Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali


Werner

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Dufu

 

Das wäre toll wenn du ein Foto machen könntest. Wir würden die selbe Kombo in Betracht ziehen, wenn es keine Einschränkungen gibt.

 

Vielen Dank!

Jang

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Jang

 

So wie versprochen die Bilder mit Vanessa Fenstertaschen und Fanello Clickmat 7.5. (Unter der der Matratze ist noch eine 20mm Holzplatte)

 

Ist alles problemlos erreichbar.

 

Gruss Dufu

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dufu

 

Vielen Dank! Sieht doch super aus.

Nehme an die Holzplatte ist für den Niveau-Ausgleich des MFB.

 

Hast sehr geholfen.

 

Danke

Jang

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jein

Die Platte dient beim Reisen als "Lückenfüller" zwischen MFB und der Rückseite der Sitzbank (eine Seite auf dem MFB aufliegend und Gegenseite an der "Top Tether" Befestigungspunkten aufgehängt), und im Campingmodus kann ich die Platte auf Euroboxen aufschieben und so haben wir einen Tisch für 4 Personen.

(finde leider keine Bilder)

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

ich habe mir am Samstag die Fanello 7,5 gekauft. Habe sie im Zelt getestet ( bin vom Stopp betroffen:()

und bin sehr angetan. Bequem und sehr gut im Handling. Durch die schrägen Schnitte spürt man die Klappübergänge überhaupt nicht. Was mir noch gefallen hat,- die Matratze wird vor Ort in dem Kleinbetrieb im Aargau gefertigt. Sehr netter Service!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Dufu,

 

das ist eine gute Idee.

Ich bin selbst noch unentschlossen, wie ich den Raum zwischen MFB/darunterliegendem Heckauszug und Sitzbankrückseite in "hochgeklappter Schlafposition" am besten nutze.

Wie gross ist denn die Platte bzw. der Tisch, hast Du Ösen oder ähnliches zum Aufhängen verwendet?

 

Beste Grüsse, Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Hendrik

 

Ich werde heute Abend ein paar Fotos machen, die zeigen wie es umgesetzt ist, und die Platte noch ausmessen.

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Hendrik

 

So hier kann ich dir mit einigen Pics zeigen, wie meine Lösung aussihet.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier ist das Brett im "Fahrmodus" zu sehen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Das Brett liegt auf einer Seite auf dem MFB auf und kann auf der Gegenseite über die Karabinerhaken auf der Seite der Rückenlehne aufgehängt werden.

 

 

Das Brett liegt mit der Unterseite nach oben im Bus, und hat die Grösse 120x65 cm.

 

Die Aluprofile, die zu sehen sind, nutze ich um die Platte im Campingmodus auf Euroboxen aufschieben zu können, und so einen Tisch für 4 Personen habe.

 

(Hier ist knapp zu sehen, wie der Tisch aufgebaut ist.)

 

Anfänglich hatte ich aber das Problem, dass wir gelegentlich, durch zu hohes Stapeln auf der Auszugsschublade, den Betätigungshebel unter dem MFB für das abklappen des hinteren Brettes betätigt haben und anschliessend die Platte durch das aufliegende Gewicht fast nicht wieder nach oben gebracht haben.

So habe ich die Scharniere mit beidseitigen Holzplatten blockiert, dass das runterklappen gar nicht möglich ist.

 

 

 

So bei Fragen einfach melden.

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dufu,

 

ganz herzlichen Dank für die detaillierte Beschreibung und die Fotos. Insbesondere die Aufhängung, die Fixierung des MFBs und die Befestigung auf der Eurobox lässt sich mit recht einfachen Mitteln realisieren. Ich werde das wohl nachbauen, also noch einmal Danke!

 

Viele Grüsse Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Die Blockierung der Klappe ist genial - kannst du davon genaue Maße zur Verfügung stellen?

 

Gruß

Robert

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Robert

Danke für die Rosen, aber ich habe es selbst auch nur nachgebaut.

 

Ich habe die Idee und Umsetzung gemäss dieser Beschreibung entnommen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Dufu,

 

ich meinte den "Holzkeil" für die Klappe Richtung Sitzbank.

 

Für die Dämpfer der vorderen "Klappe" wüsste ich für mich keinen Nutzen - ich habe das noch nie hochgeklappt :D

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert

Für die Holzkeile habe ich keine Masse. Ich habe einfach mit einem Karton eine Schablone gebastelt und dann zwei mal aus dem Holz geschnitten.

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

Hallo, eine Frage nochmal zur Position des Gitters hinten: wir haben den Heckauszug montiert und das Gitter in die höhere Position gestellt und wollen es so lassen wegen der Eurokisten. Ursprünglich wollten wir dazu die günstige, dünnere Auflage aus dem Calishop zum Ausgleich des Höhenunterschieds und darauf dann Luftmatratzen (Exped). Leider gibt es die ja jetzt nicht mehr.

Habt ihr noch andere Ideen? Es gibt ja auch ein paar günstigere Auflagen z.B. von Cowan oder bei schlafundspar, die aber alle diese Stufe nicht ausgleichen. Etwas weiter oben wird ja geschrieben, dass das mit der fanello direkt auf dem Gitter funktioniert. Gibt es noch mehr Erfahrungen?

Wir planen meistens oben zu schlafen, aber in den anderen Fällen möchten wir doch auch ordentlich liegen, ohne 500€ ausgeben zu müssen, da auch die Luftbetten schon vom Zelten vorhanden sind....

Link zu diesem Kommentar

Passt die fanello fanopor Dachmatratze, obwohl sie 6 cm dick ist, ohne Aufwand ins Dach des T6 Cali Ocean? 

Oder müsste der Rahmen umgebaut werden. 

Was nicht gut wäre. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 659 Mitgliedern gesehen

    Calitestfahrer Francali68 GECO Ganix ratree wuhlf mmurk MaLoeBoe CHMHH tenthouse er-be-one Tom10 Simoncrafar con-fr Obey Scholi Greekfan Gratzl gOLFpROLL69 enigma Tylinn Bullimeier fringo AlexClimber T.H. Levo05 Califuzzy uwe.bastian Cali_UM Piero nofraghein kapuzencali Steffel89 michischnix Arsmuc teverino uschi11 Callieman mbmz Kiwi11 BigEm CaliGN Bernhard1981 Stefan1611 trogganon florioso Recurve udi_b Maxol chxf linuxartist pseudonym TheRiver Stritzi87 labzkaus DerblaueBus Nikopolde Pertin Perokelen GerSchi Bulliolli amaya80 Dirk135 Murphy14 Schuli Sbbo53 Michelle-Elke stonie Aurora2023 Dirk83 masoze BulliSuse mb0610 Brig Bergsteiger Evert-H Thosch danshred ono99 snibid p.eter nick0297jan Unbekannter Franz56 aderci fkreuzer CaliDavid reserva crossbiker Ecomo swoosh999 Svenni talonmies HuschHusch Propellerklause Semmel200 Lienad Schattenpark3r immi lepse +559 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.