Zum Inhalt springen

Winter Thermomatten Frontscheibe ?


reklov

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

Magnetmattenteile für Innen konnte ich jetzt finden: hier im Shop, beim Projekt C. - und bei Maxxcamp. Die letzteren allerdings arbeiten in der Frontscheibe ohne Stäbe (und ohne Sauger). Kennt diese Lösung jemand? Müsste doch eigentlich ziemlich "durchhängen" (obwohl das auf den Abbildungen nicht so aussieht - ein physikalisches Wunder vielleicht?)

Preislich liegen die Maxxcamp-Teile gar nicht soo schlecht...

 

Grüße,

Volker

Link zu diesem Kommentar

Bei SpaceCamper ist die Fahrerhausverdunklung auch endlich im Shop erhältlich. Lt. Beschreibung dort ist die Frontscheibenabdeckung ebenfalls thermoisoliert.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich bin hin- und hergerissen: Einerseits gefällt mir das Dreierset ziemlich gut. Vor allem in Verbindung mit den Türfensterverdunkelungen mit den Lüftungsöffnungen und den Netztaschen, eine imho sehr gelungene Idee. Dazu die recht "saubere" (wie ich finde) Optik.

Demgegenüber stehen zum Einen die Tatsache, dass alles hin und wieder nass verpackt werden muss, und, dass man das Ganze nur abbekommt, wenn man das Fahrzeug verlässt.

 

unentschlossen

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hi radlrob,

 

hab mir das Set auf der FREE gekauft - finde es so weit genial. Aber noch nicht in der Praxis getestet.

Wenn es nur im Ansatz so, wie das Meiste von Spacecamper ist, ist es vermutlich schon besser durchdacht wie viele andere Abdeckungen.

 

Lt. Beschreibung zu "nass einpacken":

 

Ausschütten und fertig... Mal sehen.

 

Liebe Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

Hast Du sie bei den derzeitigen Temperaturen schon im Einsatz gehabt? Verhindert es die Eisbildung an der Innenseite der Windschutzscheibe?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Volker,

 

ich bin vor kurzem auch auf das neue Isoset von Maxxcamp gestoßen und habe hier im Forum ergebnislos nach Erfahrungen gefragt. Da diese vermutlich noch keiner hat, mir jedoch das Prinzip mit den Magneten gefallen hat, habe ich mir diese bestellt. Sollten dieser Tage eintrudeln. Kann dann gerne meinen ersten Eindruck schildern.

Meine Idee für kältere Nächte ist es dann von außen eine dickere zusätzliche Frontscheibenfolie aufzusetzen, in der Hoffnung, dass es ein wenig besser isoliert.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte das maxxcamp isoset bestellt und nach den ersten Ansehen unmittelbar wieder zurückgesendet. Gar nicht erst eingebaut. Die Magnete waren mit blauem Klebeband angeklebt und das hatte sich schon tlw. abgelöst. So was brauche ich nicht. Ob das immer so ist oder ich Pech hatte, kann ich nicht sagen.

Danach haben ich von Tom das Set bestellt und bin damit zufrieden. Hatte bei ca. -10 Grad innen etwas Eis an der Frontscheibe, das geht aber nach kurzer Zeit von selbst weg (Sonne oder etwas Warmluft drauf). Ich heize ja drin.

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Hallo msk,

 

danke für Deinen Eindruck vom Isoset. Dann bin ich jetzt mal doppelt gespannt von dem Set. MAXXCAMP ist ja eigendlich eher bekannt für gute Qualität, Verarbeitung und Ideen. Ich werde berichten...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus,

 

... leider bin ich noch nicht dazu gekommen.

 

Liebe Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

nur um noch ein wenig die fahne für die guten alten saugnäpfe hoch zu halten .. ich habe das set von calitop inklusive matte für die scheibe über der spüle und fahre hinter der matte die verbaute verdunklung runter, frontscheibe auch und stehe jetzt in den bergen immer bei weit unter 0 Grad ... alles funktioniert ohne probleme .. etwaiges kondenswasser am morgen mit einem kleinen fenstersauger abgesaugt und gut ist ..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mit welchem genau? Ich finde nur die "Standard"-Größen

...

Link zu diesem Kommentar

ich verwende den hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist handlich und man kommt an fast alle bereiche ran bis auf frontscheibe nahe der armatur ...

Link zu diesem Kommentar

OK, danke.

 

Die Idee mit dem Sauger finde ich gut, allerdings sind mir die Geräte für den Cali zu groß. Zu Hause haben wir son Kärcher, das ist ja, denke ich, die gleiche Größe. Halb so groß, das wärs.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir inzwischen die Matten vom Projekt C besorgt.

Qualität und Verarbeitung sieht sehr gut aus.

Passform und Einbau ebenfalls sehr gut.

Das Material wirkt auch ordentlich "dick".

Ich glaube, das war die richtige Auswahl für mich.

 

Grüße,

Volker

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

Ich hänge mich hier mal dran mit meiner Frage....

Wir warten noch auf unseren Coast und wollen Anfang Juni damit nach Norwegen. Falls wir ganz großes Glück haben und er Anfang April schon da ist, machen wir auch dann schon eine kleinere Tour (wohin ist noch offen).

Jetzt die Frage: Braucht man bei diesen Bedingungen schon solche Matten oder sind die nur was für den Winter? Der Coast hat ja auch überall Verdunklungen.

Und dann hab ich auch schon die Info bekommen, dass wegen Kondenswasser eigentlich nur Matten von außen Sinn machen. Aber die von Projekt C machen wirklich einen sehr guten Eindruck...

Und wenn ja- erstmal nur für vorne? Oder habt ihr die überall drin?

Danke🙂

Link zu diesem Kommentar

Im Juni ist in Norwegen Sommer. Da sollte es keine Probleme geben.

Es sei denn der Wettergott lässt es nur regnen, dann ist ohnehin alles feucht und klamm. Da hilft dann nur noch Klimaanlage und Heizung.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Gwk_Cali J-73 GStern Bulli-Bike-Boulder-Beer StefFisch23 Tomski fireball DerWechselt Calilover6.1 rsr6sn grimuxx salchow71 Paulo64 Gausi91
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.