Zum Inhalt springen

Winter Thermomatten Frontscheibe ?


reklov

Empfohlene Beiträge

Na ja, ich habe da auch schon Bilder von Anfang Juni gesehen, wo es noch Schnee gab, auch in Mittelnorwegen. Aber ich denke, wir warten mal noch ab. Vielleicht wird es auch irgendwann die Außenmatte von Brandrup.

Dank dir!

Link zu diesem Kommentar

Servus Volker,

 

bin zwar etwas spät dran aber ich möchte von meinen Thermomatten berichten, die ich bei JustKampers erworben habe.

Am 23.Februar waren wir in Söll und haben die "External Thermoscreen" das 1. mal im Einsatz. Hat mich total begeistert, keine angelaufenen Scheiben und auch kein Frost. -9 Grad

Die Termomatten (3 Teile) werden über die beiden Türen eingehängt und mittels Klettverschluß wird die Frontscheibematte befestigt. Der Preis 71,37 € inclusive Versand. Hab leider keine Bilder.

 

Grüße aus der Oberpfalz

Bodo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo msk,

 

ich glaube, da hast du etwas falsch interpretiert. Die blauen Bänder dienen doch nur als Transportschutz und nicht zur eigentlichen Fixierung. Steht in der Montageanleitung beim Produkt so auch drin und da hättest du schon vorher mal reinsehen können. Ich hab die Isomatten seit längerem im Einsatz, die Magneten halten super und ich bin absolut zufrieden damit.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

hallo cali-camper12,

 

na, wenn das so ist, dann habe ich vllt "zu schnell" entschieden :). Andereseits habe ich nicht erwartet, dass ich Matten zu >100 € bzgl. Magnete zusammenbauen muss.

Wobei mir nicht klar ist, was "Transportschutz" sein soll? Ich hatte Magnete, die an blauem Klebeband hingen lose in der Hand... Wenn ich die noch wo reinschieben muss oder fixieren soll... Kann ich tun, hatte wohl keinen Nerv in dem Moment, mir das vorzustellen.

 

Wie auch immer, jetzt bin ich mit den anderen zufrieden und die Mitleser wissen, dass bei den maxxcamp-Matten noch was zu tun ist, nach dem Auspacken und Lesen der Anleitung.

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Haha, diese sieht doch mal cool aus.... :)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

(Bin gerade am herausfinden,,wie die "Rainbow Thermal Screen"-Seite funktioniert. :evil:)

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

die Variante Abdeckung außen am Fahrzeug ist für die Dämmung selbst, sicher die beste.

 

Für uns war es ein nogo immer diesen nassen Lappen zu verstauen.

 

Gestern ist die Lieferung von ProjectCamper eingetroffen - ich bin begeistert! Super passgenau und eine traumhafte Haptik :).

 

Ich wollte eigentlich innen nur grau - aber meine Tochter wollte die Blumen. Anfänglich hatte ich die Befürchtung, das der Innenraum dadurch sehr unruhig wirkt - dem ist aber nicht der Fall.

 

Die Heckscheibe habe ich damit auch gleich versorgt - die Kleine schläft auf dem MFB und hat teilweise einen sehr aktiven Schlaf - Papa hat Angst um das Rollo ;)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß

Robert

Bearbeitet von roschwi
Link zu diesem Kommentar

@roschwi Danke für das "Blumenbild".

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Welche Seiten schützt ihr mit den Matten? Cockpit und hinten oder komplett alle?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Wir haben die nur fürs Cockpit (innen, von Project Camper), hinten Dämmglas/Doppelglas und die eingebauten Rollos. Reicht uns, würde auch nicht noch 4 weitere Matten mitnehmen wollen wegen Platz.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Wir haben kein Doppelglas, daher hätte ich Cockpit und hinten genommen (hinten wegen Wasser und Bettdecke).

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

 

Ich erwäge, auch die Fahrerhausmatten von Project-Camper zu kaufen. Mir scheinen die von allen angebotenen Verdunkelungen am einfachsten anbringbar.

 

Mir geht es weniger um Isolation, ich will die hirnrissigen Frontrollos loswerden. Ich frage mich jetzt, nehme ich nur Frontscheibe oder auch für die Seitentüren?

 

Wie gut läßt sich das Material von Project Camper rollen, falten oder überhaupt verstauen? Geht das besser als bei den originalen Faltteilen? Deckt das Teil von Projekt Camper die Seitenfenster besser ab als Original, also ohne Schlitze?

 

Danke und Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Falten und rollen... Eher nicht so gut, sind halt was dicker. Passgenauigkeit und Verarbeitung sind aber top. Kommunikation zu den Jungs und Mädels dort auch. Ich hatte bei unserer Bestellung einen Fehler gemacht und hatte umgehend eine Mail von Projekt Camper bekommen, mit dem dezenten Hinweis, dass es kein Fahrzeug mit der Fensteranordnung gibt, so wie ich sie bestellt habe. Und, ob sie das wirklich so fertigen sollen. Da werden die Bestellungen tatsächlich auf Plausibilität geprüft. 

 

Wegen der Seitentüren: Ich persönlich würde die immer wieder mitbestellen. Aber jeder Jeck ist anders... Mehr Platz als die Originallappen nehmen sie halt schon weg. 

 

Grüße 

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf

 

Ich habe die Matten für das ganze Fahrerhaus und für die Heckscheibe. Die Heckscheibe deshalb, weil sie besser abdeckt und man mit den Füssen/Kopf in der Nacht nicht den Rollo eindrückt. Nur muss man da Metallplättchen an die Verkleidung anbringen/kleben, damit die Magnete halten.. Eines ist bei mir schon an der Matte hängen geblieben. Da habe ich vor dem Ankleben wohl nicht richtig geputzt.

 

Die Matten (+ Fenstergitter + Regendach Schiebefenster) passen alle in einen alten Kopfkissenbezug. Den lege ich auf die Matratze. 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

ich habe mir bei Projekt Camper aus dem Lagerbestand mein Set zusammengestellt. Fahrerhaus mit Klappteilen an den Türen zum Lüften, Innenraum vorne und Heckscheibe. Innenraum hinten nicht, da Fenstertaschen. 

Jetzt steht noch die Montage an 🤔, welche Farbe die Magnete bekommen und wie ich das ganze positioniere, vor allem wo die Magnete ihren Platz bekommen. 

Warte auf eines der nächsten wärmeren Wochenende.

Viele Grüße aus Rosenheim

Martin 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, ich nutze die Matten für die Seitenscheiben im Führerhaus. Passt hervorragend und hat sich im Norden auf der Tour "Alter Schwede 2019" bezahlt gemacht. Für die Frontscheibe nutze ich die Außenabdeckung von Brandrup. Ist zwar etwas umständlicher wenn sie naß geworden ist aber sonst auch prima. 

Die Abdeckung von Projekt Camper für die Frontscheibe liegt bei mir ungebraucht rum. 

Ich werde sie nachher mal im Marktplatz anbieten.

 

Gruß Rudolf 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Gwk_Cali J-73 GStern Bulli-Bike-Boulder-Beer StefFisch23 Tomski fireball DerWechselt Calilover6.1 rsr6sn grimuxx salchow71 Paulo64 Gausi91
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.