Zum Inhalt springen

Kleine Inselanlage


gemt

Empfohlene Beiträge

Hallo Miiteinander,

 

den Rechenweg von Radfahrer kann ich nur bestätigen.

Meine WAECO CF35 nukkelt die große Campingbatterie innerhalb von 3-5 Tagen leer (der Batteriewächter schaltet dann im Low Modus ab), je nach Außentemperatur und eingestellter Kühltemperatur.

In der Regel habe ich 8Grad Kühltemperatur eingestellt.

Ihr müßt daraus achten, wie lange läuft der Kompressor wirklich pro Stunde=> das ist der Faktor den Radfahrer in seiner Rechnung mit 0,3 hat. Bei meiner Nutzung variiert dieser je nach den obigen Bedingungen zw 0,16 (Kompressorlaufzeit= 10 min pro Std in Skandinavien) und 0.33 (20min Kompressorlaufzeit pro Std auf Elba).

Von Goal Zero gibt es einen 10 Watt Panel (Batterie Maintainer ~100.-) mit eingebauter Sperrdiode, somit wird kein extra Batteriekontroller benötigt. Das Panel kann einfach über den Zigarettenanzünder mit der Batterie verbunden werden und steckt selber in einem stabilen Alu- Rahmen. Es verlängert die Kühlboxlaufzeit bei meinen Nutzungseinstellungen um cirka einen Tag. Somit bin ich auch für längere Wochenenden immer autark, genieße den ein oder anderen kühlen Schluck und habe immer genügend Grillgut dabei.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gemt

    5

  • michls

    2

  • CALI1971

    1

  • miq

    1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.