Zum Inhalt springen

T6 Cali Beach Edition


Multicamper

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach langem hin und her, sind wir jetzt soweit einen neuen T6 Cali zu bestellen.

Der Wagen wird ausschließlich als Urlaubsfahrzeug genutzt, kein Altagsbetrieb. Wir sind jetzt am Überlegen ob wir einen Reimport oder beim freundlichen einen bestellen. Ich habe bereits ein deutsches Angebot mit 10,5% und 1.500€ Nachlass, ist das gut oder geht da noch was? evt. auf der Messe jetzt in Stuttgart, gibt es da Erfahrungen was auf der Messe noch geht? Was mich beim freundlichen positiv stimmt, sinnt die aktuell guten Leasingkonditionen ( wir würden den Wagen aber nach ablauf kaufen wollen, gibt es hier schon Erfahrungen? ).

 

Zum T6, wir haben mal Konfiguriert:

T6 Cali Beach Edition

2.0 TDI 102 PS ( hier bin ich schon unsicher, reicht das? wie gesagt, wird kein daily driver )

Farbe: Grape Yellow / Dach schwarz ( ich finde Weiß zwar schöner aber das sind gefühlt 8 von 10 )

ACC bis 160Km/h

Unterfahrschutz Motor / Getrieb ( taugt das was ? )

Discover Media

PDC vorne & hinten

Bulli Plakette

Innenleuchtkonzept Camper

Markise schwarz

Reserverad

Sitzheizung

Luft-Standheizung

 

was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Multicamper

    7

  • Andre

    3

  • Portnoy

    1

  • Keinbaum

    1

Moin,

zu den Rabatten und Messen etc. gibt es hier einige Threads etc. Über die Suchfunktion findest Du da einiges. Wieviel ergibt denn 10.5% plus 1500€ insgesamt als Rabatt? Da ist über Messen und Reimport mehr drin, bin ich mir sicher ;-) Allerdings weiß ich nicht wie es sich rechnet, wenn Du leasen möchtest.. Davon hab ich keine Ahnung und ich glaub auch die meisten Cali Fahrer leasen nicht.

 

Auch zu dem 102PS Motor gibt es hier einen Thread etc... Fazit: Probefahrt machen.

 

Als Extras vielleicht noch über verstärkte Stabis und die große Bremsanlage nachdenken. Außerdem AHK (Vorbereitung zumindest), Climatronic, Rückfahrkamera, DAB...

 

Über die 2er oder 3er Sitzbank beim Beach gibt es hier auch viele Informationen

 

Viel Spass weiterhin!

Link zu diesem Kommentar

Auf der CMT gab es in den letzten beiden Jahren für den Beach 14% - Coast und Ocean etwas mehr.

 

Wieso möchtest Du leasen? Steuerliche Gründe?

Ich habe für mich damals entschieden das sich Leasing nicht lohnt.

 

Wenn Du Privatkunde bist wäre da wohl eine Schlussratenfinanzierung eher das Richtige. Da bietet die Volkswagenbank ganz brauchbare Konditionen an.

Solltest Du leasen wollen weil das Fahrzeug über einen Betrieb laufen soll geht die Rechnung spätestens dann nicht mehr auf wenn Du es später übernimmst und den ( beim California erheblichen ) Restwert versteuern musst.

 

Ob Du den Unterfahrschutz brauchst hängt von der Nutzung ab. Wenn Du häufiger offroad unterwegs sein möchtest ist das sicher sinnvoll. Dann vermisse ich in Deiner Konfiguration aber 4Motion und die Diff.-sperre.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das mit der großen Bremse und dem verstärkten Fahrwerk mal übernommen, ich denk das macht Sinn. Bei dem Edition ist ja das wichtigste schon mal Serie ( Climatronic, LED Scheinwerfer, etc. ). Den Unterfahrschutz hab ich mal gelöscht.

Zum Leasing, wir haben keine Firma oder ähnliches. Der Hauptgrund waren die guten Konditionen, da gibt es gerade was um die 0,5%. Wir werden am Sonntag mal auf nach Stuttgart auf die Messe Fahren und im bestfall dort direkt bestellen.

Link zu diesem Kommentar

Du solltest Dir in jedem Fall mal eine Schussratenfinanzierung als Alternative rechnen lassen.

Entscheidend ist ja nicht nur die jetzige Rate sondern auch der Betrag der am Leasing- bzw. Finanzierungsende fällig wird.

 

Am Sonntag bin ich auch auf der CMT - vielleicht sieht man sich ja. :)

Link zu diesem Kommentar

Finanzierungs-konditionen sind recht schlecht ( 2,99% ). Ich habe eben mit meinem freundlichen gesprochen, meine Konfiguration liegt bei 65.855€ UPE minus 13% Nachlass. Ich würde eine Anzahlung von 8.000€ machen, das ergibt eine Leasingrate von 344€ und einen Restwert von ca. 30.500€ in 60 Monaten. Ich denke ein 5 Jahre alter Cali in mit der Ausstattung und unter 50.000Km wird das locker wert sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Bei unserem Edition war Climatronic nicht Serie, sondern nur die einfache Climatik. Also aufpassen und nicht verwechseln.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Beim "Beach Edition" ist Climatronic Serie. Beim "Coast Edition" kostet sie Aufpreis.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab morgen früh einen Termin bei meinem freundlichen, wir haben hier in drei Wochen Neuwagen Messe, da bekomme ich wohl die gleichen Konditionen wie auf der CMT. Zum Thema Lieferzeit, er meinte wenn ich morgen bestellen würde, wäre der Liefertermin KW 21! Das kommt mir kurz vor bei manschen Horrormeldungen hier im Wartezimmer.

Link zu diesem Kommentar

Die Leasingkonditionen hören sich tatsächlich gut an.

Link zu diesem Kommentar

ich war jetzt am Samstag nochmal bei meinem freundlichen. Ergebnis ist, ich solle doch bis nächsten Monat warten, da haben wir in Freiburg Automesse und dann gibt es 15% Nachlass. Klingt gut! Ich wollte eigentlich keine Alarmanlage bestellen aber es hieß, wenn ich keine habe, dann hätte der Bus keinen Knopf innen um die Türen zu verriegeln! Ist das wirklich so? Wenn das so sein sollte, ist es doch aber möglich mit der Funkfernbedienung den Wagen von Innen zu verriegeln, oder?

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch einen Beach Edition ohne Alarmanlage und oberhalb der Fensterheber einen Knopf zum verriegeln der Türen. Ich glaube das ist Standard.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar

das hätte mich sehr gewundert, danke!

Link zu diesem Kommentar

so, die finale Konfiguration steht jetzt!

 

Cali Beach Edition 2.0TDI 150PS DSG

Farbe wird Grape Yellow ( nach langen hin und her! )

3er Sitzbank

Außenspiegel anklappbar

Discover Media

ACC bis 160Km/h

Bulli Plakette

Innenleuchtenkonzept Camper

Licht- und Sicht

Luftstandheizung

Markise in schwarz

PDC vorne&hinten mit Rückfahrkamera

Sitzheizung

Reserverad

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.