Zum Inhalt springen

Sind die Armlehnen demontierbar bei meinem T5


d3lachs

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

ich bin ehrlich und habe nicht intensiv recherchiert, sondern stelle gleich meine Frage plump hier ins Forum:

 

Können die Armlehnen in einem T5 Beach demontiert werden, also simple? Oder ist es notwendig dafür den halben Sitz zu zerlegen?

 

 

Über eine kurze Rückmeldung oder sogar Anleitung wäre ich sehr dankbar.

 

frohe Festtage noch!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    2

  • calidreamer

    2

  • d3lachs

    2

  • mäxu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Das geht ganz einfach.

Die Plastikabdeckung an der Armlehne abclipsen (nur Mut die geht einfach mit etwas sanfter Gewalt runter)

und schon siehst du die Schraube, mit der die Armlehne am Sitz befestigt ist.

(wenn ich mich recht erinnere ein 6er Inbus)

Der Rest sollte dann einfach zu bewerkstelligen sein...;)

 

abgeschraubte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

und herzlichen Dank "Calimerlin" für die Info,

 

dass hat mich auch schon interessiert.

 

Mein Fahrersicherheitsgurt rollt schlecht auf (bleibt manchmal hängen), da der Platz zwischen B-Säule + Armlehne klein ist.

 

Ich brauch Sie selten! ( die Armlehnen)

 

 

Der Durchgang nach hinten wir dadurch auch breiter! :D

 

Sitze drehen, sollte auch besser gehen!

 

Viele dankende Weihnachtsgrüsse .... v Mäxu

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, das ist wohl ein Innen-Vielzahn " XZN-M 10" wenn ich mich recht erinnere, sorry Stephan, auf keinen Fall Inbus.

Nichts für ungut, ansonsten hast Du natürlich recht! Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

Die Armlehne demontieren? Das ist doch das beste am Sitz :D Immer wenn ich in unseren Golf steige mache ich voll der Hoffnung eine Armbewegung als würde ich nach der Lehne greifen...nur um dann enttäuscht festzustellen, dass es hier keine gibt :eek::D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Caliträumer,

 

Haha, in der Tat, du hast natürlich recht,

Ich hab´grad noch mal nachgeguggt.

Nixdestrotrotz lässt sich die Schraube aber tatsächlich auch mit dem erwähnten Inbusschlüssel lösen,

was aber dem Innenvielzahn vielleicht nicht so recht gefallen könnte.

Daher meine falsche Empfehlung.

 

Auch hier wieder: Again what learned...:cool:

 

 

 

Hallo,

 

Ich hatte die Armlehne auch nur entfernt um einen kuscheligen Lammfellsitzbezug zu montieren

und danach natürlich sofort wieder angeschraubt.

Haha, mir geht es ähnlich wie dir, wenn ich mal mit einem armlehnlosen Firmenwagen fahren muss.

 

komfortable Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan, ....auch wieder was dazugelernt, Inbus geht also auch, danke.

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ja das stimmt schon komforttechnisch sind die Armlehnen schon super, wenn man auf dem Sitz auch sitzt ;-) Wir haben den 7. Sitz montiert lediglich damit Mama bei längeren Fahrten, bei denen ihre Anwesenheit hinten gefragt ist, ihre müden Beine ausruhen kann und somit hochlagern kann.

Kurzum gesagt, der Stuhl ist abgekappt und wird nur als Ablagefläche verwendet und auf dem 6. Stuhl ist mit Isofix ein Kindersitz gegen die Fahrtrichtung montiert UND bei diesen beiden Stühlen würde ich die beiden Lehnen gerne mal demontieren um zu schauen ob wir dadurch einen "grösseren" Durchgangskomfort hinbekommen.

 

Das ist meine Motivation die Lehnen mal probeweise zu demontieren und zu testen.

 

 

Nochmals vielen lieben Dank für die schnellen Antworten und die konstruktive Unterhaltung.

 

 

Gute Fahrt und dicke Bäuche ;-)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    i_love_storm ppcs CaliforniaFan1

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.