Zum Inhalt springen

Glas Kochabdeckung zersprungen


thoreador

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

hatte heute eine kuriose Entdeckung bzw. Erlebnis.

 

War bei nem Kollegen im Sauerland zu Besuch. Als ich heute alles wieder einpacken wollte und die Schiebetür von außen geöfnet habe gab es einen riesen Knall und die Glasabdeckung der Kocher/Spüle lag in tausend Scherben im Auto. Das Stand dort einen Tag lang normal auf einem Stellplatz, habe auf den Kochern seit Wochennicht. ehr gekocht.

 

War leider im Stress und ohne Fotomöglichkeit unterwegs, konnte deshalb kein Bild machen. Habe das erst einmal alles in das Spülbecken geschoben damit mir das bei der Fahrt nicht durch die Gegend und auf meinen kleinen Sohn fliegt.

 

Habe die Suche bemüht aber nix vergleichbares gefunden. Ist das woanders schon mal vorgekommen? Sowas darf doch nich passieren... oder?

 

Vielen Dank für euer Feedback

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • erwin68

    4

  • TourBus13

    3

  • thoreador

    1

  • Andre65

    1

Hallo thoreador,

 

zunächst mal herzliches Beileid zu deinem Schaden. Du bist nicht der erste, dem das passiert: https://www.caliboard.de/showthread.php?12941-Glasplatte-zersplittert

Eventuell hat irgend etwas gespannt. Vielleicht im Bereich der Scharniere oder vorne einseitig etwas darunter gelegen.

 

An deiner Stelle würde ich jetzt nicht zum Freundlichen gehen und eine neue Scheibe bestellen sondern den Umstand nutzen und mich hiermit beschäftigen: https://www.caliboard.de/showthread.php?584-Glasdeckel-Umbau-von-Sp%FCle-und-Herd

Link zu diesem Kommentar

Hallo thoreador,

 

das ist ja ärgerlich aber auch die Gelegenheit umzurüsten. Du darfst jedenfalls kein Teil wegwerfen!!!!!!!

Ich habe mich mit dem Umbau schon befasst und meine Scheibe im Ganzen ausgebaut bekommen, die wäre auch günstig abzugeben, falls du nicht umrüsten willst/kannst.

siehe hier Glasdeckel Umbau von Spüle und Herd - Seite 29

 

Ne neue Scheibe bei VW, gibt es nur komplett mit Profilen und kostet bei VW richtig viel Geld. Ich glaube was von über 250€ gelesen zu haben

Ich komm leider nicht dazu bei mir weiter zu machen aber wenn ichs endlich hab, ich hoffe Februar, gibt's ne Anleitung mit Bildern

 

Gruß Mathias

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wie es scheint, zerspringt einmal pro Jahr in irgend einem Cali die Abdeckung.

Bei mir war der Gasdruckdämpfer defekt.

Ich dachte das in dem o.g. Thread geschrieben zu haben. War wohl nicht so.

VW hat zunächst nur die Platte ausgetauscht und dann gemerkt, dass sie sich nicht gut öffnen lässt.

Seit dem Dämpfertausch ist Ruhe.

Die zerkratzte Spüle wurde bei mir übrigens auch von VW auf Nachdruck übernommen. Gasprüfung auch.

Grüße

woplop

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias, hast du die Glasplatte noch ?

 

Server

Erwin

Link zu diesem Kommentar

Grüß Gott Erwin,

 

ja, ich habe meine ausgebaute einteilige Scheibe noch.

Kann dir gern ein Bild machen.

Morgen.

 

Gute Nacht

Mathias

Link zu diesem Kommentar

Morgen Mathias

 

 

auch noch die Frage , bist du mit der selbstgebauten zufrieden ?

 

Ich habe noch die Abdeckung für die Kochstelle und weiß nicht ob die bei der neuen zweiteiligen paßt,und diese möchte ich nicht vermissen.

 

 

Danke

Erwin

Link zu diesem Kommentar

Servus Erwin,

 

Du hast ne PN.

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Erwin,

sorry kam nicht zum Bild machen.

Ich bin mit meiner selbstgebauten sehr zufrieden, man hat einfach bessere Abstellmöglichkeiten. Kühlschrank auf, Sachen zum Kochen auf die Abdeckung vom Herd, Kühlschrank zu, Sachen auf den Kühlschrank räumen, Töpfe auf den Herd, Mist was aus dem Kühlschrank vergessen, ich will nochmal was zum Trinken, wohin mit dem Zeugs?

Auf die neue Spülenabdeckung oder der zweite kann die Abdeckung nutzen und noch was klein schnippeln, Ja man könnte auch den Tisch mittels Gurt über der Sitzbank einhängen, ich hab das einmal probíert, es war ein gefummel nicht sonderlich stabil und Platz zum sitzen ist dann auch weg.

 

Die Abdeckung?? so eine die unter das Glas passt mit Einfräsungen für die Topfauflagen??

Durch den Umbau kommt links ans Kühlschrankblech der zweite Gasdruckdämpfer, der könnte im Weg sein oder man kürzt die Platte um 1-2cm und die Fuge ist in der Mitte sonst ändert sich nichts am Platz unter dem Glas in meiner Anleitung hab ich reichlich Bilder

Siehe hier: Glasdeckel Umbau von Spüle und Herd - Seite 31

 

Gruß Mathias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias

 

tolle Beschreibung , auch sicher ein Vorteil mit dem entladen des Kühlschranks , passiert immer wieder "auf/zu/vergessen" wieder umräumen :D

 

Montag kommt Gerd zu mir, da kann ich mir seine selbstgebaute ansehen , mal vergleichen.

 

 

 

 

Servus

Erwin

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann habe ich die Glasplatte für 2018. Hatte mich heute morgen etwas gegen die Kante vom geschlossenen Deckel gestützt und hatte dann auch viele kleine Teile. Dann beschäftige ich mich wohl mal mit dem Umbau :)

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist das Glas letzte woche auch zersprungen. Am parkplatz beim Haus. Bemerkt beim einsteigen. Vielleicht temperatur wechselungen. Aber warum nach 6 Jahre?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    schnixyo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.