Zum Inhalt springen

Batterie immer wieder leer


cornetto

Empfohlene Beiträge

Hallo cornetto

 

Ja, bei 10,43 V ist die als defekt anzusehen. Ausgehend vom Alter (2012) bringen dich da Rettungsversuche nicht weiter. Selbst wenn man sie ohne Fehlermeldung vom Ladegerät geladen bekommt, halten die meist die Spannung nicht mehr.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cornetto

    11

  • exCEer

    3

  • Nendoro

    3

  • uenue

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Nendoro, das heißt Batterie wechseln und hoffen dass sich die Situation definitiv löst. Laut Bosch-Dienst sollte ja die Batterie in Ordnung sein...aber ich glaube selbst nicht dran.

 

Was haltet ihr von diesen Batterien? Max. Abmessungen im Cali sind ja 353 175 190 oder?

 

- ECTIVE EPC100 PowerCell

- Exide Premium Carbon Boost 100AH 900A

- ECTIVE EPC105P PowerCell Plus

Link zu diesem Kommentar

@cornetto

 

ja, die Maße sind korrekt. Als Tipp habe ich

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

empfohlen bekommen.

Ist auch eine Exide...

 

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn dann die neue Batterie verbaut wurde, solltest Du die Situation engmaschig kontrollieren. Wenn deine 0,05A korrekt gemessen wurden, dann sollte der Fall gelöst sein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Inzwischen habe ich die neue Batterie eingebaut. Bisher alles bestens.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Cornetto,

 

ich hab genau das gleiche Problem, plötzlich Starterbatterie komplett leer (und das jetzt im Sommer!), nur noch 4 Volt! und blinkendes Standheizungssymbol obwohl die nicht aktiv war und ich vor 3 Wochen rund 2500km gefahren bin.

Da dein letzter Eintrag 4 Monate her ist, nochmal die Frage: Hat der Austausch der Batterie die Sache endgütlig behoben?

 

Danke und bis dann:

 

Michel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kenne das problem vom PKW: noch ohne Probelme von zu Hause weggefahren, geparkt - und dann ging nichts mehr. Wie mir mein Freundlicher sagte, ist so etwas bei den modernen Batterien wohl schon normal, daß die so plötzlich gar nichts mehr tun.

 

Wir wurden dann auf Mobilitätsgarantie abgeschleppt, bekamen eine neue Batterie und alles war wieder in Ordnung.

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    chris2008 Jyotish gargan ReneeIZ Liebscali Dante1972

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.