Zum Inhalt springen

Hilfe, Ständig leuchtende Motorkontrollleuchte


Trilian

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

heute brauche ich mal eure Hilfe.

An unserem Bulli leuchtet in diesem Jahr schon das dritte mal die Motorkontrollleuchte.

Bitte verzeiht mir meine Technische Unwissenheit.

Als erstes wurde ein Sensor im Tank ausgetauscht, beim zweiten Mal ein Bauteil vor dem Sensor und nun?

Jetzt stand der Bulli bereits das drittemal eine Woche beim :):) und man teilte uns mit:

" Da kann man nichts machen, ein Fehler ist nicht zu finden und wir sollen 5Min. Lang schneller als 117 KM/H fahren!"

echt jetzt? Könnt ihr da weiterhelfen?

vielen vielen Dank schon mal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Trilian

    3

  • Goodmorning

    1

  • Prof_Farnsworth

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Trilian,

 

Hier hat es viele Spezialisten die Dir vielleicht helfen können.

Dazu musst Du aber dein Profil ausfüllen, sonst wissen wir ja gar nicht was für ein Motor du fährst!


Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Interessant wäre auch, was Du für ein Fahrprofil hast. Also Kurz- / Langstrecke, Stadtverkehr, Landstraße oder Autobahn usw.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. So richtig? Nur von der Modeljahrnummer hab ich keine Ahnung.

Wir haben einen T6 mit 204 PS und 7Gang DSG.

Ich habe von Technik und Mechanik leider keine Ahnung, seid somit bitte nicht zu streng mit mir.

Fahren und Spaß machen soll der Bulli :happy:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Sowohl als auch, der Mann fährt in unter der Woche über die Autobahn ca. 30 km zur Arbeit und zurück. Wenn wir an den Wochenenden unterwegs sind kommen dementsprechend mehr km zusammen. Insgesamt haben wir eine Jährliche Laufleistung von ca. 20.000-30.000 km

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    CaliWerner FlyingT philippt6 CaliBi

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.