Zum Inhalt springen

Cali in Köln gestohlen


ommelt

Empfohlene Beiträge

Is ja krass! Aufstelldach einfach runter geflext...

Das muss schon schmerzen, wenn man sein geliebtes Fahrzeug so sieht.

Das tut mir leid für dich Dirk!

 

Gruss

Virtulex

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ommelt

    10

  • T2-Fahrer

    4

  • Tom50354

    2

  • HQC

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da schwillt einem schon mächtig der Hals an!!

Echt eine riesen Sauerei! Deswegen sollte man

wirklich 2x überlegen bei wem man im Internet

welche Ersatzteile für den Cali kauft.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Dirk,

 

ist ja nicht zu fassen!!!!!!

 

Bei diesen Bildern bekomme ich feuchte Augen.

Beste Grüße und Wünsche von der anderen Rheinseite.

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie ist das zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe es so :

 

Wer im Netz Cali-Ersatzteile dubioser Herkunft ersteht, kann sich unter Umständen nicht gänzlich davon freisprechen, den bösen Buben ihre Machenschaften einträglich zu gestalten.

 

Oder anders gesagt: Schau zwei Mal hin, bei wem Du was kaufst.

 

Mein Beileid an den TE, ich bin echt fassungslos.

Link zu diesem Kommentar

Das bestätigt wieder: Cali-Teile sollte jeder, auch im eigenen Interesse, nur von vertrauenswürdigen Händlern und nicht irgendwo im Internet kaufen. Beispiele für solche Angebote gibt es unendlich viele. Solche Teile findet man in der Bucht zum Beispiel zu wenigstens 80% von der Palette mit Standort Polen. Dort wird das Fahrzeug aber weder produziert noch gibt es nennenswerte Zulassungszahlen.

Link zu diesem Kommentar

Aber wenn die Küche in der Bucht von einem deutschen Verkäufer kommt machst du dir keine Gedanke?

 

Hoffentlich denken unsere europäischen Nachbarn nicht das wir alle Betrüger sind nur weil wir mit einem VW Diesel unterwegs sind und aus Deutschland kommen.

Aber warum sollten sie uns alle über einen Kamm scheren, das wäre ja sehr ungerecht.

 

Lg gemt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es wurden ja nicht alle Polen über einen Kamm geschert...

 

Es wurden einfach klare Fakten dargelegt...

 

Wenn eben überdurchschnittlich viele solcher speziellen, gebrauchten,Ersatzteil aus Ländern kommen in denen eben diese speziellen Fahrzeuge nich gängig sind und auch nicht hergestellt werden, ist eben einfach seltsam bis eindeutig woher diese Teile stammen...

 

Hinzu kommt dass in den Osteuropäischen Ländern eine ganze Industrie von solchen „Fahrzeuggeschäften“ lebt... das ist Fakt.

 

Das hat also sehr wenig mit Vorurteilen zu tun.

 

Man findet schließlich auch auf deutschen Schrottplätzen eher selten bis kaum UAZ-Teile aus russischer Produktion... diese Fahrzeuge gibt es hier eben nicht...

Link zu diesem Kommentar

Natürlich kann ich polnische Händler nicht grundsätzlich verdächtigen. Genauso wenig sind deutsche Händler grundsätzlich vertraulich. Ich habe aber dort noch keinen Anbieter gesehen, der mit vertrauenswürdig erschien. Die Teile werden reihenweise angeboten. Die Produktbilder sind immer die selben, nicht von dem Teil, was gerade angeboten wird. So kann man die Sachen natürlich nicht an verräterischen Macken identifizieren.

Man kann nicht blauäugig durch´s Internet gehen und einkaufen, wo es gerade günstig ist. Ich kaufe dort, wo ich den Händler als vertrauenswürdig einschätze. Wenn ich irgendwelche Zweifel habe, lasse ich die Finger davon. Natürlich kann man sich da auch mal täuschen, ist mir auch schon passiert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dir getan habe das du gleich in so einem Ton rüberkommst. Ich habe niemanden über einen Kamm geschert, nur meine pesönliche Meinung dargelegt.

 

Viele Grüße, Stan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aber dafür genügend Ankäufer von Unfallwagen und Altfahrzeugen. Stell dich im Cali an die A2 und zähl die Anhänger und Transporter mit den betroffenen Wagen, die Richtung Grenze rollen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du hast mir garnichts getan. Ich finde meinen Ton auch nicht unangemessen. Ich habe auch nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht und das hätte ich auch noch viel schärfer formulieren können.

Denn ich frage mich, wenn mein Freund, ein Pole, die Küche aus seinem Cali verkaufen möchte, ob er sich das überhaupt trauen kann ohne unter den Generalverdacht der Hehlerei gestellt zu werden.

 

Lg gemt

Link zu diesem Kommentar

Klar, wenn seine Schwester hübsch ist brauche ich keinen Brief sehen.

 

Genug Klischees bedient? :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    talonmies

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.