Zum Inhalt springen

Wo schläft das Baby?


Roitherkur

Empfohlene Beiträge

:ruhiggelber: Was im Cali über Nacht alles so möglich ist! Das ist eine Wundermaschine! In jeder Hinsicht! Freu mich, dass du jetzt auch ein RV hast.:happy:
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo aus dem Norden. Als wir 2 Monate mit unserer Tochter auf Elternzeitreise waren ( die kleine war da im 9./10. Monat )hat sie im Kofferraum auf einem selbstgebauten Podest geschlafen, welches auf dem Gitter stand. Die Originalmatratze mit Bettlaken bezogen und oben drauf gelegt. So konnte man genau zwei Eurokisten drunter stellen und den Stauraum nutzen. Das Fangnetz haben wir dann von vorne einklemmt.

Da die kleine noch nicht wirklich mobil war ging das gut. Gegen Ende der Reise hat sie sich allerdings aufgesetzt.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert!

 

Die Idee mit dem Bett hinten ist ja ganz gut...

Aber: a.) ist da ned bald mal das Heckrollo kaputt!?

Und b.) wo habt ihr euer Gepäck!? Bei Touren von zwei bis fünf Wochen haben wir da immer unsere Klamotten in so Ikea-Boxen.

Das möchte ich ned missen! Hmm...

 

Grüsse aus Garmisch,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert! 

 

Das mit dem Bett da hinten ist ja keine schlechte Idee...

Aber a.) dürfte das Rollo der Heckscheibe dann bald mal kaputt sein, oder!?

Und b.) wo habt ihr euer Gepäck!? Wir haben bei zwei bis fünf Wochen Urlaub immer alle Klamoo

Klamotten

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Andreas,

 

das Thema Rollo hatte ich in dem Beitrag ja bereits erwähnt  - habe die Thermomatten von projektcamper auf die Heckscheibe erweitert  - somit keine Sorgen mehr!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Kleidung befindet sich bei uns ausschließlich in den Fenstertaschen und im Dachstaukasten.  Egal wie lange der Trip geht  - wir nehmen immer nur für 4-5 Tage mit und waschen unterwegs.

 

Im Kofferraum (unter dem MFB) befinden sich nur Dinge zum "nachfüllen" (Lebensmittel etc.) und Sachen die man nicht ständig benötigt. Zusätzlich haben wir eine 163L Alubox auf dem Heckträger für Grill, Gas, Holz, Tisch etc.

 

Auf dem MFB selbst Rucksäcke, Kraxe...  ein bisschen räumen muss man mit mittlerweile 2 Kindern natürlich immer ein bisschen.

 

Gruß

Robert

 

 

Bearbeitet von roschwi
Link zu diesem Kommentar

Wir hatten das Schlafzelt von Samsonite:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Da die Frau schlank ist, konnte sie unten noch sehr gut daneben schlafen. 3,5 Monate Elternzeit damit aber sehr gut überstanden ;)
Das Deryan hatten wir auch, ist aber für den Bus zu groß.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert,

 

okay... - puh... - also wir könnten sicher auch noch ein paar Sachen weniger mitnehmen, aber allein die Neopren zum Kiten, die Radlklamotten zum Biken und jetzt noch das ganze Zeugs für den Kleinen!?

Uiii... - da möchte ich auf meine Boxen hinten glaub ich ned verzichten.

 

Grüsse aus Garmisch,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

wir möchten mittelfristig unseren Kleinen vorne, auf einem Bett über / auf den Sitzen schlafen lassen...

Da gibt es ja diverse Anbieter und Varianten oder auch Eigenbauten.

 

Meine Frage nun an euch: wer hat welche Variante im Einsatz und kann was dazu sagen?

Ausserdem würden wir gerne unsere MaxxCamp-Leiter für oben weiter verwenden...

 

Grüsse aus Garmisch,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so haben wir es auch gemacht und hat super geklappt!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen, 

 

kennt jemand dieses Kinderbett für die Vordersitze? 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sieht gut aus, und viel günstiger als die anderen Anbieter...

 

Meine Idee: anfangs das Deryan Kinderbett / -zelt drauf stellen,

später kann der Kleine direkt drauf schlafen...

 

Grüsse,

Andreas 

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Andreas, 

 

Hast du das Bett probiert? 

Wir überlegen auch gerade wie wir es mit unser Tochter  (17 monate) machen. Im ocean wird es hinten hinter Rückbank vielleicht zu eng. 

 

Grüße 

Kk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo KK

 

Hier in einem anderen Babybett-Thread habe ich das neue Bett von SpaceCamper reingestellt. Vielleicht auch für Dich interessant.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüsse

Nicole

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.



Hat jemand Erfahrung, ob so ein Reisebett (120 x 60 von Hauck) über die Vordersitze passt?
Eventuell mit Spanngurte unten an den Verstrebungen einfädeln und an den Haltegriffen befestigen, dass es gerade bleibt...
Seitlich ist ja nur ein Netzt, daher ist das Lenkrad eventuell kein Problem. Selbstverständlich müsste der Schaltknauf gepolstert werden. 

Liebe Grüße, Stephanie 

Link zu diesem Kommentar

Mein genereller Kommentar zu den Betten auf den Vordersitzen ist eher: Irgendwo muss man den ganzen - teilweise platzintensiven - Kram wie Kindersitze, Jacken, Nackenkissen, Rucksäcke, etc... lagern. Wir stapeln das in der Regel vollständig auf dem Fahrersitz, den wir auch nur nach vorne schieben und nicht drehen. Damit hat man das restliche Auto zum Wohnen und Schlafen frei. Gerade bei zwei kleinen Kindern sind die Sitze schon voluminös und ich bin froh, dass das jetzt immer weniger wird. Daher wüsste ich nicht, wohin mit dem Kram, wenn ich auf den Vordersitzen noch ein Bett aufbaue. Zudem braucht so ein Brett mit Matraze doch erheblich Platz und Kinder neigen dazu - gerade beim Einschlafen - an allen vorhanden Hebeln und Knöpfen in Reichweite herumzuspielen (mit Händen und Füßen).

 

Als die Kleine noch ein Baby war (3,5 Monate Elternzeitreise), hat sie bei uns im Samsonite Travel Cot (-> 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) geschlafen. Der hat sich im Bus echt bewährt. Zum einen begrenzt und sichert es den Raum für Baby/Kleinkind und passt zum anderen mit 60cm gut auf eine Seite der Liegefläche, so dass Mutti problemlos - auch mit Küche daneben - noch daneben schlafen kann. Mit dem Großen habe ich dann oben im Dach gepennt. Auch der benötigte Platz zum Lagern ist überschaubar.

Bearbeitet von demokrit
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...Danke für die Info! Ja, wird vermutlich nun mit Baby einiges mehr mit in den Bus 🙂 Pop-Up-Zelt ist auch eine Idee, die wir schon angedacht haben! Danke für den Kommentar & schöne Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    dsing Rababum ChrisWunderlich Tinosaurier T1-1973 hugoo kermit_t_f BulliNeu2022 Fly ja_hendrik LinMery Otto2018 hoschti Flori87 danwin Hauke87 Calicorn Cali247 Manni87 crash Rob123 oldt chris85la BulliTraum2020 HannesOberhofer gluehbirne87 dom44
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.