Zum Inhalt springen

Kaufentscheidung steht an - Eure Meinung zählt


Empfohlene Beiträge

Hoi Zäme,

zu #26/#27 : Kan jemand genau erklären wie VW das mit Ladung Bordbatterie / Erhaltungsladung Starterbatterie gelöst hat (mit welchen Komponenten) ?

Bei unserem Beach wurde Landversorgung (Anschluss im Motorraum) nachgerüstet, leider hat der ausführende den FI Schutz vergessen....

Da ich den noch nachrüsten muss würde ich das mit der Ladung Starterbatterie gerne gerade auch richtig ausführen.

 

@Threadstarter Sorry falls OT, passt gerade zu den vorhergehenden Beiträgen.

Gruss Enrico

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alcali

    5

  • MarBo

    4

  • aderci

    4

  • KielCamping

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Liebe Community,

 

vielen Dank für eure Zahlreichen Beiträge und Meinungen.

 

Ich schätze das Forum sehr, um die wesentlichen Aspekte bei einer Kaufentscheidung zu erkennen und mich über alle relevanten Optionen zu informieren. Letztlich muss ich das mit meinen tatsächlichen Bedürfnisse abgleichen und alles reflektieren. Das fällt unheimlich schwer, weil es viele "Schmankerl" auf der Bestellliste gibt, die man schön ankreuzen kann.

Aber Tilfred und Fidel haben schon recht: je länger ich mich hier herumtreibe und mitlese, desto mehr kreuzt man an.

 

Letztlich habe ich mich für eine Metallic-Lackierung entschieden (keine Lust mehr auf Folieren), den Standard-Faltenbalg (in grau) genommen, die Sitzheizung, Innenleuchtenkonzept Camper, DAB+, Media Controll + App Connect und noch einen zusätzlichen Sitz (unschlagbar günstig). Ach ja, und das Reserverad habe ich nun doch noch genommen...

 

Was soll ich sagen, letztlich bin ich über meinem gesteckten Budget, aber trotzdem glücklich. Aber was sind schon 2 TEUR Mehrkosten im Vergleich zur Summe die man letztlich ausgibt.

Bestellung ist raus.

 

So far,

vielen Dank nochmals.

 

Mal sehen, wann er auf dem Hof steht...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sorry... ich dachte es hieß " Eure Meinung zählt"

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Du widersprichst dich innerhalb von 2 Sätzen selbst ;).

 

Die Nutzung eines Calis entwickelt sich im Laufe der Jahre oft völlig anders als anfangs gedacht. Daher sind Anregungen und Meinungen Dritter mit langjährigen Nutzungserfahrunegn so wichtig.

Link zu diesem Kommentar

Leute, es sind gerade bei Ausstattungsempfehlungen IMMER die persönliche Meinungen einzelner, die hier zum Ausdruck kommen.

Für jedes Ausstattungsmerkmal wird es für und wieder geben, je nach persönlicher Präferenz.

Hier keinen Streit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt definitiv!

 

Je mehr ich hier lese, desto häufiger denke ich wieder über 4Motion nach und klar: Irgendwann wird der Punkt kommen, wo ich an den Strand fahren möchte, aber es nicht kann, weil ich nur den Fronttriebler bestellt habe. Ich werde dann einfach vorher den Wagen abstellen und mit den Kids zum Strand laufen ;-)

 

Und spätestens wenn ich auf der Wiese feststecke, werde ich mich ärgern. -Ich hoffe nur, dass das nicht ständig passiert und ich somit ca. 2.000EUR gespart habe. Ich rechne es mir schön, um auch mein Gewissen zu beruhigen. Andererseits denkt man sich, die 2.000 EUR hätte ich nun auch noch gehabt, aber dann geht alles von vorne los und man überschreitet dann doch irgendwann finanzielle Grenzen, die man ohnehin schon überschritten hat.

