Zum Inhalt springen

Alarmanlage t5.2


Empfohlene Beiträge

Hallo ich möchte einen gebrauchten t5.2 Beach kaufen da mein Auto immer auf der Straße steht überlege ich wie ich das Auto sichern kann.

 

Ich möchte auf jeden fall eine Bearlock Wegfahrsperre und die OBD Dose verlegen.

Das Auto verfügt schon über eine Alarmanlage inkl. Innenraum Überwachung.

 

Jetzt ist meine Frage wenn das Auto aufgebrochen wird z.B. per Polenschlüssen geht dann sofort die Alarmanlage an?

Mir geht es darum das mein Navi nicht einfach geklaut werden kann.

 

was denkt Ihr reicht die Alarmlange vom Werk oder sollen ich lieber auf eine Viper aufrüsten?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nightmeet

    6

  • sk85hh

    5

  • BaBn

    4

  • Hedi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo sk85hh,

 

ja das Thema Sicherheit ist schon so eine Sache und mit Bearlock und OBD Dose ist schon mal ganz gut. Wenn Du aber sicher sein willst würde ich noch eine Ampire Alarmanlage einbauen lassen. Die Orginalalarmanlage ist schon ok und für den Gelegenheitsdieb auf dem Parkplatz schon ok. Die richtigen Banden überlisten diese Alarmanlage innerhalb von Sekunden und da bieten die nicht so viel Schutz. Ich habe auch die Original Alarmanlage drin aber auch noch mal eine Ampire Alarmanlage verbaut. Diese kann natürlich auch überlistet werden ist aber schwieriger als die Originale und zusammen mit dem Bearlock sowie der OBD Dose gewinnst Du da schon einen deutlich besseren Schutz. Alles kann geknackt werden aber es geht ja darum Zeit zu gewinnen weil um so länger die Dieb benötigt, verliert er auch das Interesse. Bezüglich der Ampire Alarmanlage kannst Du einiges im TX-Board nachlesen. Die Lenkradkralle kannst Du dir sparen weil da wird das Lenkrad durchgeschnitten und zack kannst Du die Lenkradkralle abnehmen.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

für die ampire / Viper can bus Alarmanlage habe ich 500 inkl Einbau gezahlt.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

B & S - Car Audio GbR in Bad Oldesloe

Link zu diesem Kommentar

vielen Dank für die Info.

 

 

Weiß denn jemand ob die Alarmanlage angeht wenn das Auto z.B. mit einem Polenschlüssel geöffnet wird?

Dann würde mir evtl. doch die Alarmanlage vom Werk reichen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

ja sie reagiert auch auf Bewegungen am Auto.

Link zu diesem Kommentar

Die Alarmanlage steht nur an wenn mit Schussel (Fernbedienung) abgeschlossen.

Beim übernachten in Cali auch nicht mit Fernbedienung abschließen sondern mit knöpf im fahrertur.

Dann keine Alarmanlage. Auch wir haben barlock. Versicherungspflicht in nl !!

 

Gruss aus schon noord holland

 

jur

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

Neben dem Bearlock habe ich mir eine Alarmanlage von Ampire verbauen lassen, jedoch das große Paket und das hat 1.258€ gekostet.

Ich kann somit auch das Fahrzeug mit GPS und mit einer eingebauten SIM verfolgen, falls kein GPS-Signal vorhanden ist.

Funktioniert sehr gut, zumindest haben "Neugierige" am Gardasee die Finger davon gelassen. Ich war in Bayern und mein Sohn war mit dem Cali unterwegs. Da bekam ich einen Alarm aufs Handy und mein Sohn ist im Spurt von der Wanderung zum Parkplatz gerannt.

Glück gehabt

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Moin,

 

GPS-Ortung hatte ich auch schon mal überlegt. Bekommst du oft einen Fehlalarm? Konnte Dein Sohn noch die Diebe sehen?

 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Bisher nur einmal bei einem Sturm, volle Breitseite auf den Cali.

Die Typen waren weg, er benötigte gute 15 Minuten zurück. Aber der Cali war noch da

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke für die Info und bei Sturm kann ich mir das gut vorstellen ;-). Gut das der Cali noch da war!!

Link zu diesem Kommentar

Aufpassen beim Mikrowellensensor i.V.m. Wärmedämmglas.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    MarkusGaby

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.