Zum Inhalt springen

T6 - 150 kwh Leistungssteigerung


CaliWädi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich würde mich interessieren, ob es in der Gruppe hier schon Erfahrung gibt mein einem T6, 150khw, 4-Motion, DSG und einer ABT Leistungssteigerung? Mein Golf R hat schon etwas mehr Power nach der ABT Kur bekommen und ich frage mich ob es dem Cali nicht auch gut tun würde :-)

 

Danke für Input

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliWädi

    3

  • Melco

    2

  • Roli63

    1

  • Fachsimpler

    1

Sali CaliWädi

 

Ein guter Kollege von mir hat seinen T6 Multivan 4motion bei ABT (AMAG Dübendorf) Chipen lassen. Jetzt hat er 240 PS und ca. 490 Nm. Der Bus geht sehr Gut. Ich habe meinen TSI T5.2 auch bei einer ABT Aktion Chipen lassen. Habe jetzt 240 PS und 400 Nm. Egal ob gechipt oder nicht, wichtig ist, dass erst bei warmem Oel Leistung vom Motor verlangt wird.

Seit 2 Jahren läuft meiner absolut zuverlässig. Egal welche Leistungssteigerung du machst, es muss bei der MFK geprüft und im Fahrzeugausweis eingetragen werden.

 

 

Dein VB Fahrwerk.... wie ist der Komfort mit den Sommerräder 18"? Habe aktuell eine Offerte für das VB 4 Corner vor mir liegen. Eher wie ein Sportfahrwerk oder Zwischen Original und Sport?

 

 

 

Danke für einen Input von deiner Seite

 

Gruess Michi

Link zu diesem Kommentar

Hi Michi

 

Ich denke mein VB LFW ist in der Sporteinstellung vergleichbar mit dem DCC Dynamikfahrwerk. Mein Kollege der schön länger seinen Cali mit dem DCC Dynamikfahrwerk hat, meinte als unseren fuhr. Er merke keinen Unterschied.

 

Mit den 18 Zoll Rädern spürst Du auch mit dem LFW Querrillen auf der Strasse.

 

Die Vorteile des LFW sind aber klar in der Mehrzahl.

 

Bei den nächsten ABT Sportsdays kommt dann noch etwas mehr Drehmoment dazu und ich hoffe mal eine besser Anfahrkultur.

 

Gruss

Tom

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich liebäugel ebenfalls mit einem LFW von VB (sofern ich meinen Cali bald bekomme....).

Konntest du einen guten Preis aushandeln oder bist du beim Listenpreis geblieben?

 

Gruß

Benny

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benny

 

Ich habe den Listenpreis bezahlt. Die Offerten von zwei Einbauwerkstätten waren identisch. Mir war aber vor allem an der Qualität gelegen. Denke die habe ich auch bekommen.

 

Zudem werden die Preise auch langsam etwas tiefer. Evt mit der grösseren Verbreitung.

 

Gruss

 

Tom

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo CaliWädi

 

Habe auch das ABT drin.

 

Mittlerweile seit dem Einbau fast 100tkm. Total jetzt 136tkm

auf der Uhr.

Inkl. GS Fahrwerk. Die Mehrleistung sollte meinermeinun

bei 3t standard sein. Insbesondere mit 235/60 17er

Reifen.

 

Der Cali braucht leider etwas Oel. So alle 3500-4000km

1liter. Habe aber ein 25l Gebinde gekauft dann geht's.

 

Gruss Roli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

mal ne grundsätzliche Frage zum Verständnis: was passiert denn, wenn jetzt wegen der Abgas- bzw. aktuellen Zulassungsproblematik ein Pflichtupdate der Motorsteuerung fällig wird?

Gibt es da für die ABT-Lösung eine Art Gewährleistung? Immerhin wird die Leistungssteigerung ja auch von VW Betrieben m.W. offiziell angeboten.

 

Ich wäre ja schon froh, wenn ich nach dem zu erwartenden Softwareupdate meine Standardleistungswerte behalten würde...

 

Viele Grüße

Pit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit

 

Da fragst du am besten bei ABT nach. Grundsätzlich hast du das Tuning bezahlt und darum sollten ABT dir auch ein Update aufspielen. Meine Meinung.

 

Gruss Michi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.