Zum Inhalt springen

info , Ikea und Cali


braunbaerbiker

Empfohlene Beiträge

Abseits der Schranklampen gibt es bei YouTube noch ein nettes Video zum Thema (IKEA-)Zubehör für den Campervan:

 

 

Der YouTuber hat zwar ein Pössl Campster aber die meisten Artikel sind nicht so spezifisch, dass sie inkompatibel zum VW Bus wären.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Natürlich, keine Frage.

 

Ich wollte lediglich meine Erfahrung teilen.

Solche Ergänzungen sehe ich seitens der Garantie unkritisch, da an vorhandenen Systemen nichts geändert wird und auch keine empfindliche Elektronik, wie z.B. ein Steuergerät, dabei involviert ist...

 

Ausser dass vielleicht ne Sicherung fliegt, kann bei solchen Dingen ja nix schiefgehen...

Bearbeitet von masoze
Zitat rep.
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Meine bessere Hälfte hat die Sensorlampen bei IKEA Deutschland auch gefunden. Dort heissen die Dinger

MOLGAN

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dank an deine Frau. Habe diese Molgaleuchte jetzt auch bei uns in Amsterdam gefunden.

Sind zwar nicht so umwelfreundlich wie direkte 12V-anschluesse, aber einfach zu montieren (im Cali und auch ins Haus).

 

Gruss,

Marc.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

die Boxen nennen sich KUGGIS und sind auch hierzulande erhältlich ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bitte beachten dass Ikea seit 2016 die Ledberg-serie von 12V umgestellt hat auf 24V.

 

Ich bin kein Elektriker, aber vermute das mit 12V Einspeisung im Cali die Ledstrips nur halbes Licht geben, oder vielleicht gar nichts.

 

Ich weiss auch nicht ob 24V leds Schaden bringen koennen am 12V Bordsystem?

 

Schoene Gruesse aus Amsterdam.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben das Video auch gesehen und nach den Leuchten geschaut. Bei Amazon habe ich sie gefunden, allerdings über einen externen Anbieter (ich glaube aus Japan) für um die 25€/ 2Stück + Versand. Wir haben uns dann für diese hier entschieden:https://www.amazon.de/gp/product/B072JSS7SP/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Finde die machen jetzt keinen schlechten Eindruck- bin gespannt.....

Link zu diesem Kommentar

Danke Paulchen, die sehen ganz brauchbar aus, gleich mal welche bestellt!

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Gerne! Unsere sind heute gekommen,scheinen absolut ok zu sein und funktionieren und sind auch auf jedenfall hell genug.

Im Auto können wir sie leider noch nicht testen- das steht irgendwo in Hannover (bzw. mittlerweile vielleicht auch schon in einem Zwischenlager) und wartet noch auf uns.....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Noch 2 ikea lösungen, die recht praktisch sind :

Kühltaschen an sitzkonsole befestigt und küchenkastl einrichtung lässt sich am seitlichen staufach im beach einhängen. Die bank lässt sich dann einfach vorschieben... 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

interessantes Video. Da wir insbesondere den Kühlschrankdeckel als Ablage nutzen, hat uns die Lösung mit dem Tablett angesprochen. Genial ist, dass man damit auch die

Besteckschublade abdecken bzw. dieses dort verstauen kann. Leider ist mir nicht ganz klar geworden, um welches Produkt es sich hierbei handelt. Hat jemand dbzgl Erkenntnisse?

 

Danke vorab.

Beste Grüße

Kurt

Link zu diesem Kommentar

So wie es aussieht ist das Tablett nix anderes als ein Kuggis-Deckel.

Ich geh' rasch in die Garage nachguggen und testen.

 

Bis gleich...

 

Link zu diesem Kommentar

Der Kuggis-Deckel passt (fast) rein. Das liegt aber daran, dass ich mein Cali mit Ikea-Schubladen gepimpt habe, welche vermutlich einen Tick kleiner als die Schublade der T6ens sind.

Der Deckel ist über alles gemessen 350mm breit.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 65 Mitgliedern gesehen

    CamperJul Calicorn BradPotato Cali1982 flokel pjotrowicz coturnix Nosty Aurora2023 golf62 RonJon Karstenu Greekfan Kiwi11 amnes GStern o0OmuffinO0o Micha2024 deggial Moench Grisou Gaessje ohrwaschelmichi Brummkreiselin pinkyi79 Hanseateva Schnupse1970 m7697253 sb00 RedBulli1975 Obstsalat J-73 Claritox Cherry_on_Tour caliclimber Krzys Isus1002 Ottox10 Interrail Ciam schachbe mx2002 fridel Stoffel tempi62 hsba Troppe22 BulliMV kattastrof joernp Bulli90 Nordlicht76 macaco81 AC456 Vinzig rameda Stoevie nidgae freizeitfrank tombrom fymw ultop elperoe Tantefrieda mirii_leinchen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.