EU-Händler.

Wenn Dir einer reinfährt oder die Seite verkratzt, nützt die beste Folie nichts.

Also mach Dir nicht zuviele Gedanken und genieße den Cali.

Auf der A9 liegen nicht sooo viele Steine herum.

LG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    jfaln.1983

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.