Zum Inhalt springen

California beach zu fünft


bottle85

Empfohlene Beiträge

Hallo, Quinzee,

Neben-Frage: ist deine Fahrerhausabdeckung von Camprotec ? - sie kommt auf dem Foto "dicker" daher als das Airtex-Material. Bist du zufrieden damit ?

Schöne Tage! Fritz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Carbest steht auf der Hülle, die ich schon mehrmals kleben musste. Nach einem Jahr intensiver Gebrauch löst sich jetzt auch die Abdeckung auf. Daher wird sie die Rückreise aus Dänemark wohl nicht mehr erleben.

Das Material ist ein mit Kunststoff überzogener Schaumstoff. Ob das mehr isoliert als einfach Airtex oder ähnliches kann ich dann im Herbst beantworten. Gestern habe ich nämlich bei Fuel Lagoon eine Abdeckung bestellt. Die wird dann auch vom Packmass her etwas kompakter sein.

 

Gruss

 

Quinzhee

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Drei Erwachsene finde ich auch kein Problem, drei Kinder in den entsprechenden Sitzen schon eher. Wobei die dann natürlich auch nicht eng sitzen, aber derjenige der die Sitze montiert, kommt schon ab und an ins Schwitzen.

Ja, das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. ;-)

 

Gruss

 

Quinzhee

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Wir sind zu viert im Beach mit Dreierbank unterwegs. Wir bekommen alles was wir so brauchen im Auto unter. Nur was uns von Anfang an genervt hat waren beim campen die Kindersitze. Für die haben wir nach einigem suchen passende wasserdichte Seesäcke gefunden.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir stehen gerade zu 4 (4 und 1) in der Provence an einem Campingplatz am Strand.

Das ist eine Station unserer 6-wöchigen Reise rund ums Mittelmeer.

 

Als blutige Camping-Anfänger und noch relativ frische Cali Beach Besitzer war das Packen schon eine Herausforderung. Im Alltag stehen die 2 Einzelsitze mit integriertem Kindersitz dicht an die 3er Bank geschoben...so kann man ab und zu die Einzelsitze drehen und auch mal 3-4+ Jährige ohne Kindersitzübergabe befördern.

 

Für die Reise haben wir alle Klamotten in die Vanessa Packtaschen gepackt. Unter dem Multiflexboard stehen 3x 60x40x22 und 6x 30x40x24 Kisten. Der Heckauszug in 100cm ist leider nicht rechtzeitig fertig geworden...

Die Kids sitzen auf einem Obelink und einem One2Stay Campingstuhl.

 

Die Große schläft auf dem MFB in Ihrer "Höhle", wir Erwachsenen oben und die Kleine im Nomad Kinderbett im Vorzelt (Fritz Berger Touring L deluxe).

 

wir mussten noch Kinderwagen und Fahrradanhänger unterbringen, daher ist das MFB oben drauf recht voll. Die Räder stehen auf dem AHK Fahrradträger.

 

Es hat alles noch etwas Potential, aber ansicht klappt es echt gut und der Cali ist einfach ein klasse Familienauto...wenn auch mit Mäkeln (Preis, Isofix, ...). Aber die sind wirklich Meckern auf hohem Niveau! 🙂

 

Viele Grüße aus dem Urlaub,

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kennt jemand eher schmalere Kindersitze? Wir haben drei Kids (6,4,1) und jetzt wo der kleinste aus dem Maxi Cosi muss, passen unsere bestehenden Sitze nicht mehr nebeneinander (wir haben die monströsen Kiddysitze, super bequem aber sehr breit).

 

Für den Alltag haben wir nun die dreier Bank plus ein Einzelsitz, was gut geht auch wenn noch ein weiteres Kind mitkommt. Fürs Campen und Ferien wollen wir definitiv nur die dreier Bank. Meine Frau meint ein Kind vorne, aber das ist auch nicht ideal...

 

Eventuell hat ja jemand drei Sitze nebeneinander (zwei an 15kg und einer ab 9kg)?

 

Edit: Um noch unser Feedback zugeben:

 

Wir lieben unseren Bus und es ist wohl das Beste Familienauto dass es gibt. Um nichts würden wir es für einen Kombi oder Familienvan tauschen.

 

Für das Campen wird es zu fünft aber schon eher eng, vor allem wenn das Wetter mal nicht so will. Wir beschränken uns mittlerweile eher auf Weekendausflüge mit ein oder zwei Übernachtungen. Für längere Ferien geniessen wir auch den Komfort eine Ferienwohnung gerne. Aber es gibt keine bequemere Reiseart als den Bus (und die Kids können alles mitnehmen was sie wollen).

