Zum Inhalt springen

Auch ich bin zurück - mit `nem No Limit!


Casimir46

Empfohlene Beiträge

Hallo ans Forum,

 

nachdem wir im März bereits im Forum und im Markt die Fühler nach einem California ausgestreckt und den einen oder anderen Kommentar zu einem ins Auge gefassten No Limit erhalten habe, steht der Wagen nun endlich bei uns auf dem Hof.

 

Gut 2 Jahre habe ich bereits einen VW California T5.2 gefahren. Diesen habe ich allerdings 2015 verkauft.

 

Auf Grund der Motorproblematik mit der BiTDI Maschine und in Ermangelung eines größeren Budgets gepaart mit dem Wunsch, den Bus auf Sicht auch Offroad zu nutzen, ist es nun der No Limit mit 4Motion und Schaltgetriebe geworden, den wir damals bereits ins Auge gefasst habe.

 

Der Wagen ist Baujahr 2008 (121/222) und hat bereits eine ordentliche Laufleistung von mittlerweile ca. 238.000km runter. Dennoch hoffen wir, dass uns der Motor noch lange Spaß machen wird.

 

Ansonsten lässt sich über den No Limit sagen, dass er die vergangen 9 Jahre wirklich gut genutzt worden ist. Die Trips haben ihre Spuren hinterlassen. Der Wagen kam also schon mit recht viel Patina. ;-)

Leider gab`s weder den damals mitgelieferten Fernseher noch das Zertifikat dazu. Lediglich einen weißen iPad konnte der Verkäufer noch dazulegen. Aber sei`s drum. Der Wagen läuft immer noch toll, ist super ausgestattet und sieht immer noch traumhaft schön aus.

 

Die nächsten Fragen folgen in Kürze an den andere Stelle im Forum. Es gibt sicherlich noch viele Dinge zu erkunden, zu verbessern oder zu beschaffen!

 

Wir sind wieder an Bord!

 

Beste Grüße,

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Casimir46

    3

  • Mucdriver

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Carsten,

 

Glückwunsch zum No Limit! Ich fand den Kurs, für den er ihn am Ende inseriert hatte, gar nicht schlecht.

 

Bei mir hatte damals nur die Urkunde gefehlt, welche ich im Anschluss für 50 Euro bei der VW Classic bestellt habe. Es ist leider nicht die identische Urkunde....

 

Den TV gibt es manchmal bei ebay, dann natürlich ohne dem Startbildschirm "VW T5 NO LIMIT" oder so ähnlich. Bei uns ist der TV relativ viel im Einsatz, da mein kleiner ihn für seine DVDs benutzt.

 

Ich bin auch heute noch, 17 Monate und 17.000km nach dem Kauf, völlig geflasht von der Kiste.

 

Leider kann ich Dir zu Deinem iPhone-Problem nicht helfen. Bei mir ist der iPod über Aux angeschlossen.

 

Verbesserungen gibt es sicherlich....(ich habe diesen Winter z.B. den Abschwaltwert hochgesetzt, weil die Standheizung täglich gestreikt hatte). Links im Profil, siehst Du, was ich sonst noch so verändert habe.

An allererster Stelle würde ich die Siphonüberarbeitung setzen. Denn wie das Wasser ab Werk abläuft, ist nicht zumutbar. Dauert nur wenige Minuten....

 

Bei Fragen kannst Du dich jederzeit melden.

 

Viel Spaß mit dem NL,

Grüße von der 004/222

Maggo

Link zu diesem Kommentar

Hey Maggo,

 

eine Reaktion von Dir hab ich erwartet! :-))

 

Lustig, dass Du das Thema Siphonüberarbeitung ansprichst. Über selbiges bin ich heute gestolpert. Hast Du auch die empfohlenen Teile bestellt, die zu Beginn des Threads von Tom gelistet wurden?

 

Siphon: 7E7 068 167 4,25EUR

Dichtung: 7E7 068 177 A 1,35EUR

Sieb „ZSB“: 7E7 068 159 5,75EURtung

 

Ich muss ohnehin meine No Limit Schriftzüge abholen, dann kann ich im Vorfeld noch die obigen Komponenten bestellen.

 

Merci!

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carsten,

 

ja, das waren die Teile.

 

Hinten mit dem Teppichmesser noch etwas die Schublade zuschneiden und den Schlauch kürzen...

...und schon fließt das Wasser ab.

 

Welche Schriftzüge hast Du bestellt und was kosten die?

 

Grüße

Maggo

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

danke Dir. Ich habe die originalen Schriftzüge bestellt. Die waren leider alle entfernt worden. Mein Bus ist noch blank und nicht wirklich als No Limit erkennbar.

Für das Set möchte mein Händler 48,80€ haben.

 

Irgendwo im Forum habe ich die Artikelnummer gefunden, da schon mal jemand danach gefragt hatte. Damals allerdings lag der Preis meines Wissens nach bei unter 20€.

 

Grüße,

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.