Zum Inhalt springen

Alarmanlage t5.2


Empfohlene Beiträge

Hallo Marcus,

bekomme den Schaltplan von meinen freundlichen erst wenn ich die genaue Typen Schlüssel habe.

Ich bleibe an dem Thma dran.

Was hälst Du denn von der Idee mit dem Drehbaren Fahrersitz mit 🔐

 

LG Gerd

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nightmeet

    6

  • sk85hh

    5

  • BaBn

    4

  • Hedi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich hätte keine Lust meinen drehbaren Fahrersitz bei jedem verlassen zu drehen, zu verriegeln und rückwärts dann umgekehrt alles nochmal mit einstellen des Sitzes. Es ist vorprogrammiert dass man das nicht immer macht. Für mich ist deshalb auch das Pedaloc keine Option.

 

Das Starten und wegfahren des Wagens zu verhindern ist für mich das einzige wirklich Ziel und muss für mich ohne weiteres zu tun zuverlässig und immer ohne Ausnahme funktionieren.

 

Bear Lock ist ein Element meiner Sicherungskette, wo der Aufwand zum Nutzen für mich akzeptabel ist. Das nutze ich fast immer.

 

Dazu gesellt sich die für jeden außenstehenden sichtbare Werksalarmanlage, welche gerade im Cali mit der Campingnutzung nicht verkehrt ist.

 

Es ist halt eine CAN-Anlage, so wie viele andere auch. Wirklich bringen tun diese Anlagen alle nichts. Sie verhindern nicht den schnellen Einbruch mit zusammenraffen aller Dinge die in Reichweite sind und in Folge verhindern sie auch nicht dass der Wagen gestartet werden kann. Sirenen, Blinken und Huben scheren schon lange niemanden mehr, das wird einfach nicht beachtet. Im Gegenteil, es wird sogar weggeschaut, damit will an sich nicht abgeben.

 

Alle weiteren Systeme die ich verbaut habe sind deshalb von außen oder innen für niemanden erkennbar oder feststellbar, geben also auch bei Auslösung keinerlei Information über ihre Existenz preis. Stille Anlagen also.....

 

Meine oberste Präferenz hat der Einbau einer hochwirksame Sicherung gegen das Wegfahren, also starten des Motors.

 

Selbst im Besitz des Originalschlüssels, Ausbau und Tausch der relevanten Steuergeräte oder Eingriff über die ODB-Busches lässt sich der Wagen nicht starten. Wer da rann will müsste also den Grund suchen, warum sich der Wagen nicht starten lässt. Ohne allerdings zu wissen nach was und wo er suchen sollte, ein sehr schwieriges Unterfangen.........

 

Zur Abrundung ist der Wagen dann noch mit einem ebenfalls nicht erkennbaren, professionellen Ortungssystem ausgestattet, kombiniert mit Neigungs- und Schocksensoren. Klar, die Ortung kann man stören, aber nicht immer. Der Zeitpunkt wird kommen, wo die Anlage ein Signal senden kann, oder sie hat es schon gesendet, bevor ein potentieller Dieb überhaupt richtig mit seiner Arbeit begonnen hat und ohne dass er weiß, dass er sich bei mir bereits angemeldet hat :D.

 

Ein Notanker gegen das Aufladen des Fahrzeugs, wo natürlich alle anderen Systeme schlicht versagen. Ich möchte aber wie gesagt den Totalverlust vermeiden. Deshalb ist auch die Diebstahlversicherung nur ein schwacher Trost, denn den wirklichen Schaden und die Mühen die in meinem Fahrzeug stecken, wird und kann und sie nicht ersetzen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    MarkusGaby

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.