Link zu diesem Kommentar

Wenn dein großes Kind schon 6 ist kann es doch auf einem Sitzerhöher zwischen den anderen beiden Kindern Platz nehmen oder? Bye the Way: Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung die Einzelsitze für den Urlaub raus zu schmeißen. Da mein kleinstes Kind aber noch

Kleiner Tip fürs Gepäck:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

aufs Multiflexboard. Da passt schier unglaublich viel rein, man sieht was drin ist und kann es auch mal bei Schietwetter draußen lagern. Aufs Multiflexboard passen locker 3x45l + diverse kleinere Boxen.

Link zu diesem Kommentar

Macht ihr dann trotz Einzelsitz unten noch ein Bett?

 

Ja das mit dem Sitzerhöher haben wir uns auch schon überlegt. Die Kiddys Sitze sind halt wirklich super bequem und der Seitenhalt ist gerade bei langen Fahrten angenehm für die Kids.

 

Aber dann, als ich 6 Jahre alt war fuhren wie jedes Jahr ohne Kindersitz, meist sogar seitlich liegend auf der Rückbank, nach Italien :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, man kann gemäß Bedienungsanleitung 3 verschiedene Bettkonfigurationen nutzen. Die in Verbindung mit den Einzelsitzen ist meiner Meinung nach die bequemste, da die längste Liegefläche.

Link zu diesem Kommentar

Okay, eventuell geht das mit dem T6 etwas besser? Bei unserem T5.2 ist das eher eine Fummelei und das Multiflexboard muss hinten aus der Verankerung gehoben werden....

 

Aber wir machten das nur einmal bei der Auto Übergabe, eventuell mal wieder probieren

Link zu diesem Kommentar

Wir sind zwar nur zu 4 unterwegs im Beach und haben auch ein System von Euroboxen unter dem Multiboard in Gebrauch, doch als schnelles "Begleitzelt" haben wir uns auch für das Base Second entschieden. Um dies aber komfortabel und auch mal nass verpackt zu transportieren, haben wir uns für kleines Geld von einem befreundeten Sattler eine Packtasche für den original Radträger machen lassen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Bei uns geht es bisher zu fünft nur auf Reisen und nicht zum Camping, das erste Festival steht im August an und wir sind irgendwie alle gespannt. 3 Kindersitze in der letzten Reihe geht ganz gut, die Große hat zum Glück nur eine Sitzerhöhung nötig. Mit Calicave und ggf. separatem Lagerzelt sollten wir wohl genug Platz haben. Für mich als sonst bisher 2er/3er Camper ist das dann eine neue Erfahrung... 🤣

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann macht ihr was falsch. T5,2/T6 unterscheiden sich da nicht im geringsten. Der Trick ist die Position der Einzelsitze, das MFB muss jedenfalls nicht aus der Verankerung gehoben werden - was es nicht weniger Eng macht aber zumindest ist es machbar. Es gibt im Board verschiedene Posts in denen es umgesetzt und auch bebildert sein dürfte. Notfalls mach ich demnächst mal 'nen Durchlauf und halte es fest. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo an Alle,

 

vielen Dank für die zahlreichen guten Beiträge hier, die mir bislang eine gute Inspiration waren.

 

Ich überlege einen T6 California zu kaufen, bin jedoch noch unentschlossen, ob es ein Beach oder ein Coast/Ocean werden soll. Wir hatten früher mal einen T3 Joker den wir wegen des dritten Kindes verkaufen mussten. Aufgrund der guten Erfahrungen hätten wir aber gerne wieder einen "richtigen" Camper, also mit Küche und vor allem Stauraum (das ist der größte Kritikpunkt am Beach bisher) in Form von Schränken. Oder ist genug Stauraum vorhanden? Wir fahren meistens schon 3-4 Wochen am Stück mit drei Kindern (9, 9, 3).

 

Daher folgende Idee, verbunden mit der Frage nach Erfahrungswerten: wir würden einen Coast/Ocean kaufen und um einen Einzelsitz in der 2. Reihe erweitern. Kann dieser Sitz drinnen bleiben, wenn ich das Bett unten ausklappen möchte? So wie ich es bisher verstanden habe, geht das nur, wenn man einen Teil des Flexboards wegklappt!? Was habt ihr sonst für Lösungen umgesetzt? hat jemand Erfahrungen mit der Zweier-Bank im Fahrerhaus? Da scheint es ja auch eine drehbare zu geben, es wurden jedoch Bedenken wegen des Airbags geäußert....

 

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und für´s mitdenken!!

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

Mit 3 Kindern 4 Wochen in Urlaub, da sehe ich eigentlich nur den Beach als geeignet an. Den kann man doch sehr gut mit allem ergänzen, was man so braucht. Dazu noch ein leichtes Vorzelt oder das Calicave und gut ist es.

 

Vor allem sind die Sitzplätze brauchbar vorhanden. Der 5. Sitz im Cali ist in meinen Augen eine untaugliche Notlösung, genauso wie die Doppelbank vorn. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    kajakcamper GeorgSlaz schabot Scholi Ostsee1980 chris85la notste SiWi78 julia82 Phil-Cali David89 burna Thosch BulliOnAir JanamSee Greekfan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.