Zum Inhalt springen

Gepäckkorb / Dachkorb auf dem Cali


Dalarna

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...der Kopf, der alte Spaßverderber :rolleyes: Höre auf den Bauch, der weiß es meistens am Ende dann doch besser:D

 

Ich finde die Rhino Rack Platform optisch auch sehr gut zum Cali passend, da sie nicht so globig wirkt.

 

Viele Grüße

Björn

Link zu diesem Kommentar

An alle Rhino HD Nutzer,

 

hat zufällig jemand die Masse der "Channel Nuts" (Rhino Art No N024)? Das sind die Vierkantmuttern M10, mit denen der HD Fuss an den HD Querbalken befestigt werden.

Alternativ die Breite der unteren Nut des HD Querbalkens.

 

Viele Dank im voraus,

 

Martin


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich hätte noch eine weitere Frage zur Pioneer Plattform:

 

Wie gross ist der Abstand zwischen den Nuten in den Planken der Plattform? Wie weit ist die erste bzw. die zweite Nut vom Rand entfernt?

 

Wenn das mal einer der Anwender ausmessen könnte, wäre das klasse.

 

Danke im voraus,

 

Martin


Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Für alle Rhino Rack Interessenten:

Es gibt wohl drei Varianten, die für den California interessant sind.

 

  1. 928x1428 (Nr. 42112B) etwa 16kg ohne Füsse
  2. 1328x1428 (Nr. 42111B) etwa 18,5kg ohne Füsse
  3. 1328x1376 (Nr. 42110B )etwa 18kg ohne Füsse

Bei den beiden 1428mm breiten Plattformen können die Füsse von OBEN an der C-Schiene befestigt werden, bei der 1376mm wird das nicht gehen. Hier müssen die Füsse von der Seite befestigt werden können. Das bedeutet, die 1428mm Plattformen können auch mit superflachen Füssen gefahren werden. Mit den Rhino Rack Standard-Füssen 50mm könnten alle Varianten funktionieren.

 

Für grössere Plattformen reicht die max. Dachlast eigentlich nicht aus. Bei den genannten Plattformen bleiben noch 30-32 kg Zuladung, was durchaus vertretbar ist.

 

Viele Grüsse, Martin

 

 


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

letzte Woche  war ich in Hannover und habe die Chance genutzt mal bei Frontrunner vorbei zu schauen. 

Da gibt es den Slimline II Tray in verschiedenen Maßen. Für mich wäre die kurze Variante in 954 mm Länge bei 1255 mm Breite auf dem Cali interessant. Dazu passend gibt es ein Fußset 50 mm für die C-Schiene. In Summe knapp über 500€.

Mal schauen, wenn noch was vom Weihnachtsgeld übrig bleibt könnte das meine nächste Anschaffung werden.

 

Bleibt nur noch das Problem mit meinem CaliCap. Hat das schon mal jemand aufgeschnitten oder anderweitig angepasst? Das mit dem Dachausschnitt anzuschaffen ist mir nämlich viel zu teuer.

 

Viele Grüße 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wie schwer wird die Kombi dann sein?

Gruss,  Martin


Link zu diesem Kommentar

Hi,

inkl Füßen sollen es wohl um die 18 kg sein.

Anstatt des Plattformträgers könnte man wohl auch einfach nur Frontrunner Querträger mit den Füßen montieren. Das spart ca 10 kg.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar, nur Querträger sind natürlich viel leichter. Da gibt es dann aber viele Alternatven. Sehr stabil und sehr flach lässt sich aus dem Zölzer Portfolio zusammenstellen.

 

Viele Grüsse,  Martin


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin,

 

ich grabe mal den etwas älteren Beitrag aus, da ich nicht recht weiterkomme.

Ich finde einen Dachkorb für unsere Zwecke deutlich praktischer als eine starre Box. Aufgrund der gegebenen Fahrzeughöhe von 2,11m und dem Wunsch nicht über gesamte 2,5m zu kommen, bleibt dabei mehr Spielraum, falls mit einer Box überhaupt darstellbar.

Zumindest stelle ich mir das so vor.

Jedenfalls wären die "superflachen Füße" von denen du schreibst sicher vorteilhaft. Hast du -oder auch jemand anderes- hierfür eventuell einen konkreten Vorschlag?

 

Viele Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Arne,

 

meine flachen Füsse (ca. 2cm) sind selbst entworfen und hergestellt. Von Zölzer hatte es aber mal eine Platte gegeben, die man dafür auch verwenden konnte (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viele Grüsse, martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

ich habe mir flache Füße für Thule Wingbars gebaut. Vielleicht inspiriert dich das ja:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank euch beiden für die schnellen Antworten!

Ich weiß nicht, ob mein momentanes Verständnis des Aufbaus und mein generelles handwerkliches Geschick für einen Eigenbau reicht.

Aber ein paar Wochen bis zur großen Fahrt sind es noch und ich bin zuversichtlich.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auf meinem Pickup eine Frontrunner Slimline II1255mm Breite x 1358mm Länge und würde sie gerne auf dem Cali, der Ende April kommen wird, drauf bringen. Ich finde nach wie vor die Frontrunner Plattformen am schicksten und vom Zubehör das Non Plus Ultra. 

 

So habe ich Frontrunner angeschrieben, ob es ein Fußkit für die Cali C-Schienen gibt. Und ja, gibt es... 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Da die C-Schienen 121cm auseinander liegen (ich hoffe die Angabe stimmt), kriege ich die Plattform von Navara auf den Cali, was ich sehr geil finde.

 

Die lebenslange Garantie spricht ebenfalls für sich... 

 

Ich bin nicht von Frontrunner, ich bin einfach überzeugt von den Produkten. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, 

 

bei uns geht jetzt auch eine Plattform auf dem Plan. Wir haben auch den Plan ein Solarpanel vorne aufs Dach zu schrauben. 

 

Welche Größe hast du verbaut? Die 1328x1428mm?

 

Viele Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 26 Mitgliedern gesehen

    rik84 swoosh999 Californiaharry ofamily_travels Hanno marten71 SimonCali oli-99 Knox16 IMMU GordoCLM Schattenpark3r caliclimber Reise.Schneider f.luebke schabot madcomo773 geh.raus.und.spiel waneos Sandauer BenG Petbus ReDe mbmz Aurora2023 Bulliretep
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.