Zum Inhalt springen

Solarmodule demnächst im Shop


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

 

wollte nur kurz kundtun, dass wir dabei sind die Solaranlage ala ibgmg in Serie zu fertigen und in unserem Shop noch im Frühjahr im Set auch mit Calicap CU Camperunit Intergrationsmodul anzubieten.

 

Die Bleche haben wir schon gelasert, gewalzt und gekantet, sind zur Zeit in Bearbeitung (entgraten, Gewindeschneiden, Senken usw) und gehen in ein paar Tagen ins Eloxierwerk.

 

Der Grund meines Vorstoßes jetzt schon:

 

Welche Farbe sollen wir die Bleche und Kabelkanäle eloxieren?

 

Silber macht eigentlich Sinn aber ich weiss ja von mir selbst, dass bei Farben manchmal der Verstand verrückt spielt. Sicherlich wäre schwarz thermisch nicht viel schlechter, denn 98% des Bleches werden ja so oder so vom Modul abgedeckt aber trotzdem will ich eure Reaktion testen.

 

Mal davon ausgehend ihr würdet Euch so ein Modul kaufen. Dann lieber silber oder schwarz?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

schwarz.

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Hallo ...

Schwarz ist schicker 😀

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

 

ich würde auch zu schwarz tendieren...

Link zu diesem Kommentar

Schwarz


Link zu diesem Kommentar

Anthrazit matt... bin schon gespannt auf das Set!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Super Sache!

 

Auf jeden Fall Schwarz....

 

und günstig müssten sie sein....... überaus günstig.... :P:p:p:D... aber unbedingt schwarz.

 

Grüße Clemens

Link zu diesem Kommentar

ich habs befürchtet....

gut, dass ich gefragt habe! Ich tendierte zu silber!

 

 

Preislich ist noch nichts fertig entschieden.

 

Die 110W Zelle inkl. Tragblech wird bei ca. 600,-- Euro liegen.

MPP 250 (für 2 Module) Solarregler € 144,90

CU Integration für MPP DUO € 159,--

Link zu diesem Kommentar

Jepp, Schwarz

Link zu diesem Kommentar

Bei schwarz unbedingt auf anorganische Färbung achten, damit die Farbe UV-stabil ist und in der Sonne nicht ‘ausbleicht‘. C35 Prozess wäre hier das Stichwort.

 

Gruss, Martin


Link zu diesem Kommentar

definitiv in Schwarz. ich würde auch als Betatester zur Verfügung stehen. :D

 

Grüsse Dirk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 561 Mitgliedern gesehen

    wiwido01 HenriJo Hesthens fhaeser eryayi danshred Rene55 ThomasAl BulliDaniel Franz56 RedOctober Calumbus Morrison Baci CaliMaDe snurb pepeso Hanno MAJUCA MartinR howie206 Harmony888 Marc01 Hanez ktmchris derkuurt Lukasb Zauncamper schlossi Sir_Tobi Cali-Kralle Vanlife-6a schnixyo Majanicho2020 Feli ThePalzFlo Avante whale jschmiedt Cali_UM BulliSuse pku70 Hennes42 MUC_Cali djkiwi Waschko Peter43 tenthouse Kugelblitz BulliWien simisch Robbytop aare07 sunshower Tim85 Gisto Bulliretep mammann38 Bartleby T3-4-5 tonitest titibus T4-Diebstahl Kosmonaut lunasquare tour9799 Calicorn uschi11 nofraghein Busfreunde die_braue sts Zeebulon Chris_Harz Jspi Friesenfrauke talonmies Semmel200 p.eter marchugo bendicht fritzmchn Nowito donneahi JojoChester MJ24 wobie EwaldTx geh.raus.und.spiel patseeu carpfever Emmental MrHomn motorpsycho chillo Jim radrenner hans_771 Maffy BjoernH +461 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.