Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali


Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo LittleDasy,

 

wir verwenden seit vielen Jahren unten die Term-A-Rest Matten Luxury Map 7,6 cm Dicke und zwar in der Mischform Größe L und R.

Die R ist schmäler und kürzer.

Beide schließen mit dem Sitzbankende ab und die kleine hört genau passend um den Radkasten auf und es bleibt ein kleiner Rest bis zur Heckklappe entspricht ca. 13 x 13cm.

Dieser Rest wird wegen dem Höhenunterschied mit einem zusammengelegten Handtuch ausgeglichen.

Da meine Frau kleiner ist als ich liegt sie auf der R.

Beide Matten klemmen sich perfekt aneinander, so dass kein Spalt entsteht.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Danke Werner. Ihr habt wohl die 2er Bank? Bei der 3er Bank müsste ich wie gesagt 2x XL-Matten nehmen.

 

Habe mich jetzt wegen Passform, guter Bewertung durch Promobil und dem unschlagbaren Preis von 235,-EUR für die 7cm Cowan Komfort-Matratze entschieden.

Ich werde berichten...

 

Viele Grüße

LittleDaisy

Link zu diesem Kommentar

Hast du die matratze für das oberstübchen noch??

Sg, stefan

 

 

Hallo,

 

Angebote sind nur im Marktplatz einzustellen

und sind laut Marktplatzregeln immer zwingend

mit einer Preisangabe zu versehen.

Deshalb wurde der Beitrag hier gelöscht.

 

Gruss,

 

Stephan

 

Bearbeitet von calimerlin
Hinweis auf Löschung des Angebots
Link zu diesem Kommentar

Hallo. Nach Studium des Threads haben wir uns unter Berücksichtigung von Werners Erfahrungen letztlich für die Matratze von VanEssa entschieden.

 

Für den Coast:

Breite 115 cm, Länge ca 198 cm, Höhe 6 cm (3 cm Kaltschaum / 3 cm Viskotherm bzw. Gelschaum)

 

Gewicht:

8 kg

 

Material:

Viskotherm- bzw. Gelschaum-Kaltschaum* (nach Ökotex-Standard) mit Polstervließ eingefasst

hochwertiger Automobilpolsterstoff

3-teilig

mit Autostoffbezug schwarz

waschbar

mit Reißverschlüssen

 

Wir haben 395 Euro bezahlt und sind nach drei Probenächte Zuhause sehr zufrieden.

 

Viele Grüße

Andreas

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Endlich war es soweit und auch wir waren mit dem Bulli unterwegs und haben die erste Nacht hintern uns. Nachgerüstet hatten wir, aufgrund des Feedbacks hier drin, das Calibed Roof.

 

Fazit: Auaaaa, Schulter und Lendenwirbel schmerzen genauso schlimm wie im T4. Wahrscheinlich ists besser, als die Originalmatratze und klar, wir sind nicht zu Hause, aber es ist nicht wirklich bequem hmm.

 

Keine Ahnung, welche Alternative bzw Zusatzauflage es nocht gibt. Muss man ja dann auch wieder mitschleppen. Bin gespannt, auf die nächsten Ausflüge 🙈

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dichter Bulli

 

hast du schon etwas zu berichten? Ich überlege auch die ClickMat zu nehmen.

Danke für eine Info und viele Grüsse

Feli aus Züri

Link zu diesem Kommentar

Hallo Feli

 

Klar, habe es hier schon beschrieben: Verbesserung Schlafkomfort im Cali - Seite 72

 

Falls dann noch was unklar, einfach nochmals fragen.

 

Gruss nach Züri

Claude

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe es gefunden. Danke für die ausführliche Beschreibung und das klingt sehr empfehlenswert. Ich werde nun auch einen Ausflug zu Fanello machen.

Viele Grüsse Feli

Link zu diesem Kommentar

Hab mir jetzt auch die Fanello für unten geleistet, bei Abholung gibt es noch 5% Rabatt und die Versandkosten fallen weg. Bis jetzt sehr zufrieden damit, auch wenn im Zusammengelegten Zustand die Matratze irgendwie etwas länger ist und leicht gegen die Heckklappe vorspannt. Vom schlafen aber super, hatte früher unten immer leichtes Schulteraua, das ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten bei der Fanello. :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Im T6 sollte es ja gut klappen wenn man das Gitter im Kofferraum auf die obere Position stellt mit einer dünnen Caliplate und der 5cm Fanello ClickMat als platzsparende Alternative. Oder legt ihr die ClickMat über die Originalmatratze ?

Grüße sendet Gerhard :confused:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Gerhard

 

Wir legen die 7.5cm Fanello ClickMat direkt auf das Gitter (welches auf der oberen Position steht) und die umgeklappte Sitzbank. Die Caliplate und/oder die originale Heckauflage ist bei uns im T6 nicht nötig.

Wir haben uns aber klar gegen die 5cm-Version entschieden. Der Platzgewinn rechtfertigt unserer Meinung nach nicht den Komfortverlust Wir sind beide Höhen probegelegen und der Komfortverlust ist doch sehr erstaunlich.

 

Gruss Claude

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Vielen Dank für die Info, wir haben unseren Ocean erst 2 Wochen und ich dachte gelesen zu haben das da eine "Kante" von 1-1,5cm entsteht. Vielleicht gleicht man das mit der ClickMat aber aus.

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Hat jemand die 7.5cm Fanello mit Fenstertaschen (Vanessa o.ä) in der Kombo? Passt das oder ist das knapp?

 

Grüsse

Jang

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir haben im Beach genau diese Kombination. Die Matratze ist etwas höher als die Fenstertaschen, aber man kann alle Fächer erreichen, und das Handling der Matratze ist auch kein Problem.

 

Kann am Wochenende Fotos der Kombi machen falls gewünscht.

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

Hab mir jetzt auch das Calibed Roof hier aus dem Shop gegönnt, denn die VW Matratze im Oberstübchen kann man ja mehr als vergessen.

Bin gespannt auf den ersten Praxistest dann Anfang Mai an der Cote d'Azur

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 658 Mitgliedern gesehen

    ratree mmurk MaLoeBoe CHMHH Francali68 tenthouse er-be-one Tom10 Simoncrafar con-fr Ganix Obey Scholi Greekfan Gratzl gOLFpROLL69 enigma Tylinn Bullimeier fringo AlexClimber T.H. Levo05 Califuzzy uwe.bastian Cali_UM Piero Calitestfahrer nofraghein kapuzencali Steffel89 michischnix Arsmuc teverino uschi11 Callieman mbmz Kiwi11 BigEm CaliGN Bernhard1981 Stefan1611 trogganon florioso Recurve udi_b Maxol chxf linuxartist pseudonym TheRiver Stritzi87 labzkaus DerblaueBus Nikopolde Pertin Perokelen GerSchi Bulliolli amaya80 Dirk135 Murphy14 Schuli Sbbo53 Michelle-Elke stonie Aurora2023 Dirk83 masoze BulliSuse mb0610 Brig Bergsteiger Evert-H Thosch danshred ono99 snibid p.eter nick0297jan Unbekannter Franz56 aderci fkreuzer CaliDavid reserva crossbiker Ecomo swoosh999 Svenni talonmies HuschHusch Propellerklause Semmel200 Lienad Schattenpark3r immi lepse X803 wobie +558 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.