Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2018


Travelstar

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ?

 

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Wertverlust?? Unserer ging nach 3 Jahren weg wie geschnitten Brot. Und wir hatten eher Sorgen ihn aufgrund gewisser Diesel Verschwörungen später nicht mehr los zu werden. Gekauft als reimport und verkauft wie ein deutscher...keines unserer Autos hielt seinen Preis wie die Busse. Einzig der emotionale Faktor wurde nicht ersetzt, aber wir haben ja zum Trost was neues...:D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Erfahrung kann ich bestätigen.

Link zu diesem Kommentar

Hi an alle,

 

Wir sind dann mal raus aus dem Wartezimmer.

 

Der Bus wurde letzten Freitag beim Autohaus Schrön abgeholt.

Alles ist in Ordnug :)

 

Ich drücke euch allen die Daumen dass eure Fahrzeuge auch bald kommen.

 

Viele Grüße,

Christian

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian

 

Sehe ich das richtig, du bist der erste, der einen TDI nach dem Auslieferungsstop erhalten hat? Wenn ja, bist du die Sensation!

 

Gruss Zbude

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hi,

 

Anfangs bin ich davon ausgegangen ebenfalls vom Auslieferungsstopp betroffen zu sein. Dann kam jedoch mit Ende Januar die Info dass das Auto bald zur Abholung bereit sei.

110kW, 4Motion, TDI, 6Gang Schaltgetriebe

Es handelt sich um einen Re-Import, vieleicht ändert dies was.

Beim Autohaus waren bestimmt 20 California abholbereit. Alle die ich mir angeschaut haben waren ebenfalls TDI.

 

Viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar

Erstmal Glückwunsch Christian. Damit bist du dann wohl tatsächlich der erste mit nem 2018er M1 TDI.

 

Trotzdem schwer zu glauben, dass das jetzt der offizielle Durchbrcuch ist, weil sich sonst bei niemandem etwas tut.

 

Ist das ein Neuwagen, der ganz regulär aus Deutschland zu euch in die Schweiz gekommen ist? Oder meinst du mit Re-Import, dass der noch woanders herkommt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke!

 

Es ist ein Re-Import aus einem EU-Land (Belgien glaube ich) nach Deutschland, welchen ich nach Frankreich (ich wohne in einem kleinen Französischen Dorf nahe der Schweizer Grenze) importiert habe.

Hört sich kompliziert an, war aber Aufgrund der sehr hohen Preise in Frankreich der mit Abstand günstigste Weg.

 

Viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar

Ok. Aber so oder so müsste er vom Auslieferungsstopp betroffen gewesen sein. Das lässt natürlich jetzt alle anderen (mich auch) hoffen, dass es jetzt wirklich losgeht.

 

Gruß Mic

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aso eine Frage noch. Weißt du was davon, ob er geupdatet ist? Also sprich die vor einer Woche angekündigte Anpassung an der Motorsteuerung bekommen hat?

 

Gruß Mic

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und ich ergänze: Was steht für ein Verbrauch / CO2 Ausstoß in den Papieren?

 

Beste Grüße, skyme


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Gwnau das Gleiche wie als ich 2017 bestellt habe:

 

179g/km Co2 und 6.8l/100km kombiniert.

 

Viele Grüße,

Christian

 

PS: Vebraucht habe ich auf der ca. 1000km Heimfahrt.

7.7l/100km nach MFA und 8.2l/100km berechnet. Ist in meinen Augen im Rahmen

(~140 km/h in D, ~120km/h in CH und ~130km/h in FR).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Beim Autohaus wußten die nichts davon.

 

Viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar

:confused: Die wussten nichts von nem Update? Aber von dem Auslieferungsstopp hatten sie schon was gehört oder?

 

Das klingt ja merkwürdigt und dämpft meine Freude, dass es evtl. losgeht schon wieder.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Lieder kann ich nichts genaueres sagen. Beim Autohaus wurde mir nur mitgeteilt dass sie jetzt von ihrem Lieferanten im EU Ausland eine größere Menge Californias bekommen haben. Darum stand bei denen auch wirklich alles voll (mindestens 20 Fahrzeuge). Meine Frage ob an meinem Fahrzeug etwas verändert wurde um zulassungsfähig zu sein konnten sie jedoch nicht benatworten.

 

Viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Holzwurm1 JAVan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.