Zum Inhalt springen

Licht in der Heckklappe


Mr.Chicken

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

habe am Wochenende die Beleuchtung in der Heckklappe eines T6 bewundert (und es kam ein bisschen Neid auf).

 

Gibt es eine Idee für meinen T5.2? Hatte an eine autarke LED-Leuchte (incl Batterie, da ich keine Strippen ziehen möchte/kann) gedacht.

 

Bin für jeden Tipp dankbar

 

Grüsse Axel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mr.Chicken

    2

  • Calitalia

    2

  • Andy1983

    1

  • Donut-Dieter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo! Ich hatte mal die Osram Lumistixx für die Beleuchtung genau an dieser Stelle verwendet. Leicht zu montieren, autark, günstig, kann auch anderweitig zum leuchten verwendet werden. Hab sie mal vergessen aus zu machen, hat nach 2 Wochen immer noch geglimmt...

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Super Idee, Calitalia! Hab ich endlich ne Verwendung für die Dinger :-)

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen "Calitalia"

 

vielen Dank für den Tipp. "Liest" sich vielversprechend.

 

Wo hattest Du die Stixx angebracht. An der Heckklappe (wie beim T6) oder an der Innenseite des Mobiliars (schwierig zu erklären) ??

 

 

Viele Grüße

 

Axel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Axel,

 

ich habe meinen Kofferraum (sowie die Schränke) mit

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ausgestattet.

Mit Bewegungsmelder ne TOP-Sache. Bewegungsmelder wird durch die Isolierglasscheibe im Heck nicht ausgelöst.

Montiert werden die Teile durch den beiliegenden Magnetstreifen. Somit kann das Leichte auch mal schnell abgenommen werden. Hält während der Fahrt aber super.

Auf den Bildern ist das USB-Ladekabel eingessteckt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Mittlerweile gibt es die auch in einer . Ist eventuell für den Kofferraum besser. Für die Schränke reicht IMHO die kurze Version.

 

Gruß

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Axel,

 

ich hatte die Leuchte an der Stelle wie Dieter auf seinen Bildern die er gerade gepostet hat.

Die neue Lumistixx gibt's auch im Doppelpack für ca. 16€. Die neue Version baut noch weniger auf und ich könnte sie mir auch direkt an der Heckklappe vorstellen. Im Bereich direkt über oder unter der Bettverlängerung (bei geschlossener Heckklappe) dann kollidiert sie nicht mit Gepäck etc.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel,

 

ich bin durch deine Frage wieder darauf gekommen, dass ich ja mal eine Lampe befestigen wollte. :kopfpatsch:

Da ich auch gerade für unseren Wohnwagen auf der Suche war ( da waren die Anforderungen ähnlich, aber mit warmweißem Licht), bot es sich an, jetzt auch für den Cali zu schauen. Ich wollte aber eine Lampe mit USB-Aufladung. Da ich jetzt aber nur eine brauche, habe ich diese bestellt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Sieht aber eigentlich aus wie die von Dieter... Ich bin mal gespannt, wie sie mir im Bus taugt. Falls nicht, findet sich dafür garantiert ein anderes Plätzchen. ;) Ich werde berichten...

 

Danke für`s Erinnern! Ich bin gespannt, wofür du dich entscheidest!

 

Liebe Grüße

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.