Zum Inhalt springen

140 oder 180 PS?


Empfohlene Beiträge

HuHu :),

 

wir stehen vor dem Kauf eines gebrauchten Cali Beach. 4motion soll es auf jeden Fall werden, unsicher sind wir uns aber beim Motor. 140 oder 180 PS? Wir sind hauptsächlich in den Bergen unterwegs, was ratet ihr uns?

 

Danke, Steffi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Äffchen

    8

  • Knox16

    5

  • MoR

    1

  • holzwurm70

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sage, der 140 PS reicht. Wir sind auch in den Bergen (Schwarzwald) zuhause, haben aber nie etwas an Power vermisst. 180 PS ist zudem bekannt für Motorschäden...klar ist mehr Power immer besser, aber uns hat es immer gereicht. Gruß Ecki

 

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Es geht wahrscheinlich um einen T5, oder?

 

Der große Motor ist wenig standhaft und hält teilweise nicht einmal 100.000 km.

Gebraucht ist wahrscheinlich kein Fahrzeug mit großem Motor zu bekommen, dass nicht bereits einen ATM hat. Alles andere ist eine tickenden Zeitbombe.

 

Das Tx-Board ist voll davon.

 

Der kleine Motor ist unauffällig.

Link zu diesem Kommentar

Danke! Das war mir so nicht bewusst mit den Motorschäden :crying:.

 

Ja, es geht um einen T5.

Link zu diesem Kommentar

California mit Bj. 2012 o. 2013, die Motorfrage; 140 PS vs 180 PS

 

Hier sind ein paar ganz interessante Beiträge, auch wenn die kaputte Tastatur vom "heydo" das Lesen etwas erschwert. Einfach drüber weg lesen, der Rest ist ganz hilfreich.

 

Oder hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß

Robert

(der mit 140PS vollends zufrieden ist und im Bekanntenkreis von zwei BTDI-Schäden berichten kann.)

Link zu diesem Kommentar

Danke! Führe ich mir zu Gemüte!

Link zu diesem Kommentar

Keinen gebrauchten BITDI, Motor macht richtig Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Mit der richtigen Übersetzung reicht der 140er vollauf. Und da ich viel in den schweizer Alpen unterwegs bin, darf ich das sagen. Auch mir sind zwei Turboschäden bei Bekannten mit dem BiTdi bekannt, beide im Bereich 100'000 bis 140'000.

Bei meiner Neubestellung habe ich deshalb bewusst auf den 150er gesetzt, allerdings mit DSG. Den Handschalter würde ich nicht mehr kaufen, völlig falsch übersetzt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meinst du den T6 150PS Handschalter, der falsch übersetzt sei?? Bist du den schon gefahren?

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antorten, die ja alle recht eindeutig sind. Es wird dann ein 140er!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Steffi,

 

ich kenne ja nicht euer Budget. Aber das Angebot an T5 Cali Beach 4motion ist sehr übersichtlich, und unter 35.000 € wird es schwierig.

Habt ihr mal überlegt, einen T6 als Reimport zu nehmen?

Einen 150PS 4-motion Schalter mit Minimalausstattung (Luftstandheizung und AHK-Vorbereitung) bekommt man schon für ca. 44k€...

 

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, das haben wir auch schon gemerkt, leider. Wir lassen gerade ein Reimport-Angebot beim Schweiger erstellen. Bin gespannt ;-).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe bei Selig Automobile gekauft.

Wenn es ein Österreich-Reimport wird, solltet ihr versuchen, die österreichische Garantieverlängerung zu bekommen (insgesamt 5 Jahre, 150tkm für 924€).

Wenn schon soviel Geld, dann wenigstens 5 Jahre weitestgehend risikofrei...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, ich meine, mein 140er ist falsch übersetzt. Den 150er habe ich ohne probefahren als DSG bestellt, da mir die Schalterei bei diesen Downsizing Motörchen völlig auf den Wecker geht. Leider gibt es ja keine Wandlerautomatik.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dort bin ich auch grad dran. Die haben einen mit 1900km zum attraktiven Preis. Wart bzw. seid ihr mit dem Händler zufrieden)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.