Zum Inhalt springen

Absperrhahn Abwasser erneuern


Nobody

Empfohlene Beiträge

Wer musste von euch schon einen Absperrhahn Abwasser im Schrank (T5.2 California Schrank unten links) erneuern?

Wer kann eine kleine Reperaturhilfe oder Erfahrungen geben?

Danke für Tipps und Hilfe!

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nobody

    1

  • Calimero85

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Lang lang ist es her das diese Frage gestellt wurde und auch ich stehe grade vor diesem Problem. 
Nachdem ich den Hebel des Absperrhahns in der Hand hatte, muss dieser nun leider raus. 
Ich habe bei den ersten Schritten wohl schon alles falsch gemacht. Erstmal Schellen der Schläuche gelöst und bei dem kläglichen Versuch sie abzuziehen, die Schläuche richtig demoliert. Diese gibt es jetzt wohl auch neu 🙄

aktuell habe ich die Baustelle verlassen und lese nun hier etwas. 
 

Mit etwas Ruhe und Abstand betrachtet glaube ich, wird es so laufen:

 

Kühlschrank ausbauen um freie Sicht von oben zu haben. 
Schelle am Absperrhahn zum Tank lösen (Schlauch ist dann beweglich). Nun würde ich die Plastikverschraubung vom Hahn zum Tank hin abschrauben. Schlauch dreht sich auf dem Plastik und verdreht nicht (meine Erfahrung).  Nach dem lösen konnte ich die Plastikverschraubung nicht entfernen, da der Schlauch zum Tank zu starr ist und sie noch halb im Hahn gesteckt hat. Daher jetzt die zwei Nieten ausbohren, an denen die Halterung samt Hahn befestigt ist. Wenn dies getrennt ist, das Spiel nutzen und den Schlauch samt Plastik zum Tank hin wegziehen. 
Nun den Hahn samt Halterung drehen. Auf diese Art muss man die Schläuche vom T-Stück nicht lösen. Dann sollte man den Hahn abbekommen. 
So hätte ich es gern gemacht, bevor ich die Schläuche schon verletzt hatte. 
 

Diese Erklärung hier ist nur eine Idee. Ich habe es so noch nicht versucht, sondern nur im Kopf zurecht gesponnen.

Vielleicht weiß hier ja jemand wie es eleganter geht

 

Beste Grüße

Dominic 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    RollerCoasti oli-99

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.