Zum Inhalt springen

Feldküche


Tom'S

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hast du dir schon die Küchenbox gekauft? Ich überlege mir auch eine hochwertige Küchenbox zu kaufen. Insbesondere für diesen Sommer. Für die 2000 Mäuse sollte man es sich nämlich richtig gründlich überlegen. Falls du es bereits hast, wäre so eine kleine review ganz nett. Danke im Voraus;)

Link zu diesem Kommentar

Moin unbekannte® User(in) Cloci34,

 

wie schon in einem anderen Thread erbeten, wäre es schön, wenn Du Dein Profil ausfüllen könntest.

Nicht nur damit Deine Fragen zielgerichteter beantwortet werden können sondern auch, weil wir Dich und Deine Cali- und/oder Campingerfahrungen gerne etwas näher kennenlernen möchten.

 

Danke schön

 

Tschüß

Elmar

Link zu diesem Kommentar

Vorallem möchte ich, wenn ich den Link im Zitat anklicke, nicht wieder auf der ominösen Kühlboxseite landen.

 

 

Verärgerte Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Respekt - hier ist viel Hirnschmalz verbraucht worden.

Da habe ich schon deutlich "flachere" Technik für mehr Geld gesehen.

Funktional, robust, normalerweise gut auf Sondermaße anpassungsfähig.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Aloha zusammen, 

danke Euch allen noch einmal für die Anregungen, Internetfunde und Links. 

Nach langer Suche war einfach nicht das Passende dabei, daher nun diese Lösung aus der eigenen Werkstatt :

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom's

 

Da hast

Du Dich ja ganz schön reingekniet, Kompliment !

Wir sind bei der Utz-Box geblieben, mit einem Patronen-Kocher. Zu dritt passt das, und es bleibt noch Platz im Heck für die Kühlbox und eine weitere Utz-Box...

Kochen tue ich am liebsten "auf der grünen Wiese", also am Boden, so bleibt mir zuletzt nur der Kocher zum putzen :;-):

 

Gruss

Vagant

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wir haben uns nun von Dare To Be Different die große Kochbox gekauft und entsprechend unserer Vorstellungen/Bedürfnisse mit Kochutensilien bestückt. Das ganze macht einen sehr wertigen, aufgeräumten Eindruck. Teller und Besteck sind allerdings aus unserer Box rausgeflogen und nun in der "Space Camper Geschirrtasche", welche hinter dem Beifahrersitz angeklippt ist. Die fährt jetzt einfach immer mit und die Kochbox bei Bedarf. Macht das Packen für uns deutlich einfacher, da zuvor alles einzeln in einer Eurobox lag. Und der zusätzliche "Tisch" zum Kochen ist auch prima

 

Anbei ein paar Bilder. Falls jmd Fragen hat kann er sich gerne melden

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo PaddyKN,

 

passt die Box unter das Multiflexboard (wie viel Luft hat es da noch zum Board?)

Ich kämpfe seit dem ich den Heckauszug habe immer mit 0,5cm zu wenig Luft und so manche Kiste schrabbelt an diesen dämlichen Unterbauten des MVB...

 

Magst Du uns den Preis noch nennen?

 

Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Florian,

ich würde mal sagen, die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

müsste auch mit Heckauszug locker unter das MFB passen. Du hast unter dem MFB vorn 43cm und hinten reichlich 40cm Höhe zur Verfügung, gemessen vom Boden der Auszugswanne. (Dreierbank vorausgesetzt).

Die Höhe der Box ist 33cm laut Webseite (wo auch der Preis zu finden ist). Tolles Konzept und das Geld auch wert, solange man weiß was diese Lösung genau kann.

Für uns ist die Box trotzdem keine Option, denn auf der Chuckbox kann man leider nicht kochen, solange sie auf dem Auszug steht.   

Unser Heckauszug ist insofern schon mal die halbe Küche (siehe Foto), damit rentiert sich auch die Investition doppelt.

Viele Grüße

Hendrik

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch den Beach mit 3er Bank und Multiflexboard sowie den Heckauszug aus dem Shop hier. Die Box passt hier locker darunter. Wir haben zeitweise noch zusätzlich einen Primus Kinja 2 Flammenkocher dabei. Da passen die Füße des Brenners lustigerweise optimal auf die zusammengesetzte Box. auch das passt dann noch unter das Board

Bearbeitet von PaddyKN
Link zu diesem Kommentar

Wow, mit 4 Brennern unterwegs, das nenn ich Luxus :;-): Hat das etwas mit den in der Chuckbox verbauten zu tun?

Habe jetzt den Primus Tupike angeschafft, da die Regierung einen Zweiflammkocher wünscht. 

Bin gespannt...

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank noch für diese Linksammlung. 

Ich darf noch einen weiteren Link hinzufügen:

Auf der Webseite "" findet man auch viele interessante Ideen.

Vielleicht wird da auch der eine oder andere fündig.

 

Beste Grüsse

qp

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir haben uns wie bereits gesagt die DTBD Kochbox individuell eingerichtet. Das lag zum einen daran, dass wir sehr viel Kochzubehör bereits hatten und nun auch gegenüber dem mitgelieferten Zubehör bevorzugen. Ich habe die Kochbox in erster Linie gekauft, da ich eine saubere Variante suchte das Zubehör sinnvoll dauerhaft zu verstauen (zuvor war alles irgendwie in einer Eurobox) und auch gleichzeitig einen zusätzlichen Tisch zum Kochen/Schnippeln wollte. Beides kann die Box sehr gut. Wir bevorzugen für längere Urlaube den 2 Flammenkocher, welchen wir dann zusätzlich mitnehmen. Der lässt sich 1A auf die Box stellen. In die Box selbst würde er natürlich nicht passen. Für kurze Übernachtungen oder zum Wasser aufkochen reicht dann aber auch mal einer der 1 Flammenkocher, welchen ich in der Box gelassen habe. Der zweite mitgelieferte 1 Flammenkocher der Box flog bei uns jedoch raus. Das war uns zu umständlich, weil hier auch immer 2 Gaskartuschen benötigt werden.

Bearbeitet von PaddyKN
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Modell "" kommt mir ein bisschen bekannt vor...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    pjotrowicz talonmies henryover27 Phil-Cali grimuxx oli-99 Bulli1900 michlg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.