Und klar: Seikel klingt auch gut: überall hinfahren und so. Aber für mich wäre das in meiner jetzigen Lebenssituation wirklich "overdressed". Wir wollen eigentlich nur den "echten Multivan" aka "Beach", um mit den 3 Kids entspannt zu campen.

 

Jeder muss für sich entscheiden, was für ihn und seine geplante Fahrzeugnutzung passt.

Eine 1. Hilfe sind die Beiträge allemal. Nur muss man sich und seine tatsächlichen Bedürfnisse beim Lesen der Forenbeiträge immer wieder selbst hinterfragen.

 

Vielen Dank an die Community für die zahlreichen Beiträge (damit meine ich nicht nur die hier geposteten, sondern auch Allgemeine Teile zu 4M, Dämmglas, Standheizung inkl. Rüsselbau für das Obergeschoss ;-)

 

Falls jemand ein Calicap verkaufen möchte, wäre ich mindestens interessiert.

Nach der Bestellung ist vor der Bestellung.

 

In diesem Sinne noch eine schöne Woche!

 

Euer AlCali

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Besser hätte ich meine eigenen Überlegungen auch nicht zusammenfassen können. Ich glaub wichtig ist, den Bus dann einfach mal zu haben, seinen Spaß zu haben und das Leben damit zu genießen. Und das geht auch super ohne Allrad... das Forum bringt viele Super Tipps aber auch Zweifel, die man so vielleicht nicht gehabt hätte...

Link zu diesem Kommentar

Mit 3 Kindern wird die Kiste voll mit viel Gewicht im Heck. Vielleicht wird es bei Spass am Camping für längere Urlaube auch mal ein Wohnwagen...Das entlastet alles die Antriebsachse bei Frontantrieb. Ich würde doch noch ein 4motion-Kreuzchen machen. Unserer ist jetzt in 18 Monaten fast 7% teurer geworden (3 Preiserhöhungen), deshalb ist es nicht so wirtschaftlich, ständig neue T6 zu kaufen.

Man kann auch ein wenig Schnickschnack weglassen wenn der Preis schmerzt. (Roten Faltenbalg, Anbauteile in Wagenfarbe, Parkpiepser (RFK dafür nehmen), Nebelscheinwerfer). 17Zoll-Fahrwerk kommt ohne Mehrpreis bei 4motion.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich habe mich unlängst wie der TE entschieden. Gegen 4M, weil wir ihn einerseits mit dem ersten Cali in 7 Jahren und 130000 km nie vermisst haben, trotz Verwendung auch mit Wohnwagen und auch auf nassen Wiesen und auf dem Stand (Wales). Andererseits hätte ich zwar Lust auf Offroad gehabt, aber dann mit Seikel, dagegen sprechen das Einbüßen der 2m-Grenze und dann die Kosten... inkl. Mehrkosten Verbrauch und Service.

 

Es ist immer ein Abwägen, wenn es schwer fällt, gibt es mind 2 gute Alternativen, sonst wäre es leicht.

 

Oder anders: wie man's macht, ist es verkehrt. ;-)

 

Herzliche Grüße

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

beim 4M ist zu beachten, dass im Fahrgastraum der Einzelsitz bzw. die auch Vorbereitung hierfür (also nur 4-Sitzer) und auch keine 16 Zoll Bereifung (17 Zoll Bremse vorn serienmäßig) bestellbar ist.

Link zu diesem Kommentar

.....

Link zu diesem Kommentar

Es soll ja ein Beach werden. Der kann als 4motion sogar 7 Sitze haben. Was soll denn der Vorteil von 16Zoll sein "kopfschüttel". Außerdem hat er in seiner Optionsliste bereits (vernünftigerweise) 17Zoll gewählt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was sind denn unschlagbare Messepreise?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

man spricht beim Ocean von bis zu 18% auf der free, aber die ist ja jetzt gelaufen für 2018.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Califanontour

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.