Zum Inhalt springen

T6 Beach: Zweifarbenlackierung ausverkauft?


Schorschd

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wir haben letzte Woche nach viel Überlegungen (und stöbern unter anderem hier im super Info-vollgepacktem Board) einen Beach bestellt (110kW, dsg, Aussensteckdose, ... im Profil noch nicht eingetragen weil ich hier hoffnungsloser Neuling bin und noch nicht mal die Auftragsbestätigung per Post kam). Als Farbe hatten wir und letztlich total in die Zweifarbenlackierung Starlight blue /Candy weiß verschossen. Sogar die Großeltern sind eingesprungen und haben einen Farbzuschuss angeboten.

Jetzt kam heute der Anruf vom [emoji846] dass genau die Farbe nicht geht. Die Zweifarbenlackierungen seien seit ca. Mitte Februar ausverkauft. Bestellungen mit solch Lackierungen werden nicht ausgeliefert / bearbeitet vom Werk.

 

Wir haben dann gleich mal google angeworfen und nix gefunden dazu. Die Service Hotline will noch zurück rufen im Laufe des morgigen Tages.

 

Hat irgendwer davon schon etwas gehört? Oder sind wir wirklich die einzigen die seit Mitte Februar einen Bus mit Zweifarbenlackierung bestellen wollten?

 

Danke schonmal vorab für eure Gedanken/Ideen/Kommentare!

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schorschd

    7

  • lonsito

    4

  • Andre

    4

  • infonaut

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, ich will ja keine doofe Fragen stellen. Aber ist Folierung kein Thema für Dich?

Farbe raussuchen und das kostet Dich mit Stoßstange Heckkantenschutz um die Euro 1300.-

habe meinen n weiß bestellt und er wird dann direkt foliiert.

Link zu diesem Kommentar

Der Händler hat uns das auch angeboten. Nur wäre das wohl rund 200€ teurer (ca 1000€ Starlight Blue + 1200€ Folierung). Wir sind uns da nicht so recht einig, ob Folierung wirklich genau so aussieht.

Und das Dach wäre dann wohl dunkelblau, was evtl beim oben Schlafen sich mehr aufheizt?

 

Aber ich entnehme der nicht ansatzweise doofen Frage: mit Folierung machen sehr viele gute Erfahrungen? Bzw haben wir umgekehrt nicht wirklich schlechtes gefunden.

 

Uns wundert nur eben auch, dass auf den Prospekten auf Bildern oft Zweifarbenlackierungen gezeigt werden und im Konfigurator alles auswählbar ist, es dann nur nicht mehr gehen soll.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar

Willst Du das weiß unten haben? Sonst nimmst Du ihn in weiß und Folierst ihn untenrum, dann ist Dein Dach auch weiß und heizt sich nicht auf.

Wir haben weiß-rot, und da candy-white keinen Aufpreis kostet wären wir laut dem genannten Preisbeispiel evtl. günstiger gefahren als mit den 2.000 € Aufpreis für Bicolor. Aber ich wollte den Zweifarbenlack nun mal unbedingt... ;-)

Link zu diesem Kommentar

Wir wollen unten blau und oben weiß.

Die Frage warum nicht weißer Bus mit blauer Folie unten - wo wohl auch am ehesten Lackschäden im Alltag kommen mögen - haben wir uns auch schon gestellt. Evtl ist es schwierig eine Folie zu finden die dem blau metallic nahe kommt? Oder es ist schwierig weiße Busse zu folieren? Ich werde nachfragen, guter Input.

 

Was mich beim lesen zur Folierung eher umtreibt: unser Bus steht draussen, ohne Carport oder Garage. Heißt das nach 5 Jahren neue Folie bzw die alte muss runter?

