Zum Inhalt springen

T6 Auslieferstop?


Tilfred

Empfohlene Beiträge

Wohnmobil oder PKW? Was hast bestellt?

Link zu diesem Kommentar

Beach ist PKW. Echt 70€ mehr?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn man ihn nicht zum Womo ummeldet: ja.

Als Womo kostet er mit 3080kg zGG 220€/Jahr Steuer. Egal, wieviel Co2 hinten rauskommt.

Link zu diesem Kommentar

Genau , allerdings muß er für Womo noch ein wenig ergänzt werden...

Link zu diesem Kommentar

Den Ausbau habe ich auf jeden Fall vor. Hab mir grad auf der free ein paar Anregungen geholt. :)

Dennoch ärgert mich die Vorgehensweise von VW. Und ich hoffe, dass die geänderte Konfiguration auch problemlos funktioniert. Keine Ahnung wie sich der Partikelfilter auf Dauer bewährt und wie oft der T6 dann prustend mit vollem Gebläse im Carport steht. Mein aktueller MV macht das schon gefühlt nach jeder dritten Kurzstrecke.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie kommst Du denn auf die 70,- €? Dann müsstest Du ja den neuen CO2-Wert schon kennen?

Ich zweifele da etwas - das entspräche einer Erhöhung des CO2-Ausstoßes um 35 g/km. Dies wiederum würde einen um 20% höheren Wert bedeuten als bisher für den 110 KW 4MO Schalter angegeben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also ich habe folgendes gemacht: den CO2 Verbrauch meines im Oktober bestellten Fahrzeuges verglichen mit dem CO2 Verbrauch des gleichen Modells im aktuellen Konfigurator. Ich gehe davon aus, dass die dort angegebenen Werte meinem Fahrzeug entsprechen. Dies wäre auch in Übereinstimmung mit der Aussage der Dame von der Hotline, dass der CO2 Ausstoß höher sein wird als ursprünglich in meiner Bestellung angenommen. Sie meint ja auch, dass ich nun wohl mehr Steuern bezahlen müsste als ursprünglich angenommen. Daher auch meine Verärgerung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bitte entschuldigt, ich muss mich korrigieren. Ich habe mich bei der Steuerberechnung etwas verrechnet. Es sind nicht 70 € mehr. Der CO2 Ausstoß steigt von 179 auf 188 g/Kilometer.

Und das auch nur, wenn die Angaben im aktuellen Konfigurator richtig sind.

Mehr CO2 wird es wohl sicher werden, so wurde es mir ja auch bestätigte. Aber dann doch nicht so viel mehr wie ich ursprünglich berechnet habe.

Kommt davon, wenn man den Steuer Rechner im Handy eintippt und nicht genau auf seine Finger achtet.

Sorry!

Link zu diesem Kommentar

Hätte mich jetzt auch sehr verwundert - also alles gut, nicht aufregen sondern freuen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, bin vom Auslieferungsstopp betroffen. Musste die COC-Bescheinigung und die Zulassungsbescheinigung Teil II wieder zurück geben. Bekomme wohl neue Fahrzeugpapiere. Gruß

Link zu diesem Kommentar

Wie bitte , du wurdest angeschrieben ? Und sollst neue Papiere bekommen 😐 Was für Brief ist das ?

Gruss tuningcars

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tunincars,

jawohl, alle noch nicht zugelassenen, vom Auslieferungsstopp betroffenen T6, bekommen neue Fahrzeugpapiere. Sobald ich die neuen Papiere habe, werde ich den Unterschied posten.

Grüße

Charly

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wahrscheinlich bei denen die den 150 kW geordert hatten nun 146 kW - und bei allen geänderte CO2 Werte ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Er hat 110 kW bestellt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das hatte ich schon gesehen. Dann ist da meine Formulierung wohl mißverständlich gewesen.:(

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Tiffi79
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.