Zum Inhalt springen

Erfahrung Grabber AT3


Tomsen

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben aufgelastet auf 3250 kg. Sommers fahren wir etwas grössere als Standard AT-Reifen auf Alu, winters Standardgrösse Winterreifen auf Stahl. Mehr weil der Winterschmutz hier ganz versalzt ist, und die Alu's den Salz nicht sehr mögen, als um spezifische Auflastungs- oder Off-roadgrunden. Könnten nicht sagen dass die einen sich im Gelände besser halten oder fahren als die anderen, haben mit beiden Typen Felgen noch nie Probleme gehabt. Mit Ventilen schon, aber nicht mit den Felgen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ...Hardy

    4

  • PaulMZB

    3

  • 4cheers

    2

  • Röma

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Klingt nach Jacke wie Hose. :D

Vielen dank.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

möchte erstmal allen Hallo sagen da das hier mein erster Beitrag im Forum ist. Auch einen Dank an alle die hier ihre Erfahrungen kundtun da mir schon bei viele Fragen geholfen wurde.

 

Ich bin gerade dabei eine T6 MV 110kw DSG 4motion ( inkl. Diff. Sperre) zu bestellen und grüble gerade über die passende Dimension der Bereifung nach dem Einbau des Seikel Fahrwerks.

Ich schwanke zur Zeit zwischen Grabber AT/HTP, Grabber AT3 und BFG Ko2 in 17 Zoll.

Die möglichen Dimensionen wären 235/60/17 (Grabber AT oder Cooper Discoverer), 225/65/17 ( BFG Ko2 oder Grabber AT3), 235/65/17 ( Grabber AT3, Nokian Rotiiva usw...).

Habe die Suchfunktion schon ausführlich bemüht und keine Erfahrungen bzgl. Breifung mit Abrollumfang vergleichbar 235/65/17 mit DSG und der kleinen Maschine gefunden.

Die 150kw Variante wie auch die 132kw im T5.2 mit DSG scheinen viele zu fahren und damit auch keine Probleme im Gelände zu haben, wie zB. auf Bildern von paulmzb eindrucksvoll zu sehen ist.

Laut Auskunft von Seikel unterscheidet sich die Übersetzung des DSG bei 110kw und 150kw nicht.

 

Dass ich mit einer größeren AT Bereifung Kompromisse in Elastizität, Lautstärke und Spritverbrauch eingehe ist mir selbstverständlich bewusst.

Wichtig ist mir persönlich ein sicheres Fahrverhalten bei Nässe und die Robustheit der AT Reifen im Gelände.

Im Winter werden Winterreifen (235/60/17) montiert da das bei uns in Tirol unabdingbar ist.

 

Evtl. könnt ihr mir eure Erfahrungen mit besagten Reifen mitteilen und welche Dimension haltet ihr bei meiner Motorisierung für angemessen?

Ist der Grabber AT3 der Nachfolger des Grabber AT/HTP oder eigenständiger Reifen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke schonmal im Vorraus.

 

Grüße aus Tirol

 

Franzmann

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    Aender Paul2 tb_online Dokkarek North-windsurf JanamSee fringo Otis danaryo Hanikl Sickboy hrzeyni vorstadtcowboy BastiBerlin mariotogni tenthouse

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.