Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2018


Travelstar

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch. Und wieder ein TSI on the road.

Link zu diesem Kommentar

Servus Zusammen,

wir haben unseren Beach Edition 110kw, 4Motion Anfang Dez 2017 bestellt; Liefertermin laut Kaufvertrag April/Mai 2018. Habe diese Woche mit unserem Händler gesprochen und dieser meinte wir können gegen Anfang April mit dem Fahrzeug rechnen. Ich lass‘ mich einfach mal überraschen.

 

Ach ja .. er meinte noch, dass die 110kw 4Motion nicht von der ganzen Verzögerung betroffen seien .. ich lass‘ das mal so im Raum stehen.

 

Sobald ich mehr weiß, schreib ich das hier rein.

 

Gruss

Mark

Link zu diesem Kommentar

Das sieht bei dir nach keiner Verzögerung aus.

 

Aber stimmen tut das was dein Händler sagt nicht. Ich habe einen 110KW TDI DSG 4Motion bestellt und der steht seit Ende Dezember bei meinem Händler rum.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lord Mic,

habe ich mir schon gedacht .. wahrscheinlich hat mein Händler sich mit seiner Aussage auf die 'vermeintlichen Bestelländerungen' (z.B. Rücktritt, kostenloses SG => DSG) beim Frontantrieb SG bezogen. Ich habe da nicht nachgekartet, weil es sich - wie von dir richtig bemerkt - noch um keine Verzögerung handelt (mein urspr. LT ist ja erst noch im April/Mai).

 

Ich warte einfach mal ab was noch so passiert.

 

Gruss

Mark

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schönen guten Abend zusammen,

heute erhielten wir für unseren TSI die Info über die Schauglaswoche KW 24. Eigentlich gar nicht schlecht, aber vielleicht wird es ja noch ein bisserl früher :). Wir haben Ende Juli unseren Urlaub geplant, es könnte eine Punktlandung werden...

 

@ Christoph, welcher Termin wurde Euch denn ursprünglich avisiert ?

 

Viele Grüße,

Ralph

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

sorry, ich habs grad erst gesehen. Er bestellt in Italien.

Link zu diesem Kommentar

Meinen TSI kann ich nächste Woche abholen, der T6 Cali TDI ist verkauft.

Bin mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar

Dann werde ich hier auch mal Platz nehmen.

Letzte Woche bestellt.

Lieferzeit angeblich 3-4 Monate.

Bin mal gespannt und freu mich jetzt schon

auf meinen Bus.

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme auch mal Platz, gestern unseren T6 Cali Beach Edition 2.0TDI 150PS DSG in Grape Yellow bestellt.

Uns wurde gesagt, das er Ende Mai Anfang Juli zur Abholung im Werk bereit steht. Wir freuen uns schon.icon10.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde!! [emoji1367][emoji16]

Ich nehme auch Platz. Bestellt wurde ein Beach 4M DSG in Bilbao, Spanien. Wieso ich in Spanien gekauft habe ist auch ein Zufall, da ich (Spanier) in der Schweiz wohne und war mir fast klar, dass wir den Bus hier kaufen. Ich hatte immer die höhere Preise vom spanischen Konfiguration gesehen, aber nach ein paar Verhandlungen wurde mir ein Rabatt von 17.5% angeboten, wo ich nicht absagen könnte [emoji16]. Übrigens hatten wir uns auch ein paar Händler in D und AT abgeschaut und waren nicht wirklich günstiger als in CH.

 

Nun zum Liefertermin, bestellt 27. Dez, erste Aussage vom Händler "6 Monate". Ende Februar sein Telefonat vom [emoji4] bekommen, Produktion für KW 12. eine Woche später bestätigt er uns doch die KW 9. In Spanien ist der Bus beim [emoji4] normalerweise 6-7 Wochen nach Produktion abholbereit (Fahrzeuge gehen mit dem Schiff nach Santander und dann per LKW zum [emoji4]). Das wären in dem Fall 3.5 Monate Wartezeit, was uns besser gefällt als die ursprünglichen 6 Monate!!!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So, melde mich hier im Wartezimmer ab.

 

Der TSI ist abgeholt. :D

Fährt sich super !!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Nochmal .. kurzes Update von meiner Seite:

Habe Anfang der Woche mit unserem Händler telefoniert und er hat uns freudig mitgeteilt, dass unser Auto bereits gebaut ist und es eine FahrzeugidentNr gibt .. wir warten jetzt nur noch auf die Auslieferung von VW ins Zwischenlager (Händler) .. könnte also was mit Ende März/Anfang April werden. Wir sind gespannt.

Gruss

Mark

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Rentierte sich das? Der Wertverlust gerade in den ersten beiden Jahren ist doch immens hoch, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja, konnte ihn ganz gut verkaufen.

Außerdem gab es einiges was mich am TDI genervt hat.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Holzwurm1 JAVan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.