Zum Inhalt springen

Der ultimative VW T5 California No Limit Thread - Infos / Vorstellung / Kaufberatung


Mucdriver

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Carsten!

glückwunsch!

 

Grüße

Marco

 

PS: Die Nummer 15 steht zu Verkauf. Der Kurs ist sehr interessant muss ich sagen:

Fahrzeugdaten:

Volkswagen T5 California "No Limit" Sondermodell

27.990 €

Erstzulassung: 08/2008

Kilometerstand: 217.000 km

Leistung: 128 kW (174 PS)

Farbe: Weiß

 

Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hubert,

 

kurz noch zu deiner Frage bezüglich des Trägers. Ich habe mir damals (ich hoffe, dass ich das so schreiben darf) einen Träger bei der Firma Aukup bestellt. Der wird auch immer noch von denen angeboten. Auf deren Webseite hat der Träger ein Eigengewicht von ca. 18kg. Der Roller liegt in etwa bei 70kg. Hab damals unterschiedliche Varianten probiert und hätte gern einen E-Roller gekauft. Letztendlich hat es zeitlich mit dem eigentlich ins Auge gefassten E-Roller nicht gepasst. Die alten Vespas wiegen aber auch nur ca. 70kg. Stützlast vom Bus ist meine ich 100kg.

Das hat bisher vorzüglich funktioniert. Damals mit Anschaffung auf einem T5.2 ebenso wie heute auf dem No Limit.

 

Den Träger finde ich super. Minimale Modifikationen waren erforderlich, aber dann klappt das hervorragend und lässt sich auch allein gut händeln.

 

Beste Grüße,

Carsten

Link zu diesem Kommentar

kleine Ergänzung noch...

Auf den angehängten Bildern ist noch ein Bügel mit Spanngurten für die Fixierung des Rollers zu sehen. Ein sinnvolle Ergänzung für die Befestigung des Rollers.

Den habe ich damals noch gekauft.

 

Grüße,

Carsten

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Carsten,

 

Glueckwunsch..den NL werdet ihr mit Kleinkind jetzt doch noch mehr geniessen koennen. :)

 

Vespa ist cool...werde unsere dieses Jahr in Campanellaweiss lackieren. Wie ich die aber irgendwann it den MTBS zusammen mitbekommen kann, muss ich mir erst noch uberlegen zumal die 100KG wiegt.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Marco,

 

Vielen Dank fuer die Info. Ja, stimme Dir zu toller Preis und auf den Bildern sieht er gut aus.

 

Gruss Thomas NL67

 

@SunsetCruiser

Der NL 4 Motion in Neuried ist auch wierde aktive geschalten 31.950,- jetzt im Preis gesenkt.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Carsten, danke Dir für Deine schnelle Antwort...

Den Träger hätte ich mir seinerzeit auch angesehen, jedoch war mir die Zuladung einfach zu wenig da ich einen 110 ccm Roller mitnehmen wollte. Ich bin dann beim Suzuki Adress gelandet. Der wiegt jedoch 99 Kg. So musste ich mir einen Träger bauen und bin damit auch ganz happy.. Deinen Bügel benötige ich nicht. An meinem Träger habe ich vorne und hinten Ösen mit denen ich den Roller prima verzurren kann.

Die Idee mit dem Rohrisolierer auf dem Gasgriff ist aber klasse! Danke für den Tipp....

bei meinem Träger wird die Halterung einfach zusätzlich an den Montageschrauben der Anhängerkupplung befestigt und die eigentliche Plattform einfach dort hineingeschoben. Vorteil, man kann auch alles andere auf die Plattform packen....

 

Viele Grüße nach Dortmund.....

Hubert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die Nummer 15 hat aber 227.000 runter!! In der Anzeige sind 217.000 aufgefuehrt.


Link zu diesem Kommentar

Moin

nur mal als Anhaltspunkt für die Fahrzeugbewertung. Mein NoLimit ist, wie in einem anderer Beitag geschrieben, gestohlen worden. Die Versicherumg hat meinen mit 38.000 € bewertet. (126tkm, großer Diesel Euro 4, Automatik, Erstzulassung 2007, 2.Hand,... ) Tipitopi gepflegt und gewartet.

Gruß Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marco,

 

gerade eben die Nummer 164 entdeckt. Witzig steht bei den Schwiegereltern in Bremen in der Nachbarschaft. Mal gucken ob ich etwas mehr dazu herausfinden kann.

 

Manchmal gibt es doch Zufaelle. :)

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Thomas, soll sich gleich mal hier registrieren.

 

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar

Wow, Hubert,

 

was für eine Plattform. Wäre ich mit ähnlichen handwerklichen Fähigkeiten ausgestattet, wäre das möglicherwiese auch eine Option gewesen. Ist aber leider nicht so. Daher muss ich von der Stange kaufen. Das dünnt die Optionen ziemlich aus. Ich bin mit dem Träger aber ganz happy. Schlankes Teil, die Seiten können abgeklappt werden und führen dann zu einem kompakten Format, beim Verstauen in der Garage oder auch im Bus selber.

MTB und Roller zu kombinieren ist auch spannend. Ich habe mir im letzten Jahr noch ein E-MTB zugelegt. Das heißt aber dennoch, Roller oder Fahrrad bzw. Fahrräder. Leider.

 

Den Roller Campanellaweiß lackieren zu lassen, ist auch eine sehr coole Idee. Lass mal sehen, wenn ein Ergebnis sichtbar wird.

 

Grüße,

Carsten

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Servus Marco!

 

Hab Dir heute mal an deinen 004er ne Visitenkarte an die Scheibe getackert :D

Bist bei BMW in Unterschleißheim und meldest Dich nicht? Tse, tse, tse... :confused:

Ein Kaffee etc. ist immer drin bei uns.:cool:

 

Grüße,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Tse Tse Tse! :D

Ich habe bei Dir meine Matratze gekauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P

Sehe Dich auch ab und zu, schaut echt böse und cool aus, Dein Bully!

 

Grüße aus der "Nachbarschaft".

 

Marco

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Marco, wieso Nachbarschaft? Du wohnst doch in München (?) und nicht in Schleißheim :confused:

Und das wir uns kennen ist mir schon klar... :cool:

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, ich meinte geschäftliche Nachbarschaft :D

 

Grüße und bis bald mal

Marco

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Burtscher polcali01 ps20renar tempi62 CaliGypsy H19k2 swissbulli24 tom united erevo10
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.