Zum Inhalt springen

Es kommt nur kalte Luft...


ferd

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Standheizung war komplett ausgefallen, sie ist einfach nicht mehr gestartet, d.h. Der lüfter ist gelaufen, aber sie hat nicht geheizt. Irgendwann hat das dann wohl ein Sensor registriert, und die Heizung komplett ausgeschaltet

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ferd

    9

  • duke72

    5

  • Mucdriver

    5

  • exCEer

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

noch nicht leitragender der Standheiung hat hier dann mal ne Frage die vielleicht hier dazu passt.....warum geht die Standheizung nachdem abstellen automatisch kurz an?? Meistens wenn Fahrzeug Kurzstrecke gefahren...so richtig habe ich es aber noch nicht heruasgefunedn wann die Heizung angeht?. Meisst laueft diese nur kurz. Ist das eigentlich normal?

 

VG

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Hallo hangloose69,

 

das Geräusch welches du hörst müsste der Zuheizer sein. Nach dem Abstellen des Fahrzeugs hört man ein Geräusch, als wenn eine Turbine auf Touren kommt, das dauert vielleicht 1-2 Minuten, dann ist der Spuk vorbei. Mein ehemaliger Touran, obwohl ohne Standheizung, tat das auch (genau wie mein aktueller Cali). Warum die VW’s das machen weiß ich nicht, vielleicht kann das jemand hier erklären, auf jeden Fall scheint das normal zu sein.

 

Grüsse

 

Ferd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Thomas,

das ist nicht deine Luftstandheizung, sondern der ebenfalls verbaute Zuheizer (im Prinzip eine Wasserstandheizung, die in den Kühlwasserkreislauf des Motors eingebunden ist und unterstützt, um das Kühlwasser schneller auf Temperatur zu bringen).

Dieser schaltet sich beim Abstellen des Motors nicht ein, sondern du hörst ihn noch eine gewisse Weile nachlaufen, da er sich "geordnet runterfährt", was ca. 30 Sekunden dauert.

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke fuer die Antwort. Gerade eben nochmal getestet...musset den Bus in die Grage zirkeln und da lief nach abstellen die "Heizung" wieder an. Zuheitzer okay... gut und wichtig....fuer den Motor, ist die dann auch im Bereich der Standheizung verbaut...den ich habe definitiv Abgase austreten sehen.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ah...vielen Dank Jochen das macht Sinn.

 

Waren zwar mehr als 30 Sekunden, aber vielleicht auch dadurch bedingt das der Motor nur kurz gelaufen ist.

 

Habe Deine Antwort gerade erst gesehen.

 

VG

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    salalamander Sima86 Thomas.Eissing Caliboardremy

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.