Zum Inhalt springen

Porta Potti kaufen? Grosses Geschäft im kleinen Bus?


Laini

Empfohlene Beiträge

Ich bin ein untypischer Wohnmobilist. Bei mir läuft alles bisschen anders. Ich reise gerne alleine. In meinem Vorgänger Wohnmobil hatte ich 300 Liter Frischwasser und eine Keramik Toilette mit 200 Liter Fäkal Tank inkl. Zerhacker Pumpe. Konnte wochenlang Freistehen (mit zusätzlich Solar und für Notfälle Generator) Der Smart war IN der Heckgarage immer dabei.

 

Nun habe ich ein VW Büsli und alles ist anders. Und das ist gut so :) Ich möchte aber weiterhin Freistehen. Das Rudelcampen ist nicht mein Ding. Mit Bulli unterwegs werde ich draussen Wasser lassen. Das grosse Geschäft werde ich planen. Für Notfälle die Klapptoilette. Finde das die genialste Lösung. Zelte aufstellen oder im Cali ne Wurst setzen find ich persönlich doof. Aber natürlich handhabt das jeder anders. Ich staune immer, wie viele von euch mit Familie sich in einem Bulli arangieren.

 

Ich klemme mir in Zukunft am morgen die Klapptoilette, ne WC Rolle und die Zeitung unter den Arm und verschwinde irgendwo :P:tongue2: wenn's geht mit schöner Aussicht :D

 

Ein Porta Potti kommt mir nicht in den Bulli!

Link zu diesem Kommentar

Sowas kommt mir auch nicht in den Bus! Fürs freie stehen habe ich für den Notfall einen klappspaten dabei. Brauche ich aber selten, man kann sich auch darauf trainieren, untertags in ein Café o.ä. Zu gehen.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so werde ich es in etwa machen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich stehe übrigens auch sehr gerne frei.

Lg

Link zu diesem Kommentar

In Island ist es unter den Touristen auch weit verbreitet, sein Geschäft hinter dem erstbesten Busch, Stein, Zaun oder Papierkorb zu verrichten. :evil:

Die Nachfrage dieser Schilder boomt seit einiger Zeit :)

 

iceland2016-1194.jpg


Link zu diesem Kommentar

In Island ist halt auch meist kein Cafe in der Nähe, wo man den an trainierten Stuhlgang loswerden kann.

Link zu diesem Kommentar

Hier noch eine "Bedienungsanleitung" für ein Hockerklo.

 

Haha, der Hinweis im Video: "Achten Sie auf Ihren Gesichtsausdruck!" :tongue2:

 

Link zu diesem Kommentar

Am besten noch ein Friseur, der um einen tänzelt, dann fällt das niemanden auf

Link zu diesem Kommentar

Bei uns steht das PP im Kofferraum direkt hinter der Rückbank. Ich habe den vorderen Stopper für die Bank entfernt. Damit läßt sie sich im Fall der Fälle ganz nach vorn verschieben, so dass man auch dahinter einsteigen kann. Die Rückenlehne bietet dabei nach vorn ausreichend Sichtschutz für eine angemessene Privatsphäre und die hinteren Rollos sind ja eins zwei fix zugezogen. Dann das PP unter dem Gitter vorgezogen und schon entspannt sich die Situation wieder. Wir möchten es nicht mehr missen. Wenn wir für einen längeren Urlaub geziehlt Campingplätze anfahren, bleibt es allerdings aus Platzgründen zu Hause.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallihallo,

 

Ach du Sch.....ich brech´ab.

Den kannte ich noch gar net.

Ich kriech grad vor Lachen fast keine Luft mehr...:D

 

Viel interessanter wäre ja noch der Gesichtsausdruck des Probanden,

wenn´s mal richtig prässiert und er versucht das Ding betriebsbereit zu machen,

bevor das in die Hose geht...:P

 

Ein Poncho für die Privatsphäre...ohauerhauerha...:kopfpatsch:

 

 

Gruss,

 

Stephan (der sich gerade vor Lachen fast in die Hose macht...)

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Danke für den Uriwel Tipp - perfekt! Klein, unscheinbar und extrem hilfreich nachts. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wir pullern oft im Bus. Daher haben wir einen ausgedienten 5 Liter Kanister, zb. vom Frostschutzmittel. Und einen normalen kleinen Trichter. Der Kanister ist quasi ständig im Gebrauch, da es besonders für die Dame nicht geht, sich einfach mal draußen hinzuhocken. Und ich habe nachts auch keine Lust, mich anzuziehen und draußen rumzulaufen. 5 Liter kann man gut zu zweit solange benutzen, bis die nächste Toulette zum auskippen vorhanden ist. Transportieren tuen wir das Ding zur Toilette getarnt in einem Beutel. Nach einer Saison nimmt man einen neuen Kanister oder aber lässt zu Hause lange Wasser mit WC Reiniger drin stehen. Ohne wäre für uns zu zweit, besonders beim innerstädtischen Stehen, nicht mehr vorstellbar. Mit Wasser und Spüli ein Drittel vorbefüllen reduziert Geruch, der Schaumteppich nimmt die Geräusche. Man mag sich mit Trichter nicht trauen, aber es ist noch nie was daneben gegangen. Es gibt auch Kanister mit größerer Öffnung, aber für die Frau bleibt nur der Trichter.

 

VG

Bearbeitet von Tasse Kaffee
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

für Geschäftsleute ein unbedingtes Muss.😂

Link zu diesem Kommentar

Für diese Geschäfte gibt es doch das i-Potti.

 

Geschäftige Grüße,

Gerhard

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 45 Mitgliedern gesehen

    yaretzki Tobi6010 bottom-aeronaut Gourmet muggefug mTwo GStern Calicorn Jochim coturnix TSailor swoosh999 fu32 fringo Matze14612 Kristoffer71 CaliOvali MAJUCA Nero3 Maroni obasz RoGR reiseduo derkuurt RogerRoger EdPeter Loki606 Muli Greekfan Bulli90 blueyez AVVE DaWI84 talonmies Safibu Hain-Bloed Cadde Aurora2023 Steffi873 calichiller Callimania Morecamper Buana nomate Mana
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.