 

Das wäre ja schon doof. Wir planen den Bus sehr lange zu fahren.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar

Kein Ding, es gibt fast jede Farbe als Folie, in matt, glänzend, metallic oder perleffekt. Geh einfach mal zu einem Folierer und schau Dir die Farbpaletten an. Ich bin sehr zufrieden, zumal ich die Folie auch wieder entfernen oder wechseln lassen kann. Zwei kleine Parkrempler an der Stoßstange wurden mittlerweile mit einem kleinen Pflaster (Stück Folie) ohne Kosten und ohne Nachlackieren ausgebessert. Folie komplett wieder ab kostet glaube ich um die 300€. Darunter ist neuwertiger Lack. Einzig die Folie ist etwas kratzempfindlicher, ich habe wahrscheinlich mit der Waschbürste in der Waschbox ein paar kleine Längskratzer verursacht, sieht man aber nur bei genauem Hinsehen und entsprechenden Lichtverhältnissen.

Viele Grüße

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Aufheizen habe ich schon gehört, glaube aber nicht daß es wirklich was ausmacht. Wann versucht man den wirklich bei praller Sonne aufs Dach zu schlafen?

Aber da streiten sich bestimmt gleich wieder viele......

Kenne einige mit Folie. Alles super.

Quasi jedes Taxi ist foliert.

Link zu diesem Kommentar

Man kann die Folie wohl länger drauf lassen, aber nach 4 Jhren wird es schwieriger die Folie runter zu bekommen.

Also bestelle einfach in blau oder in Candy weiß. Lass unten rum folieren und nach 4 Jahren kommt die Folie runter und Du hast ein anderes Auto...

 

viel Spass bei der Entscheidung

Link zu diesem Kommentar

Im TX Board habe ich die Tage auch was darüber gelesen, dass die Zweifarblackierungen zu Verzögerungen führen.

wo kommst du denn her? Vielleicht kennt jemand einen Folierer in der Nähe...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ganz bewusst candy white bestellt und unten rum folieren lassen ( in meinem Fall anthrazit matt metallic ). Für den Preis der Zweifarbenlackierung kann ich 2 X folieren lassen. Damit komme ich wenigstens 10 Jahre klar. Und nach 5 Jahren gefällt mir vielleicht eine andere Farbe und ich ändere die Optik.

 

Ich würde es jederzeit wieder so machen. Zu beachten ist nur das man wirklich hochwertige Folie nimmt und da nicht am falschen Ende spart.

Link zu diesem Kommentar

Kann zur Folierung nicht viel beitragen, nur zum Aufheizen:

 

Alle Edition haben ein schwarzes Dach und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich da spürbar nichts aufheizt...

 

Wünsche euch gutes und "reuefreies" Entscheiden, Gruß Ecki

 

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

@Knox16: ich komme aus dem Raum Nürnberg, genauer gesagt Erlangen. Mein Händler hat eohl einen Folierer an der Hand mit dem sie sehr gute Erfahrungen haben. Aber für Tipps bin ich natürlich immer offen.

 

@Andre: das mit dem Anpassen stimmt schon. Nur wenn ich nach 5 Jahren immer noch das gleiche hübsch finde (so geht es mir z.B. ja auch mit meiner Frau [emoji57]) dann muss ich die ~1200€ wieder ausgeben.

Wirkt auf mich ein bissl wie Mieten, statt kaufen.

Nicht missverstehen: ich finde die Designmöglichkeiten mit Folie schon ziemlich beeindruckend und hier im Board haben einige ganz abgefahrene und schöne Sachen damit realisiert.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann nimmst Du halt die selbe Folienfarbe nochmal und hast immer noch nicht mehr gezahlt als wenn Du die Lackierung genommen hättest. Und Du hast unter der Folie auch nach 10 Jahren noch neuwertigen Lack ohne Steinschläge oder Ähnliches.

Link zu diesem Kommentar

also ich habe von VW auch gehört, das die 2 Farben Lackierung im aktuellen Modelljahr ausverkauft ist und erst im MJ 2019 wieder verfügbar sei.

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema "Aufheizen" - Diverse Praxisversuche haben gezeigt, das die Farbe der Lackierung keinen spürbaren Einfluss darauf hat! Da spielen andere Faktoren eine Rolle - z.B. die Fensterflächen.

 

Ich würde übrigens auch die Folierung wählen.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.