Zum Inhalt springen

T6 Beach: Zweifarbenlackierung ausverkauft?


Schorschd

Empfohlene Beiträge

@infonaut: Danke für die Info!

 

Ich habe heute mit verschiedenen Kundenhotlines telefoniert und auch mit dem Werk in Hannover: die wissen alle nix. Sagen aber auch dass sie auf die Systeme zum Bestellen keinen Zugriff haben. Das haben nur die Händler. Eine offizielle Meldung dazu haben sie aber auch nicht.

 

Nachdem ich meinem Händler jetzt nicht wirklich misstraue (sonst würde ich dort auch kein Auto kaufen wollen) werden wir wohl auf das normale Weiß umschwenken (müssen). Ob dann Foliert wird, entscheiden wir dann später.

 

Schade, gerade meine bessere Hälfte hatte sich sehr auf den weiß-blauen Bus gefreut.

 

Danke für eure Kommentare und Tipps!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schorschd

    7

  • lonsito

    4

  • Andre

    4

  • infonaut

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

ist denn dein Liefertermin noch vorm Modelljahreswechsel ?

Ab KW 32 2018 werden doch die Mj 2019 gebaut, die sind dann auch Euro 6 Stufe 2. Dann sollte es auch wieder Bicolor geben.

Link zu diesem Kommentar

Vorhin nochmal mit dem Händler telefoniert: es ist noch gar nicht sicher, dass die Zweifarbenlackierung im MJ 2019 überhaupt noch angeboten wird. VWN muss wohl bei der Doppel-Lackierung aktuell draufzahlen.

Das mit dem Liefertermin ist ne gute Frage. Noch haben wir ja keinen Schrieb von VW bekommen, wo dann mehr drinnen stehen würde. Auf dem Antrag steht „3. Quartal - unverbindlich“.

 

Wir wollen jetzt bestellen, weil wir auf einer Messe sehr gute Konditionen raushandeln konnten. Wenn wir jetzt länger warten wären die Konditionen natürlich futsch.

Mal sehen was da raus kommt.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar

Aloha,

die Idee mit der Folierung gefällt mir, je länger ich darüber nachdenken, immer besser.

Hat jemand einen Tipp für einen guten Folierer im Bereich zwischen München und Rosenheim?

Ich hatte hier mal etwas von ca. 1.200,-€ für die untere Fahrzeughälfte gelesen, richtig?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

einen kleinen Wermutstropfen muss ich ins Spiel bringen. Meiner wurde direkt nach Auslieferung leicht metallic-Rot foliert.

3M 1080 oder 1020? Bin ja unterwegs und kann nicht schauen.

Entweder wurde das Wachs in den Sicken nicht richtig entfernt oder zu stark gezogen, jedenfalls löst sich die Folie an diversen Stellen ab. Das sollte jetzt alles runter und eine neue Folie komplett drauf.

Ein anderer Folierer hat mir gesagt, dass die Metallteile schwierig sind. Sie ziehen sich im Laufe der Zeit zueinander (so habe ich es verstanden) und deshalb sind dann die Ränder (weiß) der Originalfarbezu sehen und eben die nicht mehr klebenden Sicken, die dann auch aufplatzen.

Deshalb habe ich eine Avery in "normalem" Rot gewählt. Aber ich war ja lieber in Schweden :) und deshalb kommt der 2. Rock erst im Mai drauf!

 

Empfindlicher ist Folie auf jeden Fall in Bezug auf Strauchberührung! Aber dafür hab ich ja die Folie :P

 

Ich bin mit der Entscheidung Folie trotzdem sehr zufrieden!

Link zu diesem Kommentar

Danke für diese Info, wir wollen auch direkt nach Auslieferung folieren lassen und ich werde das dann mal ansprechen. Wir haben uns auch eine Folie von Avery ausgesucht und ich bin gespannt. Kosten werden wohl auch bei uns so zwischen 1300 und 1500€ liegen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Folie von 3M verkleben lassen. Entschieden habe ich mich nicht für die Standartfolie von 3M ( 1080 ) sondern für die 1380er. Da war die Farbpalette zwar deutlich eingeschränkter ( es gibt nur 14 Farben ) aber man wird sicher länger Freude an der Folierung haben.

 

Und später sollte die Folie regelmäßig eine Sonderpflege erhalten - dafür gibt es zwar Spezialprodukte aber mein Folierer hat mir den Tipp gegeben das es auch mit Rattanreiniger geht ( 1 - 2 X pro Jahr ).

 

Gezahlt habe ich für die untere Fahrzeughälfte 1 100,- € und für 300,- € habe ich noch die Motorhaube mit transparenter Lackschutzfolie gegen Steinschläge geschützt.

Link zu diesem Kommentar

Steinschlagfolie möchten wir auch. Der Folierer hat auch gemeint, dass die Folie einmal jährlich mit einem Spezialpfleger behandelt werden sollte. Wenn sie 4 bis 5 Jahre hält, bin ich zufrieden, das scheint auf jedenfall realistisch.

Link zu diesem Kommentar

Mein Folierer, der mir auch von der Mahag in München empfohlen wurde.

ergebnis steht noch aus. Bild kommt nach

1100.- netto unten rum mit b Säule und heckschutz

Folien Experten

Esmarchstr.2

80999 München

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi, nichts für ungut, aber VW wird doch wohl kalkuliert haben, wie viel die Lackierungen kosten. Draufzahlen klingt für mich zu sehr nach Opferrolle. Ich vermute da eher eine Sparmaßnahme, weil die Gewinnmarge zu gering ist. Willkommen bei VW: Der Kunde würde es ja toll finden und sogar kaufen, aber wir bieten es trotzdem nicht mehr an, weil für uns zu wenig dabei rausspringt!

 

Naja, ich denke auch schon seit dem Kauf über einer Folierung nach. Vielleicht wird das ein Frühlingsprojekt. Ich würde es gern selbst probieren, brauche nur noch den geeigneten Raum/Garage dafür.

Link zu diesem Kommentar

In wie weit die Aussage mit dem Draufzahlen stimmt oder nicht mag ich nicht bewerten. Zumindest ist das Thema, dass eine spezielle Farbe „ausverkauft“ ist schon recht merkwürdig. Die Farben sind wohl nicht der Engpass, man kann den Bus ja in jeder der einzelnen Farben komplett lackiert bestellen, nur eben nicht als Zweifarbenlackierung.

Aber wer weiß wofür es gut ist. Ich bin grundsätzlich mal der Glas-halb-voll Typ. Mit einer Folie ist man sicherlich flexibler. Und ohne Folie UND ohne Zweifarbenlackierung hat man zumindest ne Menge Geld gespart. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute, es geht da um die Anzahl der geplanten Bauplätze für die Bicolor, die nun erschöpft sind.

Für die Bicolor Lackierung benötigt man sicher mehr Zeit. Anscheinend war die Nachfrage nach Bicolor größer als geplant.

Daher gibt es das im aktuellen Modelljahr nicht mehr sondern erst nach der Planung fürs nächste Modelljahr.

 

Erinnert sich übrigens noch jemand an den bunten Polo Harlekin ? :)

Link zu diesem Kommentar

Uns wurde im vergangenen Jahr bei der Werksbesichtigung gesagt, das die Entscheidung, beim T6 wieder eine Zweifarblackierung anzubieten, nicht wirklich mit dem für die Lackierung zuständigen Ressort abgestimmt war. Die haben dann die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und waren ziemlich bedient als sie davon erfuhren. Der Arbeitsaufwand ist ungleich höher weil der gesamte Teil der Karosserie, der die zweite Farbe nicht bekommen soll, maskiert werden muss.

 

Wenn nun viele Fahrzeuge mit Zweifarblackierung bestellt werden sind die dafür erforderlichen Kapazitäten möglicherweise aktuell ausgeschöpft.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ionsito,

danke für die Kontaktdaten. Sobald VWN den Cali raus rückt werde ich dort mal vorbei schauen